Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
oh gott, da hab ich dier luft angehalten, als der in der luft die rolle vorwärts gemacht hat. weija weh. :eek::D

ich weiß immer nicht wohin mit dem krempel. aber rucksack oder so ist wohl nicht verkehrt. das ding kann man ja auch mit an der garderobe abgeben. :ugly:

mal kucken ob in frankfurt irgentwann was feines startet, so an einem samstag ... so irgentwann mal. :o:)

Das kannste dir ma anschauen:

https://www.facebook.com/FrankfurtM...571169666456/1512014429022129/?type=1&theater

Das is das Frankfurt Deathfest nächstes Jahr im März mit unter anderem auch wieder Lay Down Rotten :cool:
Kannst ja mal schauen wie es bei dir aussieht. Zuerst kommt dann ja der Moshpit :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.695
17.148
168
47
Das kannste dir ma anschauen:

https://www.facebook.com/FrankfurtM...571169666456/1512014429022129/?type=1&theater

Das is das Frankfurt Deathfest nächstes Jahr im März mit unter anderem auch wieder Lay Down Rotten :cool:
Kannst ja mal schauen wie es bei dir aussieht. Zuerst kommt dann ja der Moshpit :)
ach du scheiße, die unlesbaren bands!!! :D:D:D muß mal kucken, ob ich da was freipauken kann. ich sag dir dann bescheid. kann aber bis dezember dauern, weil wir da erst bescheid wegen dem neuen urlaub kriegen. :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.078
63.507
158
Gestern im Turock: Schammasch, Secrets of the Moon, Dark Fortress!

Schammasch: Also die waren interessant und langweilig und irgendwie geil. :confused::D Aber auch komig. Komige Band.....aber gut! Ähm ja....

Secrets of the Moon: Hey, erste Mal live gesehen. Mitreißend muss ich sagen. Kräftiger Sound, guter Sänger, hat gepaßt. :)

Dark Fortress: Was soll ich sagen. Eine meiner absoluten Lieblingsbands im BM und mein Highlight des Abends. Einfach nur großartig. Ich finde auch das neue Album klasse. Hat mich voll mitgerissen. Der Sänger absolut stark! Hammer!:cool:


Der Abend hat sich gelohnt. :)
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.112
46.123
168
57
Kreis Ostholstein
Gestern wieder bei Bon Scott in Lübeck gewesen :cool:

Geilomat wie immer! 2 1/2 Stunden Full Power!
Alleine das Eröffnungs-Triple "Up to my neck in you", "If you want blood" und "Hell ain't a bad place to be"...

Da weiß man wieder, warum man AC/DC-Fan ist :D:D:D
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.740
1.230
128
33
Gestern Abend haben sich Mustasch die Ehre gegeben und in Münster gespielt.

Heiliger Bimbam, was für ein geiler Auftritt!
Hat mir weeeeeesentlich besser gefallen, als letztes Jahr aufm RockHard.
Die Band gehört einfach in einen kleinen Schuppen, ohne Absperrungen vor der Bühne.
Hatte echt irgendwie son bisschen Proberaumfeeling und die Jungs hatten mindestens genauso viel Spaß wie wir :ugly:

Toll, toll, toll! :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Gestern im New Force bei Herbstnebel, Magenta Harvest und Freitod.

Livekonzerte im Force sind ja immer ein besonderes Erlebnis, weil Einerseits gibts die nicht oft und Andererseits ist das wie ein Wohnzimmerkonzert. Ne Bühne gibts ja nicht, die Band spielt auf der Tanzfläche und die Leute stehen an drei Seiten drumrum, und das alles auf vielleicht 50m² :cool:

Herbstnebel haben eröffnet. Schöner atmosphärischer Black Metal. Hat mir sehr gefallen, und hätte von denen auch ne CD gekauft, aber die sind gerade erst dabei ihre Erste aufzunehmen. Hab mir dann eines der auf 150 Stück limitierten T-Shirts geholt. Da es dann auch noch zwei Bandmitglieder von Violet Moon angezogen haben um zu sehen welche Größe sie brauchen wird mein Exemplar sicher mal sehr wertvoll :ugly:

Danach dann Magenta Harvest. In der Band spielen ja bekannte Musiker mit wie z.B. der Sänger von Finntroll. Und die haben die Bude auch sowas von gerockt! Hab bei denen dann auch Großeinkauf gemacht, beide CDs und n Shirt :D

Zum Abschluss dann noch Freitod. War nicht nach meinem Geschmack, haben aber auch einen super Gig gespielt.

