eben grade grand magus, doro und motörhead in hannover.
grand magus: durch miesen sound nen schlechten einstieg erwischt, und dann fielen ihnen auch noch beim 4. song (hammer of the north), als der sound grade richtig gut war, die gitarre aus. da die jungs es aber einfach nur draufhaben hamses meiner meinung nach gut überspielt, und als versöhnung kam dann nochmal ein richtig gut gespieltes iron will, ich hatte wieder meinen spass.
dann, doro: hatte ich die wirklich schlecht in erinnerung? egal was der herr nightmare nun sacht, ich fands richtig gut! motivierte band, frontsau doro die die ganze halle antreibt, und alle verdächtigen im gepäck, grandios!!!
das highlight: für immer, mit dem grandiosen walzer von nightmare und seinem kumpel
kurz vor 9 dann, lemmy entert die bühne. halle relativ gut voll, motörhead motiviert, und ein einstieg mit we are motörhead, grandios. beim 3ten song dann (get back in line) abbruch, was war da los? lemmy droht die bühne zu verlassen, becherwerfer
zum glück ham sich beide beruhigt, die show konnte weitergehen. überr hits wie metropolis, neue klassiker wie rock out, dauerbrenner wie going to brazil, für alle was dabei.dann irgendwann, in the name of tragedy, mit eingebauten drummsolo von mikkey. was für eine show!!! die halle hat gestanden ,aber richtig. irgendwann ace of spades, und erstmal pause, bevor mit hellraiser und dem obligatorischem overkill noch einmal alles gegeben wurde.
fazit:auch wenn nen paar songs (bomber, whorehouse blues, be my baby) fehlten, hatte ich nen riesen spass, jederzeit wieder