Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Gestern Abend im Hamburger Docks – Disturbed und als Support Avatar.

Die etwa 2000 Tickets zu diesem Konzert waren nach nicht mal einer Woche alle weg. Ich war doch recht froh gleich am ersten Tag des Vorverkaufes mir Tickets gekauft zu haben, den vor einer Woche haben Leute fast 110 € ( Originalpreis : 35 €) für ein Ticket bezahlt.
Nachdem wir dann endlich im Docks waren und einen guten Platz erobert hatten ( 5-8 Reihe Mitte Bühne) begann der Abend für mich mit einer sehr positiven Überraschung.
Avatar (Melodic Death Metal aus Göteborg) hatte ich bist gestern Abend noch nie gesehen und die Jungs haben nicht nur mir richtig Spass gebracht. Ein sehr guter und sympathischer Auftritt mit der Erkenntnis : Jederzeit gerne wieder.
Nach den guten 45 min. der Schweden und einer Umbaupause von etwa 30 min. kann dann das worauf alle gewartet hatten DISTURBED.
Und die kamen mit so einer Urgewalt, das vom ersten Lied an, das ehrwürdige Docks bebte.
Disturbed führte durch eine ausgezeichnete Setlist wo es eigentlich nur eine kleine Pause gab und zwar bei dem Simon & Garfunkel Cover „The Sound of Silence“. Nach gut eineinhalb Stunden und dem letzten Lied des Abends – Down With the Sickness – stand im Docks wirklich niemand mehr still.
Alle waren total begeistert und zusätzlich versprach David Draiman dann auch noch das sie sehr bald wieder nach Hamburg kommen werden um in einem größerem Rahmen aufzutreten.
Insgesamt ein TOLLER ABEND und ich freue mich auf mehr DISTURBED in der Zukunft.

Gestern wollte jemand noch 199 € für ein Ticket....

ABER , ? 2000 Tickets , das kann nicht sein.;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.020
63.441
158
Gestern Abend im Hamburger Docks – Disturbed und als Support Avatar.

Die etwa 2000 Tickets zu diesem Konzert waren nach nicht mal einer Woche alle weg. Ich war doch recht froh gleich am ersten Tag des Vorverkaufes mir Tickets gekauft zu haben, den vor einer Woche haben Leute fast 110 € ( Originalpreis : 35 €) für ein Ticket bezahlt.
Nachdem wir dann endlich im Docks waren und einen guten Platz erobert hatten ( 5-8 Reihe Mitte Bühne) begann der Abend für mich mit einer sehr positiven Überraschung.
Avatar (Melodic Death Metal aus Göteborg) hatte ich bist gestern Abend noch nie gesehen und die Jungs haben nicht nur mir richtig Spass gebracht. Ein sehr guter und sympathischer Auftritt mit der Erkenntnis : Jederzeit gerne wieder.
Nach den guten 45 min. der Schweden und einer Umbaupause von etwa 30 min. kann dann das worauf alle gewartet hatten DISTURBED.
Und die kamen mit so einer Urgewalt, das vom ersten Lied an, das ehrwürdige Docks bebte.
Disturbed führte durch eine ausgezeichnete Setlist wo es eigentlich nur eine kleine Pause gab und zwar bei dem Simon & Garfunkel Cover „The Sound of Silence“. Nach gut eineinhalb Stunden und dem letzten Lied des Abends – Down With the Sickness – stand im Docks wirklich niemand mehr still.
Alle waren total begeistert und zusätzlich versprach David Draiman dann auch noch das sie sehr bald wieder nach Hamburg kommen werden um in einem größerem Rahmen aufzutreten.
Insgesamt ein TOLLER ABEND und ich freue mich auf mehr DISTURBED in der Zukunft.
Ha!!!! Ich wusste es!!! Freut mich sehr das es dir so getaugt hat....:) Ich sag ja, live sind die ne Macht! :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.564
40.996
170
So, jetzt wirds komisch für meine Verhältnisse. Heut hab ich mir zum zweiten Mal Andreas Kümmert am Umsonst & Draußen angeschaut. Na ja, ganz umsonst wars für mich nicht, am Eingang wurden gegen eine freiwillige(!) Spende von 3€ Festivalbändchen verkauft. Mal ganz ehrlich, was die da jedes Jahr aufziehen, ist schon mal den Preis eines Dreiviertel-Bieres wert.