Alles in Allem hat sich der Abend vollkommen gelohnt. Die Entscheidung fiel ja nicht einfach, da im Omega auch ein Livekonzert war. Da stellt sich mir nur die Frage: Machen sich die Erlanger Jugendclubs eigentlich öfter Konkurrenz? :confused:
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.621
11.665
128
36
Ddorf
soo da ich in den letzten Wochen auf ein paar Konzerten war, werde ich mal ein kleines Resumée der letzten Wochen schreiben:

09.10. SOiL + American Head Charge + (hed)p.e. + Wolfborne - Matrix, Bochum
Der Abend stand ganz unter dem Zeichen: 'Alternative/ Nu Metal'
Habe doch spontan ne Stunde eher Feierabend machen können um hinzufahren, was mich echt gefreut hat, denn so Bands spielen ja recht selten hier. Kannte von den 4 Bands eigentlich nur SOiL und American Head Charge, wobei von letzteren eigentlich nur 'Loyalty' und hatte mich drauf gefreut das mal live zu hören (was sie prompt nich gespielt haben!! :mad:). Zur Matrix braucht man ja nich viel sagen. Klein, feucht, warm, so wie man's mag :ugly::D Beginn war schon um 18:30 was mich etwas gewundert, aber keineswegs gestört hat. So war man dann auch schnell wieder zu Hause, da es n Donnerstag war und man am nächsten Morgen noch wieder arbeiten musste.

Zu den Bands:

Wolfborne: Hätte man sich sparen können. Waren fast mehr Pop als Metal und wirklich gezündet haben die nich. Haben auch nicht viel Material, aber das was sie gespielt haben war alles fast schon Balladen-Level.

(hed).p.e.: kannte ich vorher überhaupt nich, scheinen aber ne ziemliche Größe in der Sparte zu sein. Ich tu mich ja immer schwer mit leicht farbigen Sängern (bitte nicht falsch verstehen!!), weil dass dann schnell in die Latino-Richtung abdriftet, aber was die da abgeliefert haben - Meine Fresse!! Da ging's richtig ab! Wenn ich deren Musik beschreiben müsste würde ich auf eine Mischung von Punk, Rage against the Machine und P.O.D. tendieren, recht komisch einzuordnen, aber es hat Hand und Fuß und den Leuten hat's gefallen. Hätten es eigentlich verdient Co-Head zu sein.

American Head Charge: Da hatte ich richtig Bock drauf wurde aber leider echt enttäuscht. Der Gig fällt deutlich in die Kategorie: 'Laut is nich alles' Dauernd ist n Roadie/ Techniker auf die Bühne gerannt und hat irgendwo rumgefummelt und die Band hatte auch sichtlich technische Probleme den ganzen Gig durch. Schade. Hatte mir da echt mehr erhofft und eben besagtes Lied, welches ich kannte wurde nich gespielt. Naja, machste nix.

SOiL: Naja sagen wir's ma so: schlecht waren se nich, aber überragend auch nich. Die Menge hatte eigentlich gut Bock, wollte aber auch die ganze Zeit nur 'Breaking me Down' und 'Halo' hören (welche auch zum Schluss kamen). Dazwischen war manches gut, manches nich. Der Sound war auch etwas laut, und was ich am meisten kritisieren würde ist die Spielzeit von knapp 50 min. Für nen Headliner echt mau! Keine Ahnung ob manche Ami-Bands manch kleinere Gigs einfach nur abgrasen, ihr Programm runterspielen und dann weiterzeihn. Ich weiß es nich. Jedoch fand ich das echt mau.

