Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Greifi

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
563
0
61
49
Paderborn
www.pader-patrioten.de
Gestern war Rise from the Deep 2 in Winterberg/ Siedlinghausen.
Die ersten beiden Bands (Under Curse; Fragments of Unbecoming) waren eher belanglos. Danach spielten Burden of Grief. Die konnten mit ihrem melodischen Death Metal gut überzeugen. Nur ihre Coverversion (Aces High) war nicht so glücklich gewählt.
Anschliessend spielten Serpent Soul. Hab ich nicht viel von mitbekommen, da ich mich aufs Biertrinken konzentrierte.
Als Headliner dann Dew Scented. Diese können live eigentlich immer überzeugen. Auch gestern wars wieder ein super auftritt. Der Sound war besser als bei den Vorbands, es war nur extrem laut!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Original geschrieben von ScoX
mein geldbeutel sagt sein, die planung sagt nein, aber ich würd ja schon gern :D

mal sehen, wenn noch einer will und fährt dann ja
[/QUOTE

ich will und ich fahr, also, fahr mit! können dich doch bestimmt irgendwo einsammeln. wird garantiert ne kolonne mit den HH'lern :p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich war gestern in Lauscha auf dem Preisträger-Konzert des Musikwettbewerbs "Gläserne Harfe" für Kinder und Jugendliche :)
Durfte auch ein Lied singen :cool: obwohl ich "nur" Zweite war.
Das Niveau der teilweise noch ziemlich jungen Kinder war beachtlich (einen vielleicht Achtjährigen mit viel Gefühl einen schweren ungarischen...Tanz oder was auch immer auf der Geige spielen zu hören, hat mich seeehr beeindruckt...da flitzen die Finger genauso wie bei nem guten Metal-Gitarristen :)), die Stück-Auswahl sehr schön und abwechslungsreich.
Das Konzert war nur eine Stunde lang (gab halt nicht unendlich viele Preisträger). Bei so einer Art von Konzert ist das gut, weil's sonst zu langatmig wird.
Wollte halt auch mal wieder was in den Thread schreiben :D
 
Original geschrieben von monochrom
Also, wir waren in der Musikhalle, und die Neubauten haben gespielt, heisst dann halt das das Publikum noch mehr Stöcke im Po hat als sonst eh schon. Egal, Falki, Shizzo und ich hatten schön vorgeglüht und waren trotz all der unglaublich wichtigen Leute in ihren farblosen Ausgehkostümchen bester Stimmung. Dann kam erstmal BOE, der wohl so ne Art Performance-Vorgruppe sein sollte. Ganz ehrlich, ich empfinde Vorgruppen bei den Bauten als völlig sinnlos, man will ja eh nix anderes hören - aber wenn es so alberner Scheiss wie BOE ist, dann passts. Ein, Mann mit Glatze, ein Laptop, ein Effektgerät, Geräusche - sicher irre innovativ. Gab zurecht böse Kommentare von mir und eifriges Dazwischengesabbel von Shizzo - was das Bildungsbürgertum vor uns, in Gestalt eines 45-järigen Dramatikproffossors und seiner Schreckschraube, gewaltig erzürnte. Die Schreckschraube, ganz verzaubert vom Fiepsen von BOEs Effektgerät, ermahnte Shizzo auch gleich mit klassischen Bildungsbürgeedünkel: "Kannst du mal still sein, das was da passiert ist nämlich viel interessanter als was du redest."
Schöner konnte es nicht werden, BOE schaute intellektuell, die Schreckschraube keifte erzürnt, das Effektgerät brabbelte und Shizzo leuchtete in seinem orangenen Unleashed-Shirt wie eine Heulboje. Leider waren die Schreckschraube und ihr Besitzer ganz profane Sitzplatzokkupanten, die alsbald von weniger unterhaltsamen Menschen vertrieben wurden. Ein lustiger Kommentar des Shizzo zur Sachlage zeigte aber noch einmal das Humorpotential in diesen Banausen - es wurde ihm mit "Du bist ein ganz dummer Mensch. Nimm das einfach mal so an" geantwortet. Wir nahmen das an, lachten die Doofis aus und dann kamen auch schon bald die Neubauten.