Zuerst hab ich mal das Gelände inspiziert, die Mainwiesen sind ja lang. Neben dem Immerhin-Stand hab ich dann die üblichen Immerhin-Ehrenamtler getroffen und ein bisschen geschwallt. Philosophie macht aber Hunger. Also hab ich mir erstmal ne Bratwurst geholt. Lecker. 3€ (also quasi so viel wie der "Eintritt") hat sie gekostet. War aber ok, sehr lecker und groß. Und was braucht man zur Wurst? Richtig, n Bier! Ein bisschen blöd find ich immer noch, dass man sich an Stand A erst eine Marke holen muss, um sie dann an Stand B, der direkt daneben ist, gegen Bier einzutauschen. Umständlich. Interessanterweise gab es mal wieder das plörrige Distelhäuser als Pils im 0,4er-Becher, das trinkbare Weizen im 0,5er-Becher zum selben Preis. Als oller neoliberaler Nutzenmaximierer war also klar, was meinen Durst stillen sollte. :o

Mit Verpflegung gings dann erstmal ins Zelt, dorst spiele irgendeine Instrumental-Krautrock-Band. Das Grundmotiv war schon geil, aber immer wenn die angefangen haben, darüber zu improvisieren, hab ich gemerkt, dass ich viel zu doof für diese Art Musik bin. :o
Also hab ich nach dem Verzehr meiner kulinarischen Köstlichkeiten das Gelände weiter inspiziert. Vorne spielte ne Altherrenband, die gerade angefangen hatte, All Along the Watchtower zu spielen; derartige Einfallslosigkeit wird mit Bärchinichtbeachtung gestraft. :o Also Kehrtwende. Mittendrin war dann ein Stand, der hatte neben gebrauchten Videospielen (leider nix Vernünftiges) eine Ladung LPs, wobei die Metal-Sachen unauffällig hinter dem Van aufgebaut waren. Ein wahrer Kauzmeddler findet das aber trotzdem. :o
Beim Durchgehen stachen ein paar Sachen heraus, leider einiges weit über Wert, eine Hallows-Eve-Platte, an deren Hülle offenbar ein Dreijähriger mit einem Kugelschreiber seine Kreativität ausgelebt hat, aber auch echt tolle Sachen zum fairen Preis. Schließlich hab ich mich für ein Mercyful-Fate-Boot und das WASP-Debut entschieden, meine Reise wurde also mit einer Plastiktüte weitergeführt.
Während ich so über das Gelände trottete und eine weitere Bratwurst aß, fiel mir auf, dass extrem viele junge Frauen ohne Make-Up rumliefen. :heart::heart: Da könnten sich so einige ne Scheibe abschneiden. :o

Schließlich betrat um 20:45 Andreas Kümmert die Bühne, bekannt durch seinen Sieg bei The Voice of Germany und seinen ESC-Eklat. So überhaupt kein Metal. Aber immerhin Kauz. Währenddessen traf ich ein paar Kommilitonen samt Freundinnen, da hatte ich wieder ein bisschen Unterhaltung :).
Ich weiß nicht, wie Herr Kümmert auf anderen Bühnen ist, aber in Würzburg beim U&D ist er eine ganz andere Person als im TV. Lustig, offen und selbstbewusst. Bei seinen Radiohits witzelte er, dass jetzt furchtbarer Schlager in Form von Amigos-Coversongs käme - die Nummern waren trotzdem ganz nett - voll und ganz brillierte er aber, wenn er seinen geschmeidigen Bluesrock schmettern konnte. Da merkt man erstmal, was der Kerl für eine grandiose und variable Stimme hat! Kongenial wurde er von einer Band aus allerlei Akademikern unterstützt - sofern denn seine Vorstellung der Bandmitglieder korrekt war. :D Zum Schluss gab es das obligatorische Rocket Man, wobei er Alben an die Leute in den ersten Reihen verschenkte (!). Nach geschätzt 65 Minuten wars aber leider auch schon vorbei.

Insgesamt wirklich ein schöner Abend, der Mann ist ein grandioser Sänger, der zum Glück völlig eigen ist. Auch wenn Radiomusik (, die ja trotzdem zu ca. 50% vertreten war) überhaupt nicht meine Baustelle ist, hatte ich doch viel Spaß. Bis zum nächsten Mal. :)

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
91.071
83.122
168
Hansestadt
So, jetzt wirds komisch für meine Verhältnisse. Heut hab ich mir zum zweiten Mal Andreas Kümmert am Umsonst & Draußen angeschaut.
(...)
Insgesamt wirklich ein schöner Abend, der Mann ist ein grandioser Sänger, der zum Glück völlig eigen ist. Auch wenn Radiomusik (, die ja trotzdem zu ca. 50% vertreten war) überhaupt nicht meine Baustelle ist, hatte ich doch viel Spaß. Bis zum nächsten Mal. :)

Grundsätzlich mal wieder sehr unterhaltsam, Dein Bericht.:D
Ich würde ja nie auf die Idee kommen, mir den Kümmert allein anzusehen. Um eine nette Lady zu begleiten, könnte man drüber reden...Das war aber bei Dir wohl nicht der Fall...;)
Na immerhin hast Du ja den Grundtugenden des Metals nicht vollends abgeschworen und Wurst, Bier (wieviel eigentlich:confused::ugly:) und Vinyl käuflich erworben...:o:ugly:

wildthing91

W:O:A Metalhead
2 Dez. 2014
215
0
61
33
Schweiz
Black Sabbath
Es war ein wirklich tolles Konzert. Ozzy war topfit und ist auf der Bühne rumgehüpft als ob nie etwas war. Stimmlich wie gewohnt mit einigen Schieftönen :p Er hat eine unglaubliche Freude ausgestrahlt und man hat gespürt, wie er es genossen hat. Bin froh, dass ich beim letzten Konzert dabei sein durfte :)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Black Sabbath
Es war ein wirklich tolles Konzert. Ozzy war topfit und ist auf der Bühne rumgehüpft als ob nie etwas war. Stimmlich wie gewohnt mit einigen Schieftönen :p Er hat eine unglaubliche Freude ausgestrahlt und man hat gespürt, wie er es genossen hat. Bin froh, dass ich beim letzten Konzert dabei sein durfte :)

:cool:

Coole Sache!
Ich habe Ozzy noch nie live gesehen. :(
B. S. schon, aber damals (1992) mit Dio, was natürlich auch toll war. :cool:

Ich bin nur gespannt, ob es wirklich, wie du schreibst, das letzte Konzert war? :confused:
Ich habe da immer ein wenig meine Zweifel, ob es in 1-2 Jahren nicht doch noch eine aller- aller- allerletzte Tour geben wird. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.564
40.996
170
Grundsätzlich mal wieder sehr unterhaltsam, Dein Bericht.:D
Ich würde ja nie auf die Idee kommen, mir den Kümmert allein anzusehen. Um eine nette Lady zu begleiten, könnte man drüber reden...Das war aber bei Dir wohl nicht der Fall...;)
Na immerhin hast Du ja den Grundtugenden des Metals nicht vollends abgeschworen und Wurst, Bier (wieviel eigentlich:confused::ugly:) und Vinyl käuflich erworben...:o:ugly:

Ich habe eine rationale Menge Bier getrunken. :o:p

Aber wenn er schonmal wieder für lau quasi vor der Haustüre spielt, kann man sich ihn schonmal anschauen. Ein toller Sänger ist er ja wirklich. Und wie gesagt, wenn er Sachen abseits seiner Charthits spielt, ist das auch richtig klasse Musik :).

