Ankündigung Metal Mobile WC + Hinweis zu WC´s von externen Anbietern

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
naja, könnte mir denn jemand ml die frage beantworten, ob ich ein eigenes dixi mitnehmen kann? also niht von fremden geliefert, sondern eben selber auf dem hänger.

lg miri

Auf der Wacken HP findet man dazu folgende Info:

Verbot von fremden Toilettenkabinen
Wir bekommen immer wieder Anfragen, ob es erlaubt ist, sich Dixi-Toiletten von „fremden“ Toilettenvermietern auf das WOA-Campinggelände liefern zu lassen:

Dies ist ausdrücklich nicht erlaubt!

Wir können „fremden“ Toilettenvermietern aus Sicherheitsgründen mit ihren Fahrzeugen keinen Zugang zum Veranstaltungsgelände und Campinggelände erlauben. Eure Sicherheit steht für uns absolut im Mittelpunkt. Bitte habt dafür Verständniss!

Nur die vom W:O:A angebotenen Metal Mobile WCs (MMWC) sind auf den Campingplätzen zugelassen, da das W:O:A für diese Toiletten eine Lizenz vergeben hat.

Die Anmeldung für die Vermietung der 150 MMWC für WOA 2013 geben wir rechtzeitig auf der W:O:A-Homepage bekannt, damit jeder die Chance hat, sich sein eigenes MMWC zu sichern!
Die Anzahl ist auf 150 Stück limitiert! Also haltet Euch ran, wenn die Vermietung losgeht!

Euer WOA-Team

pommesmatte

Newbie
22 Feb. 2013
10
0
46
lächerlich wie das hier läuft ! konnte ja nicht mal auf die seite kommen da sie immer nur weis war
Glückwunsch an die organisation ! wo sollte man sich denn da anmelden !
zahlt ein haufen geld für das ticket ! und nichts geht !
weisd nicht wie oft ich schon auf open air´s war !!1 aber das habe ich echt noch nicht erlebt !

Sag mal verstehst du eigentlich worum es hier geht?
Du hast selbstverständlich einen Riesen Haufen Dixis überall auf dem Gelände.

Hier geht es um ein PRIVATES nur für dich.
Das gibts AFAIK auf keinem anderen Festival, deswegen hast du das in der Tat natürlich noch nicht erlebt...

Zum Thema:
Konnte absenden, danach weiße Seite, Formular nochmal gesendet, da sagte er dann "Reservierung auf diesem Namen gibts schon".

Hab bisher aber noch keine Mail bekommen, die war letztes Jahr direkt danach da.

Habt ihr schon Mails gekriegt?

Auf der Wacken HP findet man dazu folgende Info:

Die Info ist doch gerade nicht DAZU, sonder bezieht sich auf die ANLIEFERUNG eines Dixis.
Das war aber nicht die Frage.

shovel1

Newbie
22 Feb. 2013
11
0
46
dann solltest du mal öftzers auf open air´s gehen oder andere großveranstaltungen da kannste mal sehen wie du deine eigene Dixi´s oder toi´s wie auch immer die heisen bekommst ! mir ist schon klar um was es geht ! aber es geht jaauch darum wie das hier gemacht wird und das du selbst wen du auf den link geklickt hast nicht mal zur einer anmeldung kommst geschweige zu dem formular

pommesmatte

Newbie
22 Feb. 2013
10
0
46
dann solltest du mal öftzers auf open air´s gehen oder andere großveranstaltungen da kannste mal sehen wie du deine eigene Dixi´s oder toi´s wie auch immer die heisen bekommst !

Kannst du da Beispiele geben?
Mir ist da keins bekannt...

Und zum Formular kommen war eigentlich kein Problem.

shovel1

Newbie
22 Feb. 2013
11
0
46
z.B Rock am Ring oder Super Rally ( Harley Treffen und da kommen 150000 leute )
Und sorry aber ich finde keine anmelde möglichkeit ! habe auf den link gedrückt und dann kamm da e-mail und passwort ! so und wo muß ich mich dafür anmelden ?????? genau das war ja das problem wen man sich erst mit e-mail adi und pw anmelden muß aber nicht mal weis wo !!! weil ich keine anmeldung finde !
vielleicht weist du da ja mehr

Bob Kelso

25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
z.B Rock am Ring oder Super Rally ( Harley Treffen und da kommen 150000 leute )
Ich kenne diverse Ring Fans und niemand hat je davon erzählt, Google findet auch nix...
Und sorry aber ich finde keine anmelde möglichkeit ! habe auf den link gedrückt und dann kamm da e-mail und passwort ! so und wo muß ich mich dafür anmelden ?????? genau das war ja das problem wen man sich erst mit e-mail adi und pw anmelden muß aber nicht mal weis wo !!! weil ich keine anmeldung finde !
1. Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere und nicht jeder Satz braucht ein Ausrufezeichen am Ende. Da bekommt man ja Kopfschmerzen,
2. Plenken ist schlechter Stil.
3. Du kannst die Anmeldung nicht sehen, weil sie nur aktiv ist wenn Dixis vorhanden sind. Nichts mit vorher anmelden oder so.

sami

Newbie
31 Jan. 2012
1
0
46
Bei Metaltix fahren wir inzwischen mit einer kurzfristigen Reservierung gut. Die Tickets im Warenkorb sind 15 Minuten lang reserviert, dann verfallen sie. Je nach Aufwand könnte man das auch hier überlegen einzubauen.

Die Lösung mit einer kurzfristigen Reservierung wäre echt ne Überlegung wert!!! Mir ging es wie vielen; hab meine Daten eingetragen, klick weiter und -zack- alle weg! =( Es müsste ja keine 15-minütige Reservierung sein. Ein, zwei Minuten, einfach nur, damit man in Ruhe seine Daten eingeben kann!!! Ich hatte mich schon so gefreut, als ich endlich zum Formular kam; das ist echt enttäuschend! =(

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
lächerlich wie das hier läuft ! konnte ja nicht mal auf die seite kommen da sie immer nur weis war
Glückwunsch an die organisation ! wo sollte man sich denn da anmelden !
zahlt ein haufen geld für das ticket ! und nichts geht !
weisd nicht wie oft ich schon auf open air´s war !!1 aber das habe ich echt noch nicht erlebt !

Ich könnte ja schon wieder.... :D
Nun mal ganz ruhig: Mit technischen Schwierigkeiten ist zu rechnen, wenn einige hundert Leute in Sekundenbruchteilen auf eine Seite zugreifen wollen. Pech gehabt.

Es ist mir darüber hinaus unverständlich, was das mit Deinem Ticket zu tun hat. Ich habe das Ticket vor zehn Jahren auch schon ohne zu murren bezahlt, und da gab es die Möglichkeit persönlicher Luxus-Dixis noch nicht.
Dass Du ein Ticket kauft, beinhaltet noch nicht die Ausstattung mit persönlichem Klo mit Goldbrille. :rolleyes:

Edit: Andere Leute haben hier ihrer Frustration und ihrem Unmut, dass sie vom Veranstalter unverschuldet kein Dixi bekommen haben, in wesentlich gesitteterer Form Ausdruck verliehen. Ein bisschen weniger grundlose Anschuldigung oder wenigstens ein etwas anderer Ton täten auch Dir gut. ;)

dann solltest du mal öftzers auf open air´s gehen oder andere großveranstaltungen da kannste mal sehen wie du deine eigene Dixi´s oder toi´s wie auch immer die heisen bekommst ! mir ist schon klar um was es geht ! aber es geht jaauch darum wie das hier gemacht wird und das du selbst wen du auf den link geklickt hast nicht mal zur einer anmeldung kommst geschweige zu dem formular

Ja, das möchte ich auch gerne mal sehen, wie man da eigene Dixis bekommt. Verlinke doch mal bitte eine Seite, wo man auf einem anderen Festival sowas reservieren kann. Oh, und nimm doch bitte nur solche Beispiele, bei denen es besser klappt als hier. ;)

Zuletzt bearbeitet:

pommesmatte

Newbie
22 Feb. 2013
10
0
46
habe auf den link gedrückt und dann kamm da e-mail und passwort ! so und wo muß ich mich dafür anmelden ?????? genau das war ja das problem wen man sich erst mit e-mail adi und pw anmelden muß aber nicht mal weis wo !!! weil ich keine anmeldung finde !

Der Login ist für Leute, die sich erfolgreich registirert haben.
Wenn du rechtzeitig auf der Seite warst, zwischen 12:00 und 12:02, hättest du ein Formular gesehen, wo du deinen Namen, Adresse und Mailadresse hättest eingeben müssen.

Da du das nicht hast, warst du wohl zu früh und/oder zu spät dran.

Chrissy1982

Newbie
22 Feb. 2013
20
0
46
Reservierungsbestätigung?

An diejenigen, die Glück hatten: habt ihr schon eine Bestätigung bekommen? Ich hatte meine Daten eingegeben und auf Anmelden geklickt. Dann wurde die Seite weiß, also hab ich aktualisiert und auf "Daten erneut senden" geklickt. Da stand über dem Formular mit meinen Daten, dass auf diesen Namen schon eine Reservierung vorliegt... Hab ich nun eins reserviert oder nicht? Vielleicht bin ich ja einfach zu ungeduldig, was die Bestätigungs-Email angeht...?

Kutzi92

19 Jan. 2013
130
0
71
32
Haiger
Unglaublich, wie man sich wegen einem privaten Klohäuschen so dermaßen aufregen kann. Man kann froh sein, dass der Veranstalter so etwas anbietet (falls man es denn braucht), denn das ist ein komplett freiwilliger Service. Das ist weder selbstverständlich, noch habe ich das bisher auf einem anderen Festival gesehen, dass überhaupt so etwas angeboten wird. Ist aber lustig wie die ganzen Nörgler, die alles besser wissen und können aus ihren Löchern gekrochen kommen und kundtun, wie schlecht das doch alles ist. :) Ich für meinen Teil freue mich auf 20:00 Uhr! :cool:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Hier geht es um ein PRIVATES nur für dich.
Das gibts AFAIK auf keinem anderen Festival, deswegen hast du das in der Tat natürlich noch nicht erlebt...

Private Dixis gibt es meines Wissenes auch auf dem Rock Harz.
Es ist aber in der Tat kein Service, der für Festivals selbstverständlich ist.

Ich versteh das auch nicht...:uff:
Wacken hat laut subjektivem empfinden eine der höchsten Dixi-Dichten in der Festivallandschaft und hier beschweren sich Leute, dass sie ein PRIVATES Dixi mit Vorhängeschloss nicht bekommen. :D

Oh mimimi...Wimps. :uff:

Ich warte nur noch, dass einer explizit sagt: "Wenn ich nicht mein privates Klo mit Goldbrille bekomme, dann fahr ich nicht hin." :o
Unverschämt...das ist doch das Mindeste, was man bei 150 € erwarten kann. :D

*jetzt selbst beruhigungstee trink*

dermichl

9 Aug. 2011
392
0
61
An diejenigen, die Glück hatten: habt ihr schon eine Bestätigung bekommen? Ich hatte meine Daten eingegeben und auf Anmelden geklickt. Dann wurde die Seite weiß, also hab ich aktualisiert und auf "Daten erneut senden" geklickt. Da stand über dem Formular mit meinen Daten, dass auf diesen Namen schon eine Reservierung vorliegt... Hab ich nun eins reserviert oder nicht? Vielleicht bin ich ja einfach zu ungeduldig, was die Bestätigungs-Email angeht...?

Die gleiche Situation hatte ich auch. Bisher kam auch noch keine Mail.
Würde mal abwarten.

Chrissy1982

Newbie
22 Feb. 2013
20
0
46
@dermichl: Danke für deine Antwort. hoffentlich kommt die Email bald... Einloggen kann ich mich auf der Reservierungsseite nämlich auch nicht. Über "Passwort vergessen" hab ich zwar ein (neues) Passwort bekommen, anmelden funktioniert aber nicht...