Alles in Allem war es ein recht netter Abend mit Höhen und Tiefen wobei die Tiefen ein klein wenig mehr überwiegen als die Höhen. Schade. eigentlich.


16.10. Jan Delay & Disko No.1 + Moop Mama - Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf (ausverkauft)

Ja ich weiß is kein Metal. Wen's nich interessiert kann weiter runterscrollen. :o
Auch wieder vonner Arbeit direkt hin mitm Zug. Hat alles super geklappt und ich war sogar ne Stunde früher zu Hause als gedacht. :eek:

Die Bands:

Moop Mama:
haben mir richtig gut gefallen. Ziemlich viele Leute, wobei es wie ne Big Band mit Sänger/ Rapper aussieht. Waren sehr cool. Haben ne gute Stimmung gemacht, die auch gut vom Publikum angenommen wurde. Echt empfehlenswert!

Jan Delay & Disko No.1:
Man kann über ihn sagen was man will, wie z.B. das er nich singen kann usw aber feiern - das kann er! und wie!! WAR DAS GEIL!!
den Gig könnte man als einzige Tanzveranstaltung beschreiben. Es hat so gut wie keinen mehr auf den Sitzen in der Halle gehalten und alles haben gut 2 Std richtig abgefeiert. Ansonsten: Technik - top, Sound - top (vll etwas zu laut), Bühnenshow - richtig gut. Rundum ein mehr als erwartungserfüllter Abend.

Glücklicherweise wurde das Konzert aufgezeichnet. Wenn ich n Stream finde, kann ich den gerne bereitstellen. Nächstes Jahr spielen se in Köln und ich überlege nochmal hinzugehen.


18.10. Emil Bulls + An Early Cascade + Cyrcus - Live Music Hall, Köln
Auch wieder früher Beginn, auch wieder früh zu Hause - Top, trotz Bahnstreik. Hatte erst Schiss die ganze Nacht am Bahnhof hocken zu müssen aber es hat alles reibungslos geklappt. Besser als sonst :o

Die Bands:

Cyrcus:
Waren ganz cool. Erinnerten mich n bisschen an Neaera, nur noch mit so viel Wumms. Haben aber gefallen. Hätten auch Co-Head sein können zumal es deren letzter Gig auf der Tour war. Verdient wär es gewesen.

An Early Cascade:
fand ich persönlich verdammt langweilig. Keine Ausstrahlung und die Musik war auch nich wirklich berauschend. Naja.

Emil Bulls:
Der Gig lässt sich eigentlich ziemlich gut und kurz beschreiben: Abriss!! Bereits 2 Lieder nach dem obligatorischen 'The Crown and the Ring'-Intro (was irgendwie wenige zu kennen schienen :rolleyes:) wusste man schon wo die Reise hingeht. Und alle wollten mit auf diese Reise. Die Jungs haben so Gas gegeben, dass ich das Gefühl hatte, dass die Menge zwischenzeitig echt nich mitgekommen is, weil sie einfach nich mehr konnten. Demnach war gegen etwas mehr als der Mitte die Luft für gut 10 Minuten raus. Das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch. Das neue Album kommt Live sehr gut und fordert auf jeden Fall zur körperlichen Ertüchtigung auf. War sehr gut. Einziger licht kritischer Zeitpunkt war, als Chris, der inzwischen ne echte Kante geworden is, einen Security zusammengefalten hat, weil dieser nen Fan ziemlich grob behandelt hat. Ansonsten gabs aber keine weiteren Vorfälle und es war ne sehr nette Party. Die Jungs wissen halt, wie man Parties schmeißt. Zur anschließenden After-Show Party konnt ich allerdings nich bleiben, weil ich meinen Zug nach Hause kriegen musste. Dämliche Pendlerei!

