Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.072
83.133
168
Hansestadt
Gestern war nun endlich das lang ersehnte Black Sabbath Konzert in Berlin. Die Anreise klappte perfekt, so das wir pünktlich ( ca. 20 min. vor Öffnung der Tore) vor Ort waren. Der Einlass gestaltete sich dann sehr zäh und wir hatten schon die Befürchtung die gewünschten Plätze (selbstverständlich Stehplatz direkt vor der Bühne) nicht mehr zu bekommen. Doch nachdem wir dann endlich die Waldbühne vor uns hatten, konnten wir sofort erkennen das unten vor der Bühne noch ausreichend Platz war und somit gab es erstmal ein Kaltgetränk. Nachdem wir dann wirklich gute Plätze, schön weit vorne, ergattert hatten begann um kurz nach sieben die Vorgruppe „Rival Sons“ mit ihrem Auftritt. Die Jungs sind bestimmt alles gute Musiker doch mir war nicht nach Blues-Rock und somit ging der gut halbstündige Auftritt etwas an mir vorbei.
Nach der Vorgruppe schnell noch das nächste Bier geholt und dann fing es auch schon an zu „regnen“. Black Sabbath spielen Black Sabbath. Von diesem Moment an fühlte ich mich zurückversetzt in mein altes Kinderzimmer , vor meiner DUAL Stereoanlage, und Sabbath spielen eine Setlist von Liedern die sich schon vor über 40 Jahren in meinen Kopf gebrannt haben.
Beginnend mit Black Sabbath über After Forever , Into the Void , War Pigs , N.I.B. und Iron Man folg diese überragende Setlist nur so an mir vorbei um dann viel zu schnell zu meinen Höhepunkt des Abends zu kommen - Children of the Grave.
Als Zugabe wurde dann selbstverständlich noch das Überlied PARANOID gespielt und nach knapp 2 Stunden Spielzeit war der Traum dann auch schon vorbei.
Als Resümee des Abends bleibt zu sagen das eine überragende Setlist , ein sensationeller Tony Iommi und ein sehr überzeugender Tommy Clufetos kleinere Schwächen von Ozzy ( traf nicht jedes Mal den richtigen Ton) mehr als überspielten.
Für mich ein insgesamt Traumhafter Abend mit der Erkenntnis das ich mich noch mehr auf den 09.07.2016 in Stockholm freue. ( Black Sabbath mit Support Volbeat)

Schön, dass es Dir gefallen hat, wie Du es erhofft hast!:)
Wie sah es eigentlich mit Tix aufm Schwarzmarkt aus? Hätte man auch auf gut Glück hinfahren können?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.199
12.851
168
Metalfranken
Gestern beim Metal Invasion im Kopfundkragen in Fürth gewesen.

Die Location kannte ich noch nicht. Ist nicht sehr groß, passen vielleicht so 50-100 Leute rein. Akkustik was auch ganz gut.
Zuerst spielten Nihilation. Habe bisher immer tolle Gigs von ihnen erlebt und auch dieses Mal wars großartig. Sängerin Anna hatte schwarze Kontaktlinsen mit hell geschminktem Gesicht und leicht rötlichen Augenlidern. Sah echt toll aus!
Danach dann Ardent Spirits. Haben die Bude komplett gerockt. Sie wollen im November ihr erstes Studioalbun rausbringen, das werd ich mir wohl besorgen. Hab mir erstmal die Promo mitgenommen.
Zuletzt waren Gebrechlichkeit dran. Alter, geil! So richtig schönes Black Metal gepose! Corpsepaint, im Eigenbau mit Nägeln verzierte Armbänder, Gitarrenbänder und Hosen. Kerzenständer mit umgedrehtem Kreuz, etc. Haben echt ne schöne Show abgezogen. Einmal "trinkt" der Sänger aus ner Schale und spukt dann alles in Richtung Publikum. Erst dachte ich das wäre Konfetti, aber nein, das waren lebendige Maden :ugly: Später dann noch eine "schwangere" Frau auf die Bühne geholt, den Bauch aufgeschlitzt und ein halbes Ferkel rausgeholt. :D:D:D:ugly: Hey, und das war auch ein echtes Ferkel, keines aus Plastik oder so! :D Auch die Mikroständer waren mit echten Knochen verziert. Einfach geile Posershow. Hat wirklich viel Spaß gemacht und hab mir von denen dann auch noch die CD mitgenommen.

Meine Bekannte und ich sind dann schnell raus und zum Bahnhof gerannt um noch den letzten Regionalzug zu erwischen. Am Bahnhof dann die Anzeige, dass der Zug wegen Bauarbeiten ausfällt :rolleyes: Ebenso die wenige Minuten später fahrende S-Bahn. Toll, hätten wir uns das Rennen sparen können. Der Ersatzbus, der dann fuhr war viel zu klein für alle wartenden Leute. Wir hatten das Glück und haben noch nen Platz bekommen. Letztendlich war ich dann um kurz vor 2 daheim, statt um halb 1 wenn der letzte Regionalzug planmäßig gefahren wäre.:rolleyes:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.565
41.000
170
Einmal "trinkt" der Sänger aus ner Schale und spukt dann alles in Richtung Publikum. Erst dachte ich das wäre Konfetti, aber nein, das waren lebendige Maden :ugly: Später dann noch eine "schwangere" Frau auf die Bühne geholt, den Bauch aufgeschlitzt und ein halbes Ferkel rausgeholt. :D:D:D:ugly: Hey, und das war auch ein echtes Ferkel, keines aus Plastik oder so! :D

58d.png

Also ich mag ja blödsinniges Rumgepose, aber das wär sogar mir echt ein bisschen zu weit drüber. :confused::ugly:

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Zuletzt waren Gebrechlichkeit dran. Alter, geil! So richtig schönes Black Metal gepose! Corpsepaint, im Eigenbau mit Nägeln verzierte Armbänder, Gitarrenbänder und Hosen. Kerzenständer mit umgedrehtem Kreuz, etc. Haben echt ne schöne Show abgezogen. Einmal "trinkt" der Sänger aus ner Schale und spukt dann alles in Richtung Publikum. Erst dachte ich das wäre Konfetti, aber nein, das waren lebendige Maden :ugly: Später dann noch eine "schwangere" Frau auf die Bühne geholt, den Bauch aufgeschlitzt und ein halbes Ferkel rausgeholt. :D:D:D:ugly: Hey, und das war auch ein echtes Ferkel, keines aus Plastik oder so! :D Auch die Mikroständer waren mit echten Knochen verziert. Einfach geile Posershow. Hat wirklich viel Spaß gemacht und hab mir von denen dann auch noch die CD mitgenommen.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Ich denke die gehören ehr ins Irrenhaus und nicht auf eine Bühne.:rolleyes::rolleyes:

Das mit einem Ferkel ist auch Endstulle mal sauer aufgestoßen.;)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.055
128
63
53 km zum Holyground
Gestern Abend im Hamburger Docks – Disturbed und als Support Avatar.

Die etwa 2000 Tickets zu diesem Konzert waren nach nicht mal einer Woche alle weg. Ich war doch recht froh gleich am ersten Tag des Vorverkaufes mir Tickets gekauft zu haben, den vor einer Woche haben Leute fast 110 € ( Originalpreis : 35 €) für ein Ticket bezahlt.
Nachdem wir dann endlich im Docks waren und einen guten Platz erobert hatten ( 5-8 Reihe Mitte Bühne) begann der Abend für mich mit einer sehr positiven Überraschung.
Avatar (Melodic Death Metal aus Göteborg) hatte ich bist gestern Abend noch nie gesehen und die Jungs haben nicht nur mir richtig Spass gebracht. Ein sehr guter und sympathischer Auftritt mit der Erkenntnis : Jederzeit gerne wieder.
Nach den guten 45 min. der Schweden und einer Umbaupause von etwa 30 min. kann dann das worauf alle gewartet hatten DISTURBED.
Und die kamen mit so einer Urgewalt, das vom ersten Lied an, das ehrwürdige Docks bebte.
Disturbed führte durch eine ausgezeichnete Setlist wo es eigentlich nur eine kleine Pause gab und zwar bei dem Simon & Garfunkel Cover „The Sound of Silence“. Nach gut eineinhalb Stunden und dem letzten Lied des Abends – Down With the Sickness – stand im Docks wirklich niemand mehr still.
Alle waren total begeistert und zusätzlich versprach David Draiman dann auch noch das sie sehr bald wieder nach Hamburg kommen werden um in einem größerem Rahmen aufzutreten.
Insgesamt ein TOLLER ABEND und ich freue mich auf mehr DISTURBED in der Zukunft.