Anreise mit Wohnmobil und Anhänger

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tewe

Member
10 Juni 2016
32
4
63
32
Dortmund
Liebe Leute,
Wir reisen Mittwoch Nachmittag mit einem Wohnmobil (<7,5T)+ Anhänger und einem PKW an. Ca 8 Leute. Wisst Ihr, ob es spezielle Flächen gibt oder werden Wohnmobile auch einfach auf die "normalen" Flächen eingewiesen?
Besten Dank!
Bis in 15 Tagen!
T. W
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
317
43
73
35
Berlin
aus dem Festival ABC
Campen am oder im Fahrzeug ist beim W:O:A im Ticketpreis inbegriffen. Dies betrifft grundsätzlich auch alle Wohnmobile oder Wohnwagen. Es gibt jedoch keine Garantie, dass das Gelände von jedem Fahrzeug befahren werden kann.

Wir bitten zu beachten, das Fahrzeuge und Gespanne ab 3,5 Tonnen für uns einen erheblichen Mehraufwand darstellen, insbesondere bei schlechten Bodenverhältnissen.

Nur Fahrzeuge über 7,5 Tonnen müssen sich ZWINGEND per E-Mail bei uns anmelden. Die Campingfläche T wird für diese Fahrzeuge so gut es geht freigehalten werden.

Bitte teilt uns mit: Mit was für einem Fahrzeug ihr anreist, wann ihr anreist und wie groß eure Gruppe sein wird (Personen, Fahrzeuge, Zelte). Dies gilt NUR für Fahrer von Fahrzeugen mit über 7,5 Tonnen!
Die Infos der Fahrer von Fahrzeugen mit über 7,5 Tonnen Gewicht nehmen wir ausschließlich per E-Mail an .... entgegen.


Unter 7,5 T werdet ihr neben allen anderen stehen sofern die witterung es zulässt.
 

Blubbaxx

Member
17 Juli 2018
40
10
23
27
Kleine Info aus der Besucher- Park- und Capingordnung für 2018:

5.3. Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge parken nach Zuweisung auf der Fläche T wobei Begleitfahrzeuge grundsätzlich erlaubt sind. Fahrzeuge über 7,5 Tonnen müssen sich zwingend im Vorfelde schriftlich anmelden.

Das heißt, dass du mit deinem Wohnmobil, inkl. deiner Begleitung (PKW) wohl auf T landen wirst.
Läuft bei uns wohl dieses Jahr genauso, da wir mir Wohnwagen anreisen. Aber T ist eig. noch voll im Rahmen was die Entfernung zum Infield angeht.