Genügend Damen ohne männliche Begleitung waren ja anwesend, da hätt ich mir ja eine suchen können. :o:ugly: Nur verweise ich auf den Plauderthread. Was hätt ich denn sagen sollen? Sie waren doch sicherlich da, um sich mit Leuten zu treffen und Musik zu hören und nicht um unbeholfen angequatscht zu werden? :confused:

wildthing91

W:O:A Metalhead
2 Dez. 2014
215
0
61
33
Schweiz
:cool:

Coole Sache!
Ich habe Ozzy noch nie live gesehen. :(
B. S. schon, aber damals (1992) mit Dio, was natürlich auch toll war. :cool:

Ich bin nur gespannt, ob es wirklich, wie du schreibst, das letzte Konzert war? :confused:
Ich habe da immer ein wenig meine Zweifel, ob es in 1-2 Jahren nicht doch noch eine aller- aller- allerletzte Tour geben wird. :D

Ja wer weiss, vielleicht hören wir irgendwann doch noch was von ihnen. Auf jeden Fall war schon ein wenig Weltuntergangsstimmung darum denk ich für den Moment war's das jetzt mal :) Kann aber gut sein das du recht hast ;)

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Zuletzt waren Gebrechlichkeit dran. Alter, geil! So richtig schönes Black Metal gepose! Corpsepaint, im Eigenbau mit Nägeln verzierte Armbänder, Gitarrenbänder und Hosen. Kerzenständer mit umgedrehtem Kreuz, etc. Haben echt ne schöne Show abgezogen. Einmal "trinkt" der Sänger aus ner Schale und spukt dann alles in Richtung Publikum. Erst dachte ich das wäre Konfetti, aber nein, das waren lebendige Maden :ugly: Später dann noch eine "schwangere" Frau auf die Bühne geholt, den Bauch aufgeschlitzt und ein halbes Ferkel rausgeholt. :D:D:D:ugly: Hey, und das war auch ein echtes Ferkel, keines aus Plastik oder so! :D Auch die Mikroständer waren mit echten Knochen verziert. Einfach geile Posershow. Hat wirklich viel Spaß gemacht und hab mir von denen dann auch noch die CD mitgenommen.

Klingt nach Mayhem. :D

Hex

4 März 2004
244.020
63.441
158
Graspop Metal Meeting

AlteM!!!! Vorweg, trotz etwas widriger Umstände, es war hammergeil!!!!

Ankunft war etwas chaotisch, die üblichen Parkflächen waren wegen des Dauerregens überflutet, so standen die Leute an den Strassen entlang und überall wo Platz zu finden war. Nach längerer Suche haben wir ein Plätzchen in einem kleinen Waldstück gefunden und uns dort eignerichtet. Haus Waldfrieden. Top! Weg zum Gelände war ungefähr gleich als sonst wo wir auf der Parkwiese standen. Also erßma schön unser Minicamp aufgebaut und dann ging es auch schon los.
Bands gucken.
Zu Grand Magus haben wir es nicht mehr ganz geschafft und haben die letzten 5 Lieder gehört. Guter Einstieg. Dann ging es weiter zu SIXX: A.M.
Bärchi wird mich wahrscheinlich lynchen, aber ich fand sie so lala. Hat man mal gehört. Hat mich aber nicht sonderlich beeindruckt.
Bad Religion war Futterzeit, mal schnell paar belgische Fritten verköstigt, aber man konnte gut der Mucke lauschen. War ganz okay.
Dann kam das erste Brett des Tages: Heaven Shall Burn !!!
Und die Post ging ap, die Band war gut drauf, hat Spaß gemacht und man war jedenfalls spätestens da wach! :D
Nun war ich schon etwas aufgeregt denn FOREIGNER war die nächste Band. Wir standen ziemlich weit vorne, astreiner Blick auf die Bühne. Und dann kamen sie. Die alten Herren! Und was soll ich sagen? Die ham mich glatt wechgesmashed. Es war unfassbar gut. Ich war total begeistert und mir liefen die Tränen runter bei dem gefühlvollen: "I wanna know what Love is".
Ein grandioser Sänger der Lou Gramm in nix nachsteht. Grandiose Musiker. Und gutes Agieren mit den Fans. Es war traumhaft. Ich habe alle Lieder von Anfang bis Ende mitgeträllert, teilweise mit einem Kloß im Hals. Foreigner war damals schon eine meiner Lieblingsbands und ich hab die rauf und runter gehört. Und nun endlich live. Ich war stoned.
Das war mein Tages Highlight und ich wusste das ist nicht mehr zu toppen.