Setlist der Bulls:
http://www.setlist.fm/setlist/emil-bulls/2014/musikzentrum-hanover-germany-53cc8371.html
(Highlights: The most evil Spell, Hearteater, Nothing in this World, The Age of Revolution, I don't belong here (!), Man or Mouse)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.621
11.665
128
36
Ddorf
so und gestern dann noch:

In Flames + Papa Roach + Wovenwar + While She Sleeps - Palladium, Köln

Anfahrt und Alles hat gut geklappt auch wenn viele feierwütige Menschen in die Richtung wollten. Im Gegensatz zu anderen Leuten, die im Stau standen :D (careo ;))
Ansonsten Location wie immer echt gut, nur verdammt leer, als ich ankam. :confused: Naja wurd ja nachher noch voller.

Zu den Bands:

While She Sleeps: Vom Papier her eigentlich die härteste Band auf dem Plakat, was schon irgendwie n bisschen mickrig is aber nu gut. Fand deren Gig recht belanglos, wobei der Sänger irgendwie n leichtes Aggressionspotential hat, so wie der über die Bühne gebrettert is. Haben sich aber immerhin alle Mühe gegeben, nur wie gesagt ich fand den Gig recht uninteressant.

Wovenwar: Naja was soll ich zu der Band sagen? Wenn ich nich wüsste wer es eigentlich is, hätte ich mir die CD von denen sicherlich niemals angehört, weil mich die Musik einfach überhaupt nich anspricht. Die Jungs mögen gut gewesen sein und auch Spaß gehabt haben, aber ich schaffe es auch einfach nicht die Grenze zu ziehen und sehe dort oben As I Lay Dying ohne Tim Lambesis auf der Bühne stehen. Das hab ich mir gestern die ganze Zeit vorgestellt, das dem auch hätte so sein können, was ich viel mehr begrüßt hätte. Deswegen kann ich den Auftritt auch nur als belanglos abstemplen - Sorry Jungs!

Papa Roach: Das die Jungs einen krassen Bruch im LineUp stellen hat gestern keiner gemerkt bzw es hat keinen gestört. Die Leute sind abgegangen wie Schmitz Katze. Die Jungs wissen halt doch wie es geht und haben meines Erachtens nach ne ziemlich perfekte Setlist zusammengekloppt: http://www.setlist.fm/setlist/papa-roach/2014/palladium-cologne-germany-73cc2665.html (Dead Cell fehlt allerdings in der Auflistung)
klar, dass Leute bei 'Last Resort' vollkommen ausrasten, aber das haben sie auch vorher schon getan und gefeiert was das Zeug hält. Die Jungs sind eigentlich echt perfekte Einheizer vorm Haupt-Act. Hat mir gut gefallen, wobei ich da in unserer Grupper sicherlich der Einzige war :ugly::D

In Flames: Zunächst sei gesagt, dass die neuen Sachen der Band Live echt besser rüberkommen als gedacht! Die Band hat im Vergleich zur letzten Tour an Lichtshow deutlich aufgefahren, das Bühnenbild aber doch recht reduziert gelassen. Leider gabs keine Pyro o.Ä. und der Sound war anfangs etwas schlecht, weil Ander' Mikro nich richtig eingestellt war. Wurde aber im Laufe des Abends besser. Und aufgenommen wurd der Gig immerhin. Papa Roach hatten zuvor gut vorgelegt, aber wer die Hosen anhatte wurde doch mehr als schnell klar. In Flames sind einfach ne mega gute Liveband und sie hatten auch alle richtig richtig Bock! Es gab überraschend wenige Ansagen, und wenn doch wurden diese recht kurz gehalten (mit Außnahme von der vor 'Only for the Weak' wo ein Fan auf die Bühne geholt wurde um das Ganze zu filmen https://www.youtube.com/watch?v=Cz7uU-ROGu0). Insgesamt ham se gut 1 1/2 Std gezockt und die Setlist war auch sehr zufriedenstellend für jetzige Verhältnisse.
Setlist:
http://www.setlist.fm/setlist/in-flames/2014/arena-ludwigsburg-germany-1bcc213c.html
(Highlights: Everything's gone, Fear is the Weakness, Paralyzed, Only for the Weak, The Quiet Place, Rusted Nail, The Mirror's Truth)
Den einzigen Bruch gabs meiner Meinung nach bei 'With Eyes wide open'. Der Song kam irgendwie nich so wirklich an, genau wie 'Resin', aber da geh ich ma einfach von aus, dass ca. 98% des Publikums den Song so gut wie bzw überhaupt nich kannten. Insgesamt kann man aber sagen, dass es sich trotz der neuen Setlist echt wieder gelohnt hat sich die Band anzugucken und dass es echt Spaß gemacht hat. Es war sehr gut, aber nich herausragend. Aber in jedem Fall befriedigend.

Heute geht's zur Runde 2 nach Bochum in den RuhrCongress. Bin gespannt, ob sie da etwas mehr auffahren, weil die Halle/ Bühne auch größer ist.
 

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
28
In einem Land vor unserer Zeit
War bei dem Konzi in Kempten :D
Deine beschreibung trifft das ganze wirklich super!
Hab nur vom Handy keinen Bericht schreiben können...
Was man aber ergänzen sollte: Es gab Sitzplätze (wir hatten leider welche) & der Sänger von Papa Roach is da lang, schön die Absperrung zerissen & richtig stimmung gemacht! ;)
Bei In Flames gibts für die Lightshow nen fetten Minuspunkt, da man einfach nicht hinsehen konnte...
Lag aber glaub ich an der Big Box, da dort die Lightshows immer so hässlich grell sind :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.078
63.507
158
@ Bene: Danke für deinen ausführlichen Bericht, habs aufmerksam durchgelesen und gleich mal in (hed).p.e. reingehört, die kannte ich noch nicht. Komm aber mit dem Gesang von dem nich klar, die Mucke ist ja POD ähnlich. Wobei ich die da um Längen besser finde...;)
Aber schön das die Konzis gut waren, freut mich. :)
 

Pistolero75

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
So ich komme gerade von dem "In Flames + Papa Roach + Wovenwar + While She Sleeps - Ruhrcongresshalle, Bochum" Konzert

Ich werde es mal mit dem bereits bestehenden Revue bisschen vergleichen da benOwar ja angekündigt hatte auch da zu sein:
While She Sleeps: [...] Fand deren Gig recht belanglos, wobei der Sänger irgendwie n leichtes Aggressionspotential hat, so wie der über die Bühne gebrettert is. Haben sich aber immerhin alle Mühe gegeben, nur wie gesagt ich fand den Gig recht uninteressant.
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht von der Band war und sie sich für mich live besser angehört haben als auf der CD. Für Leute die sich auch gerne in den Moshpit schmeißen war genügend geboten und die Wall of Death wo der Sänger noch ins Puplikum gekommen ist und alle auseinander gedrückt hat war nicht gerade klein:ugly: Als Starter-Band fand ich habe ich haben sie das ganze super eröffnet

Wovenwar: [...] Die Jungs mögen gut gewesen sein und auch Spaß gehabt haben, aber ich schaffe es auch einfach nicht die Grenze zu ziehen und sehe dort oben As I Lay Dying ohne Tim Lambesis auf der Bühne stehen. Das hab ich mir gestern die ganze Zeit vorgestellt, das dem auch hätte so sein können, was ich viel mehr begrüßt hätte. Deswegen kann ich den Auftritt auch nur als belanglos abstemplen - Sorry Jungs!
Das muss ich so unterschreiben. Es fehlte irgendwie das gewisse Etwas und dann passten auch zum Beispiel die angesagten Moshpits nicht zum lied.

Außerdem fand ich es richtig nervig, dass sich ganz viele Kiddis (16/17 Jahre?) rumtrieben die dann unabhängig von den Songs irgendwelche eigenen Sachen angefangen haben: Zum Beispiel diese komische Ruder-Sache oder dass sie die Füße zusammenstießen, dass an einen Misch aus Jumpstyle und so nem Russen-tanz erinnerte..

