Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
vorgestern Reiter, Turisas und Akrea in Oberhausen gesehn.

Akrea: habe mir vorher ein paar Sachen angehört. fand ich ganz ok. Live sehr überzeugend. Haben richtig Stimmung gemacht sodass es ne Polonese durch die Turbinenhalle gab :D saugeil!

Turisas: hab schon viel von gehört, aber nie Live gesehn. Waren auch sehr gut obwohls ja schon ziemliches Gepose is. Vor Allem die Ansagen zwischendurch waren einfach göttlich (Ich sag nur: "Ökotest" oder "ganz 'fucking' einfach!" :D:D)

Reiter: Das erste Mal seit dem W:O:A 2007 wieder gesehn. Es hat sich gelohnt und die Tour macht ihrem Namen alle Ehre!! Zum einen, weil sie wirklich das KOMPLETTE Album gespielt haben, zum Anderen weil nach den ersten 5 Liedern die Halle tobte und buchstäblich der reine Wahnsinn herrschte (Die Boten, Gib dich hin, Es wird schlimmer, Revolution, Friede sei mit dir). Setlist war gut, Sound auch. Haben 2x ne Zugabe mit je 3 Liedern gegeben. Nur hätte ich gerne ein, zwei andere Lieder gehört (Adrenalin, Reitermania, Ghostriders in the Sky)

Alles in Allem: Saugeil!!

Habe ich gestern gehabt in Lautern :)
Von Akrea habe ich mir vorher nur ein paar Videos angeguckt. Haben mich dann insofern positiv überrascht, als das sie eine super Stimmung gemacht haben. Musikalisch fand ichs ganz ok. Aber der Sound war angenehm und gut abgemischt.

Auf Turisas habe ich mich auch richtig gefreut. Vorher zwar nie live gesehn, aber das awas ich so an Videos gesehen hab, war echt viel versprechend. Und meine Erwartungen wurden vollauf erfüllt. Die Ansagen waren echt Bombe. Beim gaz 'fucking' einfach ham se dann nochmal echt was rausgehaun:D Haben se in Oberhausen auf wen auf die Bühne geholt?

Reiter waren echt überragend! War dort mein 4tes Mal und eigentlich so der beste Auftritt bisher. Die Setlist, die Show, der Sound, die gesamte Stimmung waren einfach perfekt. Bereits nach dem 2ten Lieg hat die Halle gekocht. Der Auftritt hat mir wieder einmal gezeigt, dass die Reiter einfach nicht auf eine große Bühne gehören. In Wacken kommt einfach nur die Hälfte von dem rüber, was sie an Spaß und Freude vermitteln.
Also durchweg ein gelungener Abend gestern.:)
Und der gefangene Drumstick war dann noch das Bonbon :D

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
vorletzte woche auch Reiterei

Akrea.. Nie gehört, waren aber echt gut. Sympathische Kerle und liebevolle Gitarren

Turisas.. Nie sowas schlechtes gehört, aber war trotzdem wirklich lustig

Die Reiter himself .. Eins der gewalttätigsten Konzerte, auf denen ich jemals war. War schon verdammt geil aber.. Sie habern nichtmal "Vier Reiter stehen bereit" gespielt.. das "älteste" was es zu hören gab, war "du kleiner Wicht".. Ich persönlcih kann auf die ersten 2 Alben jederzeit verzichten (weil sie imho scheiße sind) aber Hava a nice Trip, All you need is love und Samurai sind nach wie vor einfach ihre besten Alben und davon gabs insgesamt einfach zu wenig.
Aber hey 21 Lieder ham se gespielt.. Krass ^^

benOwar

30 Apr. 2010
20.629
11.671
128
36
Ddorf
Die Ansagen waren echt Bombe. Beim gaz 'fucking' einfach ham se dann nochmal echt was rausgehaun:D Haben se in Oberhausen auf wen auf die Bühne geholt?

nope. Haben uns nur bei 'Rasputin' in zwei Gruppen aufgeteilt zum singen/ gröhlen, aber ganz so fucking einfach wars für manche dann doch nich, weil die sich direkt geteilt ham um ne WOD zu machen...:rolleyes::D

