Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Am Samstag beim Rock Allegiance Festival in Philadelphia.

Im Line-up waren Rob Zombi, Korn, Godsmack, 5FDP, Paparoach, BMTH, In This Moment, und ein paar mehr.

In This Moment kam mir vor wie Lady Gaga on Steroids, bei BMTH hatte der Singer eine sehr schwache Stimme und entschuldigte sich ein paar mal dafuer.

Aber bei den anderen Gigs gings richtig ab. :D

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Am Samstag beim Rock Allegiance Festival in Philadelphia.

Im Line-up waren Rob Zombi, Korn, Godsmack, 5FDP, Paparoach, BMTH, In This Moment, und ein paar mehr.

In This Moment kam mir vor wie Lady Gaga on Steroids, bei BMTH hatte der Singer eine sehr schwache Stimme und entschuldigte sich ein paar mal dafuer.

Aber bei den anderen Gigs gings richtig ab. :D

5FDP & Paparoach guck ich mir Anfang November in Stockholm an :3

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Freitag Markthalle Hamburg

Memphis may fire:

NAJA, zwar gute Stimmung aber ich kommt mit der Band nicht so recht klar, zuviel Gejaule von dem Sänger

AUGUST BURNS RED:

die Band hatte Laune! Einer der krassesten Pits in denen ich je war

ASKING ALEXANDRIA:

Hatte ich zuvor einmal gesehen, da waren sie verflucht mies. Hier genau das Gegenteil! Sehr gute Stimmung und es hat richtig Laune gemacht :)

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Gestern Oomph! in der Live Music Hall in Köln gesehen.

Bis auf die katastrophal schlechte Vorband (Schwarzer Engel.... Der Name allein :ugly :) ein sehr unterhaltsamer Abend. Auch ein paar alte Songs mit Synthesizern die ich nicht kannte kamen live gut rüber.

Pimmelnase

1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
schon etwas länger her.

war am 10.10. in der Pumpe in Kiel bei Praying Angel.

Wir waren geil. :heart::D

2MPMtk.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.163
2.943
128
Bayrisch-Schwaben
Gestern Mägo de Oz, Furor Gallico, Nanowar of Steel in der Backstage Halle München

Obwohl mein Zug Verspätung hatte und die S-Bahn auch etwas länger brauchte, war ich doch noch rechtzeitig um halb acht da. Es waren doch noch sehr wenige Leute da und so konnte ich in Ruhe an den Merchstand.
Um kurz nach halb gings dann mit der italienischen Parodieband Nanowar los. Sie traten in ihrer üblichen Verkleidung auf und machten eine Menge Spaß. :D Die Spielzeit war leider viel zu kurz, so dass viele meiner Lieblingslieder fehlten. :(

Anschließend spielten Furor Gallico. Die machten guten Pagan-Folk-Metal.

Dann endlich Mägo de Oz, die nach 13 Jahren endlich mal wieder in Deutschland spielten. Die Halle hatte sich mittlerweile auch gut gefüllt, es waren ca. 500 Leute da. In Mexico treten die wohl vor 15000 Leuten auf (wenn man facebook trauen darf) :eek:. Das Konzert war richtig klasse, super Stimmung, fast die ganze Halle tanzte und hüpfte. Ich glaub so eine Stimmung hab ich noch nie erlebt. :cool::) Das einzige was ich etwas schade fand, war dass Mägo nur spanisch gesprochen haben. Aber anscheinend haben das in Monaco di Baviera viele verstanden.:o
Am Ende wars ein toller Abend und ich hoffe alle 3 Bands bald wieder zu sehen. :)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Gestern Mägo de Oz, Furor Gallico, Nanowar of Steel in der Backstage Halle München

Obwohl mein Zug Verspätung hatte und die S-Bahn auch etwas länger brauchte, war ich doch noch rechtzeitig um halb acht da. Es waren doch noch sehr wenige Leute da und so konnte ich in Ruhe an den Merchstand.
Um kurz nach halb gings dann mit der italienischen Parodieband Nanowar los. Sie traten in ihrer üblichen Verkleidung auf und machten eine Menge Spaß. :D Die Spielzeit war leider viel zu kurz, so dass viele meiner Lieblingslieder fehlten. :(

Anschließend spielten Furor Gallico. Die machten guten Pagan-Folk-Metal.

Dann endlich Mägo de Oz, die nach 13 Jahren endlich mal wieder in Deutschland spielten. Die Halle hatte sich mittlerweile auch gut gefüllt, es waren ca. 500 Leute da. In Mexico treten die wohl vor 15000 Leuten auf (wenn man facebook trauen darf) :eek:. Das Konzert war richtig klasse, super Stimmung, fast die ganze Halle tanzte und hüpfte. Ich glaub so eine Stimmung hab ich noch nie erlebt. :cool::) Das einzige was ich etwas schade fand, war dass Mägo nur spanisch gesprochen haben. Aber anscheinend haben das in Monaco di Baviera viele verstanden.:o
Am Ende wars ein toller Abend und ich hoffe alle 3 Bands bald wieder zu sehen. :)

Das kann ich so fast genauso sagen. :)

Nur leider hab ich durch die Verspätung bei mir nur noch das letzte Lied von Nanowar of Steel mitbekommen :(
Waren das echt 500 Leute? Ich hätte weniger geschätzt.

Genau, hoffentlich sind die bald mal wieder in der Nähe und nicht erst wieder in 13 Jahren!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Klingt echt stark. War das eigentlich noch die Illusia-Tour oder schon das Finisterra-Dingens?

Ich hoffe auch mal, dass eure Forderung erfüllt wird, ich will die nämlich auch noch sehen :D

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.163
2.943
128
Bayrisch-Schwaben
Das kann ich so fast genauso sagen. :)

Nur leider hab ich durch die Verspätung bei mir nur noch das letzte Lied von Nanowar of Steel mitbekommen :(
Waren das echt 500 Leute? Ich hätte weniger geschätzt.

Genau, hoffentlich sind die bald mal wieder in der Nähe und nicht erst wieder in 13 Jahren!

Auf ihrer Seite schrieben sie was mit 500 Leuten, wahrscheinlich etwas aufgerundet. :D

Klingt echt stark. War das eigentlich noch die Illusia-Tour oder schon das Finisterra-Dingens?

Ich hoffe auch mal, dass eure Forderung erfüllt wird, ich will die nämlich auch noch sehen :D

Nach dem Plakat, müsste es noch Illusia sein. Zu dem neuen Finisterra-Dingens haben sie aber auch irgendwas gesagt.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Auf ihrer Seite schrieben sie was mit 500 Leuten, wahrscheinlich etwas aufgerundet. :D

Nach dem Plakat, müsste es noch Illusia sein. Zu dem neuen Finisterra-Dingens haben sie aber auch irgendwas gesagt.

OK, das kann gut sein :D

Ja, irgendwie so wars. Hab ja leider fast nix von dem verstanden was sie gesagt haben.

Übrigens, wenn ich die Fotos, die ich gemacht hab, mal auf den PC überspielt hab kann ich Dir wenn Du magst gern nen Link schicken.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Ich hab die Finisterra DoLP. Ganz rares Dingens. Für 300,-€ kannste haben.:o:D

Ich hab die CD, reicht mir :o

Übrigens komm ich grad von Powerwolf, war wie immer super (wenn man mal das Summer Breeze ausklammert), Orden Ogan als ewige Vorband auch klasse. Nur Civil War sind ja bis auf den Sänger genauso blöde Kacke wie Sabaton. Der soll mal lieber wieder was mit den Astral Doors oder Wuthering Heights machen :o