Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.270
5.430
128
Mü-Town
Ich bin mir da auch sehr unschlüssig.

Vielleicht auch ein bisschen was von TS mitnehmen und dann zu King Dude? Man, das ist blöd.

Jop. Und wenn mich TS wider Erwarten vor der Hauptbühne fesseln können, bleib ich halt da. Werd's wohl ganz kurzfristig entscheiden.

Mit etwas "Glück" sind TS kacke und die Entscheidung ist ganz einfach :ugly:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.724
1.341
98
Schleswig-Holstein
Gestern bei den Melvins im Logo gewesen. War wieder sehr toll. Aber mega warm und schwitzig. Auf dieser Tour leider auch nur ein Schlagzeug/er dabei. Die drei Jungs haben schön geknechtet.
smi

kecks

22 Sep. 2012
6.270
5.430
128
Mü-Town
Die sollen live doch ziemlich Laune machen:confused: Echt ne harte Entscheidung.

Letztes Jahr bei Rock meets Classic hat der gute Herr Snider ja gut Stimmung gemacht. Ich war zwar einer der "motherfuckers waiting for the next band":ugly:, hat aber auf jeden Fall Laune gemacht. Ob das aber bei nem 2-Stunden-Gig auch der Fall sein wird, wird man dann sehen.

Ich geb denen auf jeden Fall mal ne Chance und hab mir grad bei Saturn fürn Fünfer sone Best-Of-Compilation besorgt. Mal reinhörn, kenne tatsächlich nur die einschlägigen Songs von denen :cool:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.055
128
63
53 km zum Holyground
Gestern war nun endlich das lang ersehnte Black Sabbath Konzert in Berlin. Die Anreise klappte perfekt, so das wir pünktlich ( ca. 20 min. vor Öffnung der Tore) vor Ort waren. Der Einlass gestaltete sich dann sehr zäh und wir hatten schon die Befürchtung die gewünschten Plätze (selbstverständlich Stehplatz direkt vor der Bühne) nicht mehr zu bekommen. Doch nachdem wir dann endlich die Waldbühne vor uns hatten, konnten wir sofort erkennen das unten vor der Bühne noch ausreichend Platz war und somit gab es erstmal ein Kaltgetränk. Nachdem wir dann wirklich gute Plätze, schön weit vorne, ergattert hatten begann um kurz nach sieben die Vorgruppe „Rival Sons“ mit ihrem Auftritt. Die Jungs sind bestimmt alles gute Musiker doch mir war nicht nach Blues-Rock und somit ging der gut halbstündige Auftritt etwas an mir vorbei.
Nach der Vorgruppe schnell noch das nächste Bier geholt und dann fing es auch schon an zu „regnen“. Black Sabbath spielen Black Sabbath. Von diesem Moment an fühlte ich mich zurückversetzt in mein altes Kinderzimmer , vor meiner DUAL Stereoanlage, und Sabbath spielen eine Setlist von Liedern die sich schon vor über 40 Jahren in meinen Kopf gebrannt haben.
Beginnend mit Black Sabbath über After Forever , Into the Void , War Pigs , N.I.B. und Iron Man folg diese überragende Setlist nur so an mir vorbei um dann viel zu schnell zu meinen Höhepunkt des Abends zu kommen - Children of the Grave.
Als Zugabe wurde dann selbstverständlich noch das Überlied PARANOID gespielt und nach knapp 2 Stunden Spielzeit war der Traum dann auch schon vorbei.
Als Resümee des Abends bleibt zu sagen das eine überragende Setlist , ein sensationeller Tony Iommi und ein sehr überzeugender Tommy Clufetos kleinere Schwächen von Ozzy ( traf nicht jedes Mal den richtigen Ton) mehr als überspielten.
Für mich ein insgesamt Traumhafter Abend mit der Erkenntnis das ich mich noch mehr auf den 09.07.2016 in Stockholm freue. ( Black Sabbath mit Support Volbeat)

kecks

22 Sep. 2012
6.270
5.430
128
Mü-Town
Gestern war nun endlich das lang ersehnte Black Sabbath Konzert in Berlin. Die Anreise klappte perfekt, so das wir pünktlich ( ca. 20 min. vor Öffnung der Tore) vor Ort waren. Der Einlass gestaltete sich dann sehr zäh und wir hatten schon die Befürchtung die gewünschten Plätze (selbstverständlich Stehplatz direkt vor der Bühne) nicht mehr zu bekommen. Doch nachdem wir dann endlich die Waldbühne vor uns hatten, konnten wir sofort erkennen das unten vor der Bühne noch ausreichend Platz war und somit gab es erstmal ein Kaltgetränk. Nachdem wir dann wirklich gute Plätze, schön weit vorne, ergattert hatten begann um kurz nach sieben die Vorgruppe „Rival Sons“ mit ihrem Auftritt. Die Jungs sind bestimmt alles gute Musiker doch mir war nicht nach Blues-Rock und somit ging der gut halbstündige Auftritt etwas an mir vorbei.
Nach der Vorgruppe schnell noch das nächste Bier geholt und dann fing es auch schon an zu „regnen“. Black Sabbath spielen Black Sabbath. Von diesem Moment an fühlte ich mich zurückversetzt in mein altes Kinderzimmer , vor meiner DUAL Stereoanlage, und Sabbath spielen eine Setlist von Liedern die sich schon vor über 40 Jahren in meinen Kopf gebrannt haben.
Beginnend mit Black Sabbath über After Forever , Into the Void , War Pigs , N.I.B. und Iron Man folg diese überragende Setlist nur so an mir vorbei um dann viel zu schnell zu meinen Höhepunkt des Abends zu kommen - Children of the Grave.
Als Zugabe wurde dann selbstverständlich noch das Überlied PARANOID gespielt und nach knapp 2 Stunden Spielzeit war der Traum dann auch schon vorbei.
Als Resümee des Abends bleibt zu sagen das eine überragende Setlist , ein sensationeller Tony Iommi und ein sehr überzeugender Tommy Clufetos kleinere Schwächen von Ozzy ( traf nicht jedes Mal den richtigen Ton) mehr als überspielten.
Für mich ein insgesamt Traumhafter Abend mit der Erkenntnis das ich mich noch mehr auf den 09.07.2016 in Stockholm freue. ( Black Sabbath mit Support Volbeat)

Sehr schön! Danke für den Bericht. Freue mich schon aufs Graspop. Da sollense bitte auch mit "Black Sabbath" beginnen.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.055
128
63
53 km zum Holyground
Bei setlist.fm steht, dass sie auch schonmal anders angefangen haben. Mit Fairies wear Boots glaube ich und komplett ohne Black Sabbath. Aber in letzter Zeit immer so, das stimmt schon. Aber das Konzert aufm graspop wird ja auch etwas kürzer.

Sehe gerade das sie auf dem Graspop nur 90 Minuten spielen und somit etwa 15 min. weniger als in Berlin. Hoffe für Dich das sie Black Sabbath spielen aber alleine das dann vermutlich zwei Lieder gestrichen werden, würde mich überhaupt nicht begeistern :ugly:
Na ja ist ja nur das Graspop :D:D

kecks

22 Sep. 2012
6.270
5.430
128
Mü-Town
Sehe gerade das sie auf dem Graspop nur 90 Minuten spielen und somit etwa 15 min. weniger als in Berlin. Hoffe für Dich das sie Black Sabbath spielen aber alleine das dann vermutlich zwei Lieder gestrichen werden, würde mich überhaupt nicht begeistern :ugly:
Na ja ist ja nur das Graspop :D:D

Tja, dann müssen sie halt nächstes Jahr nach Wacken. Dann würd ich auch noch mal vorbeischauen. Tour soll sich ja 2017 weitergehen.

Edith macht mich grad auf deinen Post im anderen Thread aufmerksam :D

Zuletzt bearbeitet: