SAVA
W:O:A Metalgod
Gestern war nun endlich das lang ersehnte Black Sabbath Konzert in Berlin. Die Anreise klappte perfekt, so das wir pünktlich ( ca. 20 min. vor Öffnung der Tore) vor Ort waren. Der Einlass gestaltete sich dann sehr zäh und wir hatten schon die Befürchtung die gewünschten Plätze (selbstverständlich Stehplatz direkt vor der Bühne) nicht mehr zu bekommen. Doch nachdem wir dann endlich die Waldbühne vor uns hatten, konnten wir sofort erkennen das unten vor der Bühne noch ausreichend Platz war und somit gab es erstmal ein Kaltgetränk. Nachdem wir dann wirklich gute Plätze, schön weit vorne, ergattert hatten begann um kurz nach sieben die Vorgruppe „Rival Sons“ mit ihrem Auftritt. Die Jungs sind bestimmt alles gute Musiker doch mir war nicht nach Blues-Rock und somit ging der gut halbstündige Auftritt etwas an mir vorbei.
Nach der Vorgruppe schnell noch das nächste Bier geholt und dann fing es auch schon an zu „regnen“. Black Sabbath spielen Black Sabbath. Von diesem Moment an fühlte ich mich zurückversetzt in mein altes Kinderzimmer , vor meiner DUAL Stereoanlage, und Sabbath spielen eine Setlist von Liedern die sich schon vor über 40 Jahren in meinen Kopf gebrannt haben.
Beginnend mit Black Sabbath über After Forever , Into the Void , War Pigs , N.I.B. und Iron Man folg diese überragende Setlist nur so an mir vorbei um dann viel zu schnell zu meinen Höhepunkt des Abends zu kommen - Children of the Grave.
Als Zugabe wurde dann selbstverständlich noch das Überlied PARANOID gespielt und nach knapp 2 Stunden Spielzeit war der Traum dann auch schon vorbei.
Als Resümee des Abends bleibt zu sagen das eine überragende Setlist , ein sensationeller Tony Iommi und ein sehr überzeugender Tommy Clufetos kleinere Schwächen von Ozzy ( traf nicht jedes Mal den richtigen Ton) mehr als überspielten.
Für mich ein insgesamt Traumhafter Abend mit der Erkenntnis das ich mich noch mehr auf den 09.07.2016 in Stockholm freue. ( Black Sabbath mit Support Volbeat)
Schön, dass es Dir gefallen hat, wie Du es erhofft hast!
Wie sah es eigentlich mit Tix aufm Schwarzmarkt aus? Hätte man auch auf gut Glück hinfahren können?