Original geschrieben von Banshee
Das ist ja alles wahnsinnig informativ.
Bischen mehr erzählen, bitte.
Also, wir waren in der Musikhalle, und die Neubauten haben gespielt, heisst dann halt das das Publikum noch mehr Stöcke im Po hat als sonst eh schon. Egal, Falki, Shizzo und ich hatten schön vorgeglüht und waren trotz all der unglaublich wichtigen Leute in ihren farblosen Ausgehkostümchen bester Stimmung. Dann kam erstmal BOE, der wohl so ne Art Performance-Vorgruppe sein sollte. Ganz ehrlich, ich empfinde Vorgruppen bei den Bauten als völlig sinnlos, man will ja eh nix anderes hören - aber wenn es so alberner Scheiss wie BOE ist, dann passts. Ein, Mann mit Glatze, ein Laptop, ein Effektgerät, Geräusche - sicher irre innovativ. Gab zurecht böse Kommentare von mir und eifriges Dazwischengesabbel von Shizzo - was das Bildungsbürgertum vor uns, in Gestalt eines 45-järigen Dramatikproffossors und seiner Schreckschraube, gewaltig erzürnte. Die Schreckschraube, ganz verzaubert vom Fiepsen von BOEs Effektgerät, ermahnte Shizzo auch gleich mit klassischen Bildungsbürgeedünkel: "Kannst du mal still sein, das was da passiert ist nämlich viel interessanter als was du redest."
Schöner konnte es nicht werden, BOE schaute intellektuell, die Schreckschraube keifte erzürnt, das Effektgerät brabbelte und Shizzo leuchtete in seinem orangenen Unleashed-Shirt wie eine Heulboje. Leider waren die Schreckschraube und ihr Besitzer ganz profane Sitzplatzokkupanten, die alsbald von weniger unterhaltsamen Menschen vertrieben wurden. Ein lustiger Kommentar des Shizzo zur Sachlage zeigte aber noch einmal das Humorpotential in diesen Banausen - es wurde ihm mit "Du bist ein ganz dummer Mensch. Nimm das einfach mal so an" geantwortet. Wir nahmen das an, lachten die Doofis aus und dann kamen auch schon bald die Neubauten.
Und, Banshee, ganz ehrlich - was soll man dazu sagen? Die Neubauten sind ihre eigene Musikrichtung, und sie setzen sich perfekt um. Musikalisch wars von einem anderen Stern, viele ruhige, langsame Stücke, aber die Stressmomente natürlich trotzdem da. Wenig altes (Haus der Lüge, Ende:Neu, Herzschlag und noch ein paar), aber auch das ist ja ganz uninteressant. Lieber einfach mal die Details wirken lassen, so habe ich gestern die beste Techno-909 meines Lebens gehört - gespielt auf langen Plastikröhren Überhaupt, was ein Drumming, man merkt einmal wieder wie unoriginell doch die meißten Drummer so zocken. Blixa ist ein toller Conferencier, sieht besser aus denn je, ist schön arrogant-besserwisserisch und stets ein interessanter Blickfang. Lange wars, und obwohl teilweise sehr laut und viele kranke Töne, geht es meinen Ohren heute Morgen so gut wie lange nicht mehr.