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.026
2.053
130
32
Bad Bevensen
nope. Haben uns nur bei 'Rasputin' in zwei Gruppen aufgeteilt zum singen/ gröhlen, aber ganz so fucking einfach wars für manche dann doch nich, weil die sich direkt geteilt ham um ne WOD zu machen...:rolleyes::D

Ham se bei uns auch:rolleyes: Aber der Sänger hat sie dann erstmal ausgelacht :D:D Und bei uns auf der Seite war einer, der die ganze Zeit rumgetanzt hat.. Und der Geiger fand das dann so geil, hat mit dem dann n bissi rumgejoket, so nach dem Motto von Satur Day Fever und so :D Und durch der Geiger fand das halt so geil, wie der Typ im Publikum abging, dass er den auf die Bühne gezogen hat. Nur dadurch hatte unsere Seite dann ja einen "Vorteil", also hat der Sänger dann nen grüngeschmickten Typen für die andere Seite auf die Bühne gezogen. War einfach sau gut:D

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
auch Freitag in OB:
Pink Cream 69: War nix.
Stratovarius: Fand ich in Wacken viel geiler!
Helloween: Find ich in Wacken hoffentlich geiler! :):D
Sound war mies abgemischt, Songauswahl fand ich nicht soo doll.

Achja, Ersatztermine waren Bonn und Osnabrück, lesen müsst man können :p

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Gestern Megadeth und Slayer in Zürich.

Megadeth war richtig geil, hätte ich nicht erwartet. Haben richtig Spass gemacht.

Slayer war weltklasse! Definitiv der beste Slayer-Auftritt den ich bis jetzt gesehen habe. Man war das geil :cool:

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Mental Rape. Welch erfrischend klischeefreier Stern am Thrashhimmel da meine Ohren erfreute. Das virtuose Gitarrenspiel wurde höchstens noch vom einprägsamen Gesang des charmanten Sängers überboten, der durch seine köstlichen Einrufe und Phrasen so verzückte, dass man beinahe vergaß, sein titanisches, tintenverziertes Auftreten eines jungen Gottes anzuhimmeln.:o

Abaddon

26 Nov. 2001
8.136
794
128
Kiel
Mental Rape. Welch erfrischend klischeefreier Stern am Thrashhimmel da meine Ohren erfreute. Das virtuose Gitarrenspiel wurde höchstens noch vom einprägsamen Gesang des charmanten Sängers überboten, der durch seine köstlichen Einrufe und Phrasen so verzückte, dass man beinahe vergaß, sein titanisches, tintenverziertes Auftreten eines jungen Gottes anzuhimmeln.:o

*sowasvonunterschreib*:o

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Gestern Megadeth und Slayer in Zürich.

Megadeth war richtig geil, hätte ich nicht erwartet. Haben richtig Spass gemacht.

Slayer war weltklasse! Definitiv der beste Slayer-Auftritt den ich bis jetzt gesehen habe. Man war das geil :cool:

hatte ich vor 3 Wochen in Bamberg ...

MEGADETH sind mM nach immer geil. Ich liebe die Truppe und den Mustaine einfach.

SLAYER waren wie immer .. hab schon bessere - aber auch schon schlechtere Auftritte von Ihnen gesehen ..

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.230
12.856
168
Metalfranken
Dropkick Murphys in Erfurt.

GEIL!!!

Obwohl ausverkauft hätten in die Halle locker noch 500 Leute reingepasst. Also alles sehr entspannt. Vorne war natürlich etwas gedränge. Und Party ging auch gut ab. Sound bestens. Preise vollkommen in Ordnung (Shirt 15€, Bier 0,4 2,50€).

Hat sich voll gelohnt! Es was einfach göttlich!

Und muss mal gucken, wenn München nicht ausverkeuft ist dann geh ich da am Montag auch nochmal hin.

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Am Samstag war ich bei Uriah heep und Nazareth. Ich kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern was Heep alles gespielt hat und bin nun auf der Suche nach der Setlist, bis jetzt ohne Erfolg. War von euch vielleicht noch jemand da und kann sich noch an die Setlist erinnern?

Konzert war übrigends absolut genial.