Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.723
1.212
128
33
Gestern Cranial und Hemelbestormer.
Um Gottes Willen, das war dumm. So richtig.

Los ging es, dass mein Kumpel und ich eigentlich wegen der Hitze keinen Bock hatten und Mercyful Fate schauen wollten. Aber dann kam es anders. Ich saß im Bus, weil ich vorher nochmal in Biergarten wollte, da schreibt der Doldi doch frech, dass er im darauffolgenden Bus sitzt. Also Standard, Holzapfel, Saufm! Gegen 20:15 waren wir im spĂ€rlich besuchten Immerhin. Weitersaufm!

Um 20:50 haben dann Cranial angefangen. Abriss! Krawalldoomsludge! So sehr Abrisskrawalldoom, dass sie die Sicherungen sogar zweimal rausgeballert haben. Nice. :D

Danach Hemelbestormer. Uff. Schwere Kost. Aber AtmosphÀre top. Irgendwo zwischen Doom, Post und Black Metal. Hat gefetzt. Da hab ich mir doch glatt die Platten der Bands gegönnt.

Dann wurde es noch dĂŒmmer. Neben uns saßen plötzlich zwei schöne Frauen und ein Kumpel vom Kumpel, wir haben die schönen Frauen zu Fuß nach Hause begleitet, und um 3:45 war ich im Bett. Ich habe verschlafen und gemerkt, dass ich alle TontrĂ€ger im Immerhin vergessen habe. Völlig bekloppter Abend! :ugly:
Hemelbestormer sind wirklich top! Hab die jetzt schon 2x live sehen dĂŒrfen und finde es jedes Mal schade das so wenig Leute diese Band kennen...

Philbee

1 Feb. 2016
18.863
17.167
128
Krötis Kissen
War auf dem Wacken.

Mantar haben gespielt. Es war wunderschön mit unglaublich viel Liebe in der Luft! Hannos Ansage war:" Wenn ihr Randale macht, machen wir auch Randale!" SpÀter hat er noch zum Tanz aufgefordert:" Wenn irgend eine Geigenkapelle hier nen Pit fordert, wollen wir das auch!"
Alles gegeben! Nur Liebe!

21 Bands insgesamt.

Rest sind egal!:o

Philbee

1 Feb. 2016
18.863
17.167
128
Krötis Kissen
Schwach :o

Ich werde nĂ€chste Woche bei mindestens so viel vor der BĂŒhne sein (und so Brutz&Brakel es will auch was von denen mitkriegen).

Ich weiss. HÀtten durchaus mehr, viel mehr sein können. Find den "wieviel Bands hast du geschafft" Vergleich ziemlich affig. Ich hab die geschafft, die ich unbedingt sehen wollte. Und was soll ich mich da in der Sonne und Staub rumquÀlen nur um zu sagen ich bin auf 3 mio Bands gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
37.357
68.271
130
25
ThĂŒringen
Headbanger's Open Air 2022
Mittwoch
:

Attacktion - Ist eine Coverband, die auch mal songs spielt, sie man nicht ĂŒberall hört. Unter anderem King of rhe Kill, Fast as a Shark und The Sentinel. War zum reinkommen ganz gut.

Cobra Spell - Gefielen mir wieder nicht. Mir fehlt da einfach der SĂ€nger. Ja, das WASP Cover war geil, aber das liegt halt am Song. Noch ne Chance gebe ich ihnen nicht.

Alien Force - Tagessieger! Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Klar, das ist stinknormaler Hard Rock, aber live hat das einfach gezĂŒndet.

Portrait - Ich finde es gut, dass eine Newcomer Band als Warm Up "Headliner" gestellt wird, irgendwann muss es ja auch weiter gehen. Die Band wurde gut abgefeiert. Mir sind die meisten Songs aber zu lang und es fehlen mir die Refrains. Highlight war das Necropolis Cover von Manilla Road.

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
37.357
68.271
130
25
ThĂŒringen
Donnerstag:

Wallop
- Das war wirklich der perfekte Opener. Krass was die da abgeliefert haben. Die Band behalte ich im Auge, das könnte auch was fĂŒr mein Konzert sein.

Smoulder - War nicht schlecht, aber hat irgendwie nicht gepasst. Die SĂ€ngerin hat mich mit ihren unpassenden Bewegungen und Grimassen aber immerhin belustigt.

Praying Mantis - Tagessieger! Ich liebe die Band einfach. Es ist jedes Mal wieder unglaublich was die fĂŒr eine Energie haben.

Heathen - Die Band hat den Garten wirklich zum brennen gebracht. Da hat sich wirklich jeder bewegt. Ich hatte so meine Zweifel, ob Thrash ins Programm passt, aber ja tut er!

Venom Inc. - Endlich konnte ich Hymnen wie Black Metal und Countess Bathory mal live erleben. War richtig gut.
Spannend war auch wie der Demolition Man ne ganze Schachtel Kippen verbraucht hat und das obwohl er an jeder Zigarette nur ein Mal gezogen hat.

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
37.357
68.271
130
25
ThĂŒringen
Headbangers Open Air 2022
Freitag:

Troyen
- Überraschung des Tages. Ich hatte wirklich nichts erwartet, aber die haben wirklich gut abgeliefert. Feinster NWOBHM.

Icarus Witch - An die kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. Daher waren sie wohl nicht so spannend.

Dread Sovereign - Auf Platte schon schwierig, live noch schwieriger. Irgendwie komme ich mit Doom immer weniger klar.

Martyr - Der SĂ€nger sieht zwar wie ein Ballermann Star aus, aber er hat uns gezeigt was er kann. Hat Spaß gemacht.

Iron Flame - Ist Ă€hnlich wie bei Icarus Witch. (Haben ĂŒbrigens auch den gleichen SĂ€nger)

Absolva - Das ist die Begleitband von Blaze. Sie hatten einen etwas moderneren Sound, aber das hat mir doch besser gefallen als gedacht. Der SĂ€nger war auch gut. Gucke ich mir gern wieder an.

Blaze Bayley - Tagessieger! Alter was war das! Bei den Maiden Songs hat wirklich der gesamte Garten die FĂ€uste gereckt und mitgesungen. So intensiv hab ich das noch nicht erlebt. Bei Clansman hatte ich wirklich eine GĂ€nsehaut und sowas habe ich wirklich selten bei Konzerten.
Neben den Maiden Songs habe ich noch seine neuen Solo Sachen abgefeiert. Das neue Album ist einfach geil! Ich freue mich ihn in zwei Wochen wiederzusehen.

Glacier - 2020 hat die Band mein Album des Jahres veröffentlicht. Endlich war es so weit die Songs auch live zu huldigen. Man merkte dem SÀnger die Unerfahrenheit an, aber was aus ihm herauskam war schon Weltklasse! Ich freue mich jetzt schon auf das nÀchste Album.

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
37.357
68.271
130
25
ThĂŒringen
Samstag:

Old Mother Hell
- Und wieder ein super Opener. Das HOA hat wohl ein HĂ€ndchen dafĂŒr.
Die Jungs haben sich wirklich den Arsch abgespielt und sich gefreut, dass schon so viele Leute vor der BĂŒhne sind. Erstaunlich fand ich, dass sie spontan noch so viele Songs spielen konnten, weil die nĂ€chste Band Tytan noch im Stau stand um etwas Zeit zu ĂŒberbrĂŒcken.

Tygers of Pan Tang - Tagessieger! Ähnlich wie bei Praying Mantis versprĂŒht die Band einfach gute Laune. Der "neue" SĂ€nger ist einfach richtig sympathisch.
Egal ob neue oder alte Songs, von den Tygers mag ich alles!

James Rivera's Metal Asylum - TatsĂ€chlich kannte ich ihn gar nicht, aber krass wo der ĂŒberall gesungen hat. Und singen kann er verdammt gut! Er hat zwar viel gelabert, aber irgendwie hat das gepasst und es war sehr interessant.

James Rivera's Sabbath Judas Sabbath - Nach seinen eigenen Sachen ging es weiter mit Coversongs. Priest und Sabbath (Dio Ära) Sachen gehen einfach immer und jeder kennt sie. Hat Spaß gemacht.

Kev Riddles' Baphomet - Als die Band auf die BĂŒhne humpelte dachte ich erst dass das nichts werden kann. Als dann aber die ersten Töne erklangen waren aber alle Zweifel verschwunden. Sie spielten fast das gesamte erste Angel Witch Album auf dem Kev damals spielte. Kev war sichtlich berĂŒhrt, dass so viele Leute kamen um seine Band zu sehen. Der hat da oben wirklich mehrere Male geheult.
Tytan - Baphomet und Tytan ist die gleiche Band. Da sie doch lÀnger im Stau standen haben sie die Band nicht mehr unterbekommen. Als Zugabe gab es aber noch Blind Man & Fools. Das war richtig gut!

Uli Jon Roth - Ihr wisst, dass ich ein großer Scorpions Fan bin und in meinem Kosmos die Band eigentlich erst mit Matthias Japs beginnt. Aber natĂŒrlich kenne ich auch einiges aus der Zeit davor und ich fand es super die Songs jetzt auch mal live gehört zu haben. Uli ist auch einfach ein Gitarren Gott und es macht Spaß ihm beim spielen zuzusehen.

Loudness - Leider habe ich den Anfang verpasst, aber pĂŒnktlich zu Crazy Nights war ich da. Ich liebe dieses Lied!
Der Gitarrist war richtig stark! FĂŒr mich ist er der japanische Eddie Van Halen.

Pentagram - Wenn man Bobby seine Taten ausblendet kann die Musik Spaß machen. Und das hat sie!
Der kleine verrĂŒckte man da oben auf der BĂŒhne hat gezeigt wie man so ein geiles Festival gebĂŒhrend beendet.

Panikpille

17 Dez. 2018
8.838
10.218
128
Ich weiss. HÀtten durchaus mehr, viel mehr sein können. Find den "wieviel Bands hast du geschafft" Vergleich ziemlich affig. Ich hab die geschafft, die ich unbedingt sehen wollte. Und was soll ich mich da in der Sonne und Staub rumquÀlen nur um zu sagen ich bin auf 3 mio Bands gekommen.
Drölffachen like dafĂŒr :o :heart:

• Like
Reaktionen: Philbee

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
37.357
68.271
130
25
ThĂŒringen
Ich musste mich auch quÀlen. Es war wirklich unglaublich anstrengend mit der Hitze, dem Staub und dem ekelhaften Bier im Infield (eigentlich mag ich Krombacher, aber es wollte einfach nicht schmecken).

Letztendlich waren es 42 Bands bei mir.

Klausi

17 Sep. 2019
19.932
45.160
128
34
Hamburg
Ich musste mich auch quÀlen. Es war wirklich unglaublich anstrengend mit der Hitze, dem Staub und dem ekelhaften Bier im Infield (eigentlich mag ich Krombacher, aber es wollte einfach nicht schmecken).

Letztendlich waren es 42 Bands bei mir.
Das Bier an den StĂ€nden ging schon klar, finde ich... die Plörre aus den mobilen FĂ€ssern hat aber einfach nur nach Katzenpisse geschmecktđŸ€Ł Nie wiederâ˜đŸŒ

• Like
Reaktionen: ReiĂ°ur Loki