Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.723
10.486
168
43
Braunschweig
Die haben 'nen Drummer. Das ist der, der auch die Samples macht.
Sind sie also nach Above wieder auf dem Industial Trip; Antigod ging ja schon in die Richtung.
Hör Dir mal die Frühwerke an, vorzugsweise Worship Him; könnte echt was für Dich sein.

Ja der hatte kein Schlagzeug. Das ist definitiv vom Band gekommen.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
FINNTROLL
Samael
Rotting Christ
Metsatöll
Nothnega

special guest: Iscariah:D

Mit Samael konnte ich so garnichts anfangen. Fandich echt anstrengend und kaum zu ertragen. Außerdem haben die keinen Drummer und die Drums kamen also vom Band. Geht garnicht. SETZEN 6.

Dafür haste aber trotzdem bei jedem Lied Höflichkeitsapplaus gegeben, Respekt. :) Andere wären rausgegangen.

Samael passten stilistisch am wenigsten ins Billing und zudem hamse (meiner Meinung nach) auch noch die ersten 3 Stücke verkackt. (scheiß Sound, die Samples gingen total im Gitarrengeschredder unter) Und der Sänger hat offenbar ne andere Publikumsreaktion erwartet und als sie nicht abgefeiert wurden hatter nur noch sein Set zu Ende gemacht und fertig.

Gut gefielen mir Metsatöll: jetzt ärgere ich mich, daß ich keine CD gekauft hab. Die hatten gestern 5 oder 6 verschiedene mit DVD und ohne auf dem Tresen liegen, aber im Netz findet man fast nix zu kaufen...:(
Achja, Finntroll und Rotting Christ waren natürlich auch geil!

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Edguy und Scorpions Samstag in Dortmund (hatte ich so in einem anderen Forum geschrieben):

Edguy waren wieder überragend. Songauswahl war ziemlich gut. Ist ja auch bei jedem Auftritt als Support von den Scorpions gleich gewesen. Nur war die Spielzeit, wie im Vorfeld natürlich schon zu erwarten war, zu kurz. War aber eben ja auch nicht deren Tour. Zumindest habe ich gestern wieder gewusst, wieso sie meine Lieblingsband sind. Tobias ist eine absolute Frontsau. Den Sound fand ich in Ordnung. Gab es nichts dran auszussetzen.

Dann kamen die Scorpions. Ging direkt beim ersten Song ("Sting in the Tail") los mit Pyrotechnik und ordentlich wumms. Der Sound war das ganze Konzert über richtig gut. Es folgten einige Rocker bis mit "The Best is Yet To Come" die erste Ballade eingeläutet wurde. Danach kam dann "Send Me an Angel", "Holiday" und das bei 9/10 der Zuschauer beliebte "Wind of Change". Zig Tausend Zuschauer hätten danach eigentlich direkt gehen können. Mitgemacht haben sie nämlich ab dann nicht mehr. Vier Ballade hintereinander sind zu viele. Zwei hätten auch gereicht. Dadurch wurde zu viel Fahrt aus dem Konzert genommen. Danach folgten wieder richtig gute rockige Songs bis dann ein gefühlt 10-minütiges Drumsolo kam. Sehr überzogen. Ein Drittel der Zeit hätten es auch mitgemacht, auch wenn die Video-Sequenzen auf den Bildschirmen teilweise sehr nett anzuschauen waren. Dadurch kam ich als Headbanger auch wieder aus dem Rhythmus. Danach folgte "Blackout", ein Gitarrensolo, das aber relativ kurz gehalten wurde, und "Big City Nights". Dann die erste Zugabe, angefangen mit "Still Loving You". 'Ne Zugabe mit 'ner Ballade anzufangen ist ziemlich ungünstig, fand ich aber trotzdem geil den Song. Das wohl größte Manko des Konzerts war dann die ca. 4-minütige Rede von Klaus Meine. In der Zugabe ! Das geht echt gar nicht. Am Ende der Zugabe dann "Rock You Like a Hurricane", wo nur die Hardrocker in der Halle mitgemacht haben. Als zweite Zugabe dann "When the Smoke is Going Down". Da waren aber schon einige Leute aus der Halle gewesen. Songtechnischer Höhepunkt war auf jeden Fall "Dynamite" mit. Der hat richtig reingehauen - schnell und hart !

Positiv anzumerken, dass man die Spielfreude der Band erkennen konnte und dass sie ganz schön über die Bühne gerannt sind. Eigentlich eine ziemlich klasse Show, wie ich finde, wenn da nicht die Mankos gewesen wären, die ich oben geschildert habe. Sechs (!) Balladen sind einfach zu viel und gehören nicht auf ein Rockkonzert, auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass die Scorpions mit die besten überhaupt schreiben.

Für mich hat sich der Abend auf jeden Fall gelohnt.

Die USB-Sticks, die man nach dem Konzert kaufen konnte mit den Aufnahmen des Auftritts drauf, fand ich übrigens sehr lächerlich. 25€ für so einen Datenscheiß. Können die sich echt sparen. Da lob ich mir Quo und andere Bands, die wenigstens CDs nach dem Konzert verkaufen. Das macht echt mehr Sinn !

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
eben grade grand magus, doro und motörhead in hannover.

grand magus: durch miesen sound nen schlechten einstieg erwischt, und dann fielen ihnen auch noch beim 4. song (hammer of the north), als der sound grade richtig gut war, die gitarre aus. da die jungs es aber einfach nur draufhaben hamses meiner meinung nach gut überspielt, und als versöhnung kam dann nochmal ein richtig gut gespieltes iron will, ich hatte wieder meinen spass.

dann, doro: hatte ich die wirklich schlecht in erinnerung? egal was der herr nightmare nun sacht, ich fands richtig gut! motivierte band, frontsau doro die die ganze halle antreibt, und alle verdächtigen im gepäck, grandios!!!
das highlight: für immer, mit dem grandiosen walzer von nightmare und seinem kumpel:D:D

kurz vor 9 dann, lemmy entert die bühne. halle relativ gut voll, motörhead motiviert, und ein einstieg mit we are motörhead, grandios. beim 3ten song dann (get back in line) abbruch, was war da los? lemmy droht die bühne zu verlassen, becherwerfer:rolleyes: zum glück ham sich beide beruhigt, die show konnte weitergehen. überr hits wie metropolis, neue klassiker wie rock out, dauerbrenner wie going to brazil, für alle was dabei.dann irgendwann, in the name of tragedy, mit eingebauten drummsolo von mikkey. was für eine show!!! die halle hat gestanden ,aber richtig. irgendwann ace of spades, und erstmal pause, bevor mit hellraiser und dem obligatorischem overkill noch einmal alles gegeben wurde.

fazit:auch wenn nen paar songs (bomber, whorehouse blues, be my baby) fehlten, hatte ich nen riesen spass, jederzeit wieder:)

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS

Party pur, von der ersten bis zur letzten Minute.

Einfach zum abfeiern, fast nur bekannte Lieder....

Da freue ich mich schon auf Wacken, auch wenn es da bestimmt richtig extrem wird...

Bis zum "Final Grinddown"...

:D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.136
794
128
Kiel
FINNTROLL
Samael
Rotting Christ
Metsatöll
Nothnega
ick ooch:) in hamburg

rotting christ waren der hammer, ich war so weggeflasht dass ich nicht moshen konnte:) ich wünschte die hätten mehr spielzeit gehabt.
von finntroll war ic h etwas enttäuscht, aber ich mag auch den neuen sänger nicht

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
gestern D-A-D und Pussy Sisster in Jüchen. PuSi waren OK, gute Laune 80er Hairmetal. D-A-D waren grandios! Saugeile Show, gute Laune auf und vor der Bühne, viele Klassiker... Außer der ungewöhnlichen Halle (quasi das Bistro vom Polo-Motorradzubehör-Laden) und einem vollbesoffenen Spacken mal wieder ein GENIALES Konzert:)

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
kneipenterroristen freitag roxy flensburg

war schonmal voller da
war arschkalt
stimmung war trotzdem ok
ausnahmsweise kein anschliesendes kneipenterrorisieren mit ville, weil um 2:30 noch nichtmal das drumset abgebaut war und ich ne memme bin :p