Papa Roach: Das die Jungs einen krassen Bruch im LineUp stellen hat gestern keiner gemerkt bzw es hat keinen gestört. Die Leute sind abgegangen wie Schmitz Katze. Die Jungs wissen halt doch wie es geht und haben meines Erachtens nach ne ziemlich perfekte Setlist zusammengekloppt [...].
klar, dass Leute bei 'Last Resort' vollkommen ausrasten, aber das haben sie auch vorher schon getan und gefeiert was das Zeug hält. Die Jungs sind eigentlich echt perfekte Einheizer vorm Haupt-Act. [...]:D
Die Stimmung fand ich heute genauso! Haben super eingeheizt und der Sänger hat natürlich wieder alles gegeben :cool: Bei denen war es dann vorne richtig voll und das Geschubse fing an.

In Flames: Zunächst sei gesagt, dass die neuen Sachen der Band Live echt besser rüberkommen als gedacht! Die Band hat im Vergleich zur letzten Tour an Lichtshow deutlich aufgefahren, das Bühnenbild aber doch recht reduziert gelassen. Leider gabs keine Pyro o.Ä. und der Sound war anfangs etwas schlecht, weil Ander' Mikro nich richtig eingestellt war. Wurde aber im Laufe des Abends besser. [...] In Flames sind einfach ne mega gute Liveband und sie hatten auch alle richtig richtig Bock! [...] Insgesamt ham se gut 1 1/2 Std gezockt und die Setlist war auch sehr zufriedenstellend für jetzige Verhältnisse.
(Highlights: Everything's gone, Fear is the Weakness, Paralyzed, Only for the Weak, The Quiet Place, Rusted Nail, The Mirror's Truth)
[...] Insgesamt kann man aber sagen, dass es sich trotz der neuen Setlist echt wieder gelohnt hat sich die Band anzugucken und dass es echt Spaß gemacht hat. Es war sehr gut, aber nich herausragend. Aber in jedem Fall befriedigend.
Ich muss meine Meinung zu dem Auftritt splitten.

Zunächst die musikalische Leisung: Das angesprochende Mikrophon-Problem ist entweder gewollt oder immer noch nicht ausgelotet worden. Zwischendurch hörte man den guten Anders entweder leise oder gar nicht. Aber dann gab es auch Lieder die gut ausbalanciert waren. Die Setlist war für meinen Musikgeschmack gut zusammengewürfelt, sodass für alle etwas dabei gewesen sein sollte :) Die neuen Lieder muss ich auch sagen, dass sie sich live besser angehört haben als auf der Platte und klar können da noch nicht alle so gut mitsingen. Mein Highlight des Auftrittes war the chosen pessimist, aber auch das ist eine Geschmacksfrage.

Auf der anderen Seite das Puplikum. Ich habe zwischendurch schlechte Laune bekommen wegen irgendwelchen Leuten die meinen andere Leute einfach nach vorne zu schieben sei Metal oder nur drauf aus waren den Leuten auf den S... (-enkel) zu gehen und dann aggressiv reagieren :Puke: Ein Dankeschön an das Security Team die da auch einen raus geholt haben..

Bei In Flames gibts für die Lightshow nen fetten Minuspunkt, da man einfach nicht hinsehen konnte...
Lag aber glaub ich an der Big Box, da dort die Lightshows immer so hässlich grell sind :o
Also mir hat die Lichtshow echt zugesagt :cool: Da hatte ich das Problem mit zu hellem Licht bei bisher anderen Konzerten. Aber vielleicht haben sie das ja auch geändert (wie ja auch die Setlist in die "Quiet Place" noch reingebracht worden ist).