Danach bin ich etwas zerstört und noch wie in Trance zu Disturbed gewandert.
David Draiman, ein extrem guter Frontmann und seine Jungs ham mächtig losgelegt. Es fiel mir zwar etwas schwer voll drauf abzugehen, ich war von Foreigner noch wie hypnotisiert, aber ich fand dann doch schnell den Einstieg.
Sehr schön wie er Simon und Garfunkels Sound of Silence gesungen hat. Toller Auftritt. Dann wurde ich unruhig, denn in einer Minute, so wusste ich, fangen die dusteren Herren von Dark Funeral an in der Marquee. Die Hölle würde dort ausbrechen und ich wusste nicht, bleib ich jetzt hier oder nicht.
David Draiman holte dann allerdings zwei Mitglieder der Band Sixx A.M. auf die Bühne als Special und fing an mit denen alte Motley Crue Klassiker zu trällern, was mir meine Entscheidung leichter machte.
Ich rannte los um in der Marquee auf brachiale Urgewalt des düsteren Black Metal der mir entgegenschmetterte zu treffen und fand ganz weit vorne auch Wizzi.
DARK FUNERAL waren grandios. Und ich wusste meine Entscheidung war richtig.
Und das war auch schon mein zweites Highlight des Tages.
Sie haben sowohl von den alten Sachen als auch aus dem neuen Album Songs gespielt und es war einfach nur großartig. Definitiv werde ich mir das Konzert ihrer Tournee nicht entgehen lassen. Für mich sind Dark Funeral schon ganz Große in der BM Szene. Und die könnens halt auch. Mein schwarzes Herz hat sich sehr gefreut. :)

Amon Amarth war Pausenzeit, was futtern, bissel ausruhen, konnte man nebenher hören, war okay, mehr auch nicht. Wie immer halt.
Wir waren schon etwas erschöpft, aber durchhalten war angesagt, denn schließlich mussten wir noch dem King huldigen.
Black Sabbath hörten wir auch so nebenher, war okay. Bärchi wird mich jetzt ein zweites Mal lynchen, aber es war eben so. Trotzdem immer großen Respekt an die alten Haudegen. ;)
Und dann war es endlich soweit. King Daimond. Durchgefroren und erschöpft standen wir vor dem King!
Und leider waren auch anscheinend nur noch Die-Hard-King Daimond Fans da, denn es wurde doch ziemlich leer. Viele sind nach Black Sabbath abgehauen.
Im Gegensatz zum letzten Mal in der Marquee, spielte der King auf der großen Bühne, so das man doch etwas weiter hinten die Leere sehr mitgekriegt hat.
Nichtsdestotrotz hat der King für seine Fans alles gegeben. Es war eine großartige Show, wie man es gewohnt ist. Abigail hat alle gefangen. So standen wir da in der Kälte und Kackwetter und feierten den King. Es war großartig. Er hat sich nach dem Auftritt auch noch tausendfach bei seinen Fans bedankt und man dachte die wollen gar nicht mehr von der Bühne runter. Wer es nicht gesehen hat, ihr habt was verpasst.
Danach der lange Rückweg zum Auto, kurzen Absacker und ap im Bett!

Samstag war Regentag und kalt. Secrets of the Moon mussten wir leider sausen lassen, denn um 12 Uhr war viel zu früh. Sehr schade.
So ließen wir uns Zeit um ausgiebig zu spysen und uns zu stärken.
Dann ap zu Dropkick Murphys.
Yess! Tolle Truppe. Tolle Stimmung. Hat viel Spaß gemacht.
Und dann wurde es Zeit für die Herren der Finsternis. SATYRICON.
Schon oft gesehen und immer wieder und immer wieder.
Tages Highlight! Hervorragend! Eine großartige Mischung aus alten Satyricon Klassikern und neuem Stoff. Wunderbar.
Danach haben wir noch ein bisschen hiervon und davon geguckt, aber wir waren einfach fertig und die Massen an Leuten, es wurde anstrengend.
Abbath haben wir leider nicht mehr geschafft. Schande, aber ich konnte auch nicht mehr, mir tat nur noch alles weh. Also zurück zur Karre und Abbath aus der Ferne gehört.

Also wenn wir dachten der Freitag und der Samstag war schon voll, dann war der Sonntag allerdings nur noch Masse an Leuten. und da ist es nun leider auch so, das das gemütliche Flair des Graspop allmählich verschwindet. Das war einfach zuviel. Auch war die Klosituation unerträglich. Da muss sich aber nächstes Jahr deutlich was verbessern. Ich nehme an durch die Überschwemmungen auf dem Platz, es war ja teilweise echt nur noch Schlamm und keine Wiese mehr, war es aber anscheinend auch nicht möglich die gewohnten Spülkloos aufzustellen, sondern eher nur etwas bessre Dixies mit Spülung. Durch die Massen an Leuten aber kamen die völlig an ihre Kapazitäten und es war einfach nicht mehr schön. Ewig lange Warteschlangen. Naja, egal. Ich denke da wird sich nächstes Jahr was ändern. Anscheinend wird ja das Graspop nun immer größer.
Also wenn ich dran denke wie ich 2012 das erste Man da war und wie sich das bis jetzt entwickelt hat, von der Masse an Leuten her, das ist mir unheimlich. Was noch gut ist an der ganzen Sache, die Leute sind alle trotzdem maximal entspannt. Keine Assis, keine Idioten. Dadurch ist es trotzdem noch sehr angenehm.
So, nun wieder zum wichtigsten: die Bands!!!

Moonsorrow war unser Beginn des Tages! Sehr schön. Hat mir gefallen.
Dann mussten wir uns ein bisschen die Zeit vertreiben und ham ein bisschen hiervon gehört und davon.
Bis zu Sacred Reich. Toller Gig. Echt klasse.
Eigentlich hatten wir vor, direkt danach auch abzuhauen, wir hatten schon alles gepackt und waren reisefertig. Ich konnte aber meinen Schatz überreden noch ein bisschen in Iron Maiden reinzuhören.
Tja, schon oft gesehen und beim letzten Mal ham sie mich gar nicht groß berührt und ich dachte mir, gute Show, Maiden halt.
Diesmal hats mich aber mal wieder gepackt und ich hab sie ordentlich abgefeiert. Doch war schon ganz ordentlich.
Eigentlich dachte ich dieser Tag war zwar ganz nett zum Abschluss, aber ohne großes Highlight. Konnte Wizzi überreden noch ein bisschen in die nächste Truppe reinzuhören....nur mal reinhören...ganz kurz...:ugly:
Und dann kamen sie:

TWISTED FUCKIN SISTER!!!!

Der beste Abschluss den man haben kann für ein Festival und das absolute Highlight des Tages!
Dee Snyder in Topform, die Masse hat gerockt und gefeiert, die waren so gut drauf, es war einfach nur der Hammer. Ich hab meine letzten Reserven mobilisiert und bis zum Schluß abgerockt was das Zeuch hält. Und was ham die abgeliefert, die alten Herren. Alter Schwede. Es war grandios. Vollblutmusiker mit Leib und Seele!
Traurigerweise kündigte Dee auch an das es der letzte Auftritt auf dem Graspop war, denn sie hören auf. :(
Ich war trotzdem überglücklich sie nocheinmal gesehen zu haben und mit Pipi inne Augen und glückseelig zogen wir vom Platz! Die Menge johlte "Were not gonna take it" bis zu den Parkplätzen und die gesamte Graspopcrew stand an den Ausgängen Spalier und klatschte mit den Fans ab zum Abschied. Hammergeile Atmosphäre. Im Hintergrund ein spektakuläres Feuerwerk.
Trotz teilswidriger Umstände diesmal eins der besten Graspop ever.
Und nächstes Jahr definitiv wieder. :):):):):)