Gestern in der Zeche Carl:
Communic/Graveworm/Ensiferum
Von der Bandaufstellung fand ich die Mischung durchaus interessant, aber das kennt man ja schon
Das schöne daran war, dass es drei Bands waren die sichtlich Spaß an der Sache hatten
Communic als Opener und als eher Power/Doom/Thrash Kombo die 'Exoten' im Billing haben mit starkem Sound richtig überzeugt - wer schnelleres von Nevermore und Candlemass mag, liegt bei dieser Band goldrichtig. Die hatten etwas schwerer mit dem Publikum, aber sie liessen sich davon wenig irritieren. Ich freue mich die Jungs wieder auf die Festivals zu sehen und kaufe demnächst die neue Scheibe.
Graveworm brachte nach der Umbaupause dann den Laden zum Kochen trotz gelegentlicher Probleme mit dem Mikro - feinstes Melodic Death sauber rübergebracht - auch hier wird die CD-Sammlung wachsen.
Und die Headliner - und offensichtlich auch die Hauptattraktion, der Publikumsgrösse nach zu beurteilen - Ensiferum haben ihre Folk/Death Mischung auch fein rübergebracht, auch wenn für mein Geschmack vielleicht einen Tick zu 'Cool'.
Insgesamt ein gelungener Abend - die 19 Euro an der Abendkasse waren's Wert. Anbei die weiteren Tourdaten (von
www.rockhard.de):
ENSIFERUM, GRAVEWORM, COMMUNIC
05.04.2005 - Ludwigsburg, Rockfabrik
06.04.2005 - Berlin, K17
07.04.2005 - Weimar, Dark Hall
08.04.2005 - Münster-Breitefeld, Live Arena
09.04.2005 - Engelsdorf, Hellraiser
10.04.2005 - A-Graz, Explosiv
11.04.2005 - SK-Ljubljana, Ortobar Club
12.04.2005 - München, Backstage
13.04.2005 - CH-Winterthur, Salzhaus