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Konzert echt gefallen hat und ich viel Spaß hatte. Ich würde auch trotz der Leute wieder hingehen :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.621
11.665
128
36
Ddorf
War bei dem Konzi in Kempten :D
Deine beschreibung trifft das ganze wirklich super!
Hab nur vom Handy keinen Bericht schreiben können...
Was man aber ergänzen sollte: Es gab Sitzplätze (wir hatten leider welche) & der Sänger von Papa Roach is da lang, schön die Absperrung zerissen & richtig stimmung gemacht! ;)
Bei In Flames gibts für die Lightshow nen fetten Minuspunkt, da man einfach nicht hinsehen konnte...
Lag aber glaub ich an der Big Box, da dort die Lightshows immer so hässlich grell sind :o

ja, gerade bei Rusted Nail z.B. sind mir fast die Augen abgefallen, weil's auf einmal so hell wurde. Von Sitzplätzen weiß ich nix. Hab zumindest keine gesehn. :confused:

@ Benne: Danke für deinen ausführlichen Bericht, habs aufmerksam durchgelesen und gleich mal in (hed).p.e. reingehört, die kannte ich noch nicht. Komm aber mit dem Gesang von dem nich klar, die Mucke ist ja POD ähnlich. Wobei ich die da um Längen besser finde...;)
Aber schön das die Konzis gut waren, freut mich. :)

ja ich hab mir die n Tag später auch ma bei Spotify angehört und auch gemerkt, dass es nich so meins is :D

Dankeschön! :)

so hier dann Teil 2: Deckt sich aber auch mit dem bereits Gesagten. Bin da auch recht der Meinung vom Pisotlero
In Flames + Co im RuhrCongress, Bochum

ich bleib jetzt einfach ma bei den Bands:

While She Sleeps:
haben glaub ich etwas früher als geplant angefangen, zumindest waren sie schon dran, als ich in die Halle kam. Keine Ahnung. Haben mir aber auch etwas besser gefallen als am Vortag. Generell muss ich auch sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass das Bochumer Publikum besser drauf war als das Kölner. Die hatten irgendwie mehr Bock. Oder ich stand einfach anders. Keine Ahnung. Jedenfalls war der Auftritt von WSS ganz passabel.

Wovenwar: Auch hier gabs ne Steigerung zum Vortag und nen dicken Pluspunkt gibbet für den Drummer der gestern einfach ma komplett ausgerastet is und seine Drums total zerkloppt hat! War sehr geil zu gucken :D Ansonsten hab ich versucht nich ganz so under den letztgenannten Kriterien den Gig zu beobachten. Dafür war er ok.

Papa Roach: haben nochmal ne Schippe zu Freitag draufgelegt und sind total abgegangen. Waren super!

In Flames: Auch nochmal n Deut besser als vorgestern. Vll lag's aber auch am Publikum oder da wo ich stand. Generell war es auch sehr angenehm. Es war zwar voll, aber mit noch genügend Platz nach links und rechts und mit guter Sicht auf die Bühne. Leider gabs auch hier wieder Mikroprobleme, die ich sogar schlimmer fand als in Köln. Und der Bass oder das Base-Drum war anfangs zu laut, weswegen sich alles etwas dumpf angehört hat.

Zwischendurch hörte man den guten Anders entweder leise oder gar nicht. Aber dann gab es auch Lieder die gut ausbalanciert waren.

das trifft es eigentlich ziemlich genau. Schade eigentlich. Hat der Stimmung aber nich wirklich geschadet. Setlist war logischerweise die Gleiche, was mich auch nicht gestört hat. Nur kam auch hier wieder meines Erachtens nach der Einbruch bei 'With Eyes wide open'. Dafür wurd nachher nochmal ordentlich Gas gegeben. Wie gesagt das Publikum war heiß und die Band auch, weil's der letzte Abend in Deutschland war, haben se nochmal alles gegeben. Z.B. is Anders bei 'The Chosen Pessimist' total ausgerastet. War sehr geil! Leider gab's trotz größerer Halle keine erhoffe Pyro. Naja man kann nich alles haben. Die Lichtshow war so auch ausreichend. Man kann also sagen, dass es sich trotzdem wieder gelohnt hat. :)
Highlights: Everything's gone, Trigger, Cloud connected, Only for the Weak, The chosen Pessimist (!), The Mirror's Truth


nächste Woche steht dann noch Linkin Park in Oberhausen an, bevor ich dann erstma gut 6 Wochen Ruhe habe.