Und, Banshee, ganz ehrlich - was soll man dazu sagen? Die Neubauten sind ihre eigene Musikrichtung, und sie setzen sich perfekt um. Musikalisch wars von einem anderen Stern, viele ruhige, langsame Stücke, aber die Stressmomente natürlich trotzdem da. Wenig altes (Haus der Lüge, Ende:Neu, Herzschlag und noch ein paar), aber auch das ist ja ganz uninteressant. Lieber einfach mal die Details wirken lassen, so habe ich gestern die beste Techno-909 meines Lebens gehört - gespielt auf langen Plastikröhren Überhaupt, was ein Drumming, man merkt einmal wieder wie unoriginell doch die meißten Drummer so zocken. Blixa ist ein toller Conferencier, sieht besser aus denn je, ist schön arrogant-besserwisserisch und stets ein interessanter Blickfang. Lange wars, und obwohl teilweise sehr laut und viele kranke Töne, geht es meinen Ohren heute Morgen so gut wie lange nicht mehr.
:)

Ich unterschreibe die Beschreibung mal fast Kommentarlos...bis auf......................ja, ich bin ja so ein dummer Typ :D:D:D:D:D:D
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Original geschrieben von Undomiel
ROFL....ich war ja auch mal da!! Ich fands halt nur doof :D :D

*tätschel* bist ja net die Einzige, die ich damit meinte, hihi...

*jaja, aber zahlen willste dann doch net* kicher...

war gestern auch aufem HIM Konzert (kein Scherz), aber in Bremen Pier 2. habe für RTL O-Ton mit denen gemacht und erste 3 Songs gefilmt. Bin zwar kein Fan, aber ab und zu kann man die sich schon anhören. Die Fans waren aber niedlich. 13-jährige Mädchen, die beim Einlass alle schreiend vor die Bühne gelaufen sind :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Letzen Mittwoch 14.4.

Respawn (Heavy Rock)
Blind Perspektive(Alternitive Rock)
Desert Rain(Melodic Metal)

sind aber meines Wissens nach alle eher regional bekannt

Die erste Band Respawn war nicht schlecht und die 5Euro, die das ganze gekostet hat, durchaus wert... danach hätte man aber auch gehen können, die beiden anderen waren..naja, auch jeden Fall nicht mein Geschmack
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Am Samstag in der Kutsch bei Tyrant Eyes. Wie erwartet tziemlich geniale Stimmung, aber diesmal haben sie noch ein paar Songs als Vorgeschmack auf das neue Album gespielt. HAMMERGEIL! Sobald die das Geld zusammen haben zum Pressen, bin ich sicher unter den ersten, die sich das Teil zulegen.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Original geschrieben von Papa Joe
War zuletzt Samstag auf dem Hammerfestival (Substyle, Die Apokalyptischen Reiter, Saltatio Mortis) und was soll ich sagen... Es war scheiße!
Die Reiter haben zwar gerockt wie Sau und auch Saltatio Mortis haben mir ganz gut gefallen, aber mir ging es so übel, dass ich da nichts von hatte. Scheiße :(

Yoo, da war ich auch. Und was soll ich sagen... es war Hammergeil! :D Die Reiter wie üblich in Bestform und auch Saltatio Mortis hatten 'ne echt geile Show. Etwas leid getan hat mir allerdings die erste Band, Substyle. Deren Emo-Core kam beim Metal-Publikum nicht so wirklich gut an, und so sah sich der Sänger plötzlich mit einer ganzen Menge Wurfgeschossen und Mittelfingern konfrontiert... :D Hat mich schwer gewundert, dass die Jungs tapfer ihr fast anderhalbstündiges Programm durchgezogen haben. :rolleyes: