Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.567
41.007
170
Ein bisschen lustlos bin ich ja heit aufs Konzert von Of the Wand & Moon und King Dude.

Erstmal gediegen zu spät zum Einlass gekommen - nur um festzustellen, dass die Tür noch gar nicht offen war :uff:

Naja, nach etwa einer Viertelsunde und der Begrüßung der üblichen Verdächtigen, wurde dann doch die zahlreich erschienene Menge in den schönsten Club der Welt gelassen. Allerdings war es anders als sonst...

... denn es war kein Metal/Hardrock-Konzert, sondern Neofolk / Dark Country. Da hab ich mir erstmal n Pils geholt und nen spannenden Sitzplatz gesichert. Spannend deshalb, weil das Publikum ganz anders als sonst war: Von den aufgepumpten War-Black-Metalern im Blasphemy-Leibchen, über die BM-Bitches in viel zu kurzen Lederhotpants, über die Punks mit Johnny-Cash-Affinität, weiter über Wurzel-Hipster, hin zu Goten mit Lidschatten en masse und auftoupierten Haaren in Lederkorsett, Anzug, Schottenrock oder sonstigen schwarzszenigen Klamotten, einem Typen mit Filzhut und Kerlen, die aussahen, als kämen sie gerade vom AfD-Parteitag, war alles dabei. Komig. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie Außenstehende besoffene Kuttenträger erleben :D:ugly: Während des Wartens lief übrigens Montana Sacra - Der heilige Berg. Abgefahrener Scheiß. Und die Musik war nach Anfangsschwierigkeiten extrem geil: Hawkwind, Black Sabbath, KISS! Was dem Neofolk-Publikum leider missfiel und die Gestalten nach draußen trieb. Banausen! :o

Aber nun zur Musik. Angefagen hat die Ein-Mann-Kapelle Of the Wand and Monn. Joa. Netter, leider gleichförmiger Country, der von einer Anweseden als Non-Plus-Ultra der Neofolkszene bezeichnet wurde. Also wenn das tatsächlich zutreffen sollte, ärhm.... Wie gesagt, ganz cool, leider klang das alles wie ein einziger Song, so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Durch einen glücklichen Zufall hab ich halbbetrunken aber trotzdem noch ein Autogramm geholt :ugly:

Drüben in der spärlich frequentierten Kneipe lief weiter absurdes Kino mit genialer Musik, kurze Zeit später standen King Dude schon auf der Bühne. Glücklicherweise mit Band. Unfassbar! Außerweltlicher Dark Country mit einigen Nick-Cave- (etwas öfter) und Johnny-Cash-Momenten (nicht ganz so oft) und gelegetlichen Ausflügen in den angeschwärzten Doom Metal. Abwechlungsreich, atmosphärisch auf eine ganz eigene Weise, einfach top! Da machte es auch kaum etwas aus, dass der Fronter Thomas Jefferson Cowgill null auf der Höhe und hart verkatert war und gelegentlich in BM-Gekrächze ausbrach. Bizarr: Nach jedem Song fragte er nach Koks oder Speed, um wieder halbwegs fit zu werden. Geendet hat es damit, dass er in Rekordzeit einen Dübel wegrauchte, um in absoluter Ekstase über das Würzbuger Publikum (dessen Name er nicht im Ansatz rausgebracht hat :D) zu schwärmen und allein - nur mit Gitarre und Mikro bewaffnet - drei (oder vier? :confused:) Zugabensongs auf Zuruf zu spielen. Sehr geil! :cool:

Leider waren die Merchpreise unverschämt, 20€ für Musik, 10€ (!!!) für nen Pin. Für nen Fünfer hab ich wenigstens nen Logopatch bekommen.

Und jetzt gehts aber ins Bett, in sieben Stunden muss ich in der Uni sein. :o:ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.567
41.007
170
Sehr schön Bärchi! :D

Jipp, mal wieder sehr unterhaltsam.:)
Werde dann mal diesen King Dude antesten, hab nämlich nach wie vor keine Vorstellung davon...:confused:

Schön, dass Du diesmal auch nur halbbetrunken warst...:o:ugly:

Danke! :)
Naja, meine Rechtschreibung war heut Nacht offensichtlich trotzdem nicht mehr die allerbeste. :D:ugly:

King Dude kann man auch sehr schwer beschreiben, das waren jetzt meine Assoziationen zu der Musik. Ich weiß auch nicht bzw. kann mir nicht vorstellen, dass das außerhalb eines ranzigen Kellerclubs funktioniert. :confused:

Schön waren auch noch die angewiderten Gesichter der "Edel"-Gothicfraktion, als sie die Kneipe betreten haben, herrlich! :D

Und der Frontmann ist einfach so herrlich abgefuckt. Nach zwei Songs stand er schweißgebadet auf der Bühne, brabbelte irgendwas von "Hangover" und verlangte, dass im kaum beleuchteten Club die Lichter noch ein bisschen runtergefahren werden, weil er kurz davor steht zusammenzuklappen.
Bei der Zugabe kam er mit nem 0,3er-Glas randvoll mit Whiskey auf die Bühne, und erzählt, wie geil er Würzburg (das er immer noch nicht aussprechen konnte) bzw. das Publikum finde, und er deswegen noch zwei Songs spielt. Auf die Frage "What do you wanna hear?" entgegnete einer aus dem Publikum "What do you wanna play?". Der Typ schnaubt verächtlich, nimmt sein Whiskeyglas, kippt es zur Hälfte rein, visiert besagten Menschen im Publikum an, und raunt eiskalt: "Nothing." :D:ugly:
Hat aber wie erwähnt dann noch einen oder zwei zusätzlich zur Zugabe rangehangen und seine Rückkehr angekündigt. Vielleicht ja schon am Hammer of Doom...?
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.270
5.430
128
Mü-Town
Bin immer noch schwer am überlegen, ob ich mir King Dude in Wacken gönne oder doch lieber Twisted Sister...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.567
41.007
170
Bin immer noch schwer am überlegen, ob ich mir King Dude in Wacken gönne oder doch lieber Twisted Sister...

Also ich persönlich würde Twisted Sister nochmal mitnehmen, King Dude dürfte (wenn seine Gesundheit mitmacht) noch ein paar Mal touren. Und auch wenn das nachts auf der Wackinger ist, im stickigen Kellerclub dürfte das am besten rüberkommen.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.676
10.362
168
43
Braunschweig
Gestern bei Slayer in Hannover gewesen.

War klasse. Vorbands warn The Shrine, die warn sehr öde. Danach aber Kataklym, die sind sehr geil gewesen. Habe ich noch nie live gesehen.
Slayer warn dann auch super....90 Minuten Party ohne ende. War mal wieder richtig cool.