Angel Of Retribution

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Karsten schrieb:
Naja, aber es is beides britisch geprägter Heavy Metal. Die spielen schon in der gleichen Liga. Is ja nich als würd man Dream Theater und Bolt Thrower vergleichen...:D

Priest sind älter und Maiden sind meines Erachtens nur groß rausgekommen weil sie Metal mit der unverkennbaren Punk-Stimme von Paul Di'Anno kombiniert haben. Die Einflüsse sind schon etwas anders...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
PsychicVeteran schrieb:
Priest sind älter und Maiden sind meines Erachtens nur groß rausgekommen weil sie Metal mit der unverkennbaren Punk-Stimme von Paul Di'Anno kombiniert haben. Die Einflüsse sind schon etwas anders...
Et is nich die gleiche Band, klar. Aber sie bewegen sich im gleichen Genre.
Groß rausgekommen sind Maiden weil sie einen Sänger haben der fast jeden anderen, auch Halford, locker an die Wand singt.
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Judas Priest hat die NWOBHM ausgelöst bzw. erschaffen. Auch heute noch eine riesen Band. Oder gerade heute wieder mit Rob. Das neue Album ist einfach nur eine richtig fette Scheibe. Auf Grund der teilweise vierspurigen Rhythmus-Gitarrenspuren denkt man: Hey, wie fett kann eine Gitarre klingen! :D
Endlich auch wieder die länger vermissten Soloduelle wieder da. Und Scott Travis
knallt mit Double-Bass nur so um sich ("Demonizer").
Metal-Album des Jahres vielleicht.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Karsten schrieb:
Et is nich die gleiche Band, klar. Aber sie bewegen sich im gleichen Genre.
Groß rausgekommen sind Maiden weil sie einen Sänger haben der fast jeden anderen, auch Halford, locker an die Wand singt.
Nicht immer! guck Dir mal RockPop in Concert an ;)

Blöderweise find ich Dickinson auch geil :D

Nee...ich sag mal Ozzy, Lemmy, Bruce und Halford sind nicht vergleichbar sondern alle Originale...Coverdale würd ich auch fast dazuzählen aber der ist eher n Plant-Clone (wenn auch ein verdammt geiler)
 
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Et is nich die gleiche Band, klar. Aber sie bewegen sich im gleichen Genre.
Groß rausgekommen sind Maiden weil sie einen Sänger haben der fast jeden anderen, auch Halford, locker an die Wand singt.

Ich denke auch, daß Bruce schon mit zu den Top oberen Top der geilsten Metalsänger gehört (neben Halford, Tim Baker, Hansen...) dennoch mag ich Priest ebenfalls... ;)

Musik ist und bleibt aber Geschmackssache. Und das ist auch gut so.
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Metalsulm schrieb:
Nicht immer! guck Dir mal RockPop in Concert an ;)

Blöderweise find ich Dickinson auch geil :D

Nee...ich sag mal Ozzy, Lemmy, Bruce und Halford sind nicht vergleichbar sondern alle Originale...Coverdale würd ich auch fast dazuzählen aber der ist eher n Plant-Clone (wenn auch ein verdammt geiler)
Ozzy, Bruce und Halford sind richtig gute Sänger, aber Lemmy????
Naja, ein Original ist das in der Branche, aber singen kann er nicht.