PARTYSAN!!! Schnapsfreitag!
Ooohja, da war eine Menge geboten. Hab vergessen zu erwähnen das die Grindcore Band schon am Donnerstag gehuldigt wurde, weil dieses Jahr leider zum Schnapsfreitag ne Kackband auf dem Programm stand, die von fast allen boykottiert wurde.
So! Also wurde der Schnapsfreitag eröffnet und meine erste Band war dann natürlich LIK!
Sehr guter Auftritt, aber immer noch sehr heiß, ein bisschen Wind wehte zwar, trotzdem..........
Deshalb immer viel viel Wasser trinken, Hut auf, durchhalten.
1914 aus der Ukraine standen als nächstes auf dem Programm und wurden entsprechend begrüßt, das es doch noch geklappt hat und sie auftreten konnten.
Nun, musikalisch top, da gibbet nix, aber die Ansagen.....naja. Klar es musste politisch werden und auf die Missstände des Krieges hingewiesen werden. Das war allen klar. Und das wurde auch befürwortet.
Aber es waren schon einige, unterem auch ich, konstarniert angesichts der Hassrede des Sängers das man alle Russen ohne Ausnahme umbringen muss und wie kacke die deutsche Regierung doch ist!
Die zweite Ansage nach paar Liedern war dann diplomatischer. Es blieb aber ein unangenehmes Gefühl.
Tatsächlich hab ich die Band nicht zu Ende geguckt und bin dann bei den letzten 2-3 Liedern zurück zum Platz!
A bissla verschnaufen, trinken, trinken, Schatten!!!, Kräfte sammeln für das zweite Highlight dieses Festivals!
BÜTCHER mussten im Zelt gehuldigt werden und was war das für ein Brett!! Was für ein Abriss!!
Spielfreude pur! Sympatische Truppe! Das Zelt wurde einfach zerstört!! Großartig!!
Die könnens einfach!
Nach Bütcher war ich so zerstört und so platt, ich musste wieder zurück und habe leider auch Onslaught dadurch verpasst, also halt wieder vom Platz aus gehört. Es war einfach shice heiß und ich musste was essen und trinken und meine Kräfte wieder sammeln.
Denn um 19.55 Uhr standen schwarze vermummte Gestalten namens UADA auf der Bühne die allen Black Metallern das Herz höher schlagen ließen. Was für ein sagenhafter Auftritt und damit auch ein weiteres Highlight dieses Festivals.
Ein extatischer eskalierender Kecks neben mir trieb mir die Freudentränen in die Augen und ich stand da und fühlte mich so sauwohl und konnte einfach nicht mehr aufhören zu grinsen.
Ganz ganz großes Kino.
Wieder verschnaufen, was trinken, Kräfte sammeln, denn nun war es Zeit für ASPHYX!!! AlteM!!! BÄM!!!
Und was hatten die Jungs Bock! Leck mich fett, hatten die Bock!! Ein absolutes Brett, mit einem gutgelaunten Martin, einer spielfreudigen Truppe und einfach nur BÄM!! So wie es sein soll. Krass geil!
Für mich war danach Schluß und ich ging zurück ins Camp, immer noch grinsend!
Teil 3 folgt gleich......