An die LARPer / Schaukämpfer...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Tapio schrieb:
Das Wakizashi.;) Natürlich nur im Frieden, im Krieg werden schließlich Tachi und Tanto getragen. Und Harakiri heisst wohl einfach nur Selbstmord, der korrekte Ausdruck wäre Sepukku.

wobei zweiteres glaube ich die öffentliche wariante zur wiederherstellung der ehre ist mit tratra und nettem helfer, der dir auf fürstens geheiß den kopf abschlägt, wenn er der meinung ist, deine ehre ist wiederher gestellt...oder du denn schnitt vollendet hast und die waffe wieder vor dir abgelegt hast!;)

krankes volk das!

tachi und tanto unterscheiden sich glaube ich in der form...das tanto ist das "kürzere dickere" und das tachi das "dünne lange" oder so! aber die begriffe konnte ich mir noch nie merken!:rolleyes:
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
baerbael schrieb:
wobei zweiteres glaube ich die öffentliche wariante zur wiederherstellung der ehre ist mit tratra und nettem helfer, der dir auf fürstens geheiß den kopf abschlägt, wenn er der meinung ist, deine ehre ist wiederher gestellt...oder du denn schnitt vollendet hast und die waffe wieder vor dir abgelegt hast!;)

krankes volk das!

tachi und tanto unterscheiden sich glaube ich in der form...das tanto ist das "kürzere dickere" und das tachi das "dünne lange" oder so! aber die begriffe konnte ich mir noch nie merken!:rolleyes:
Ist noch ein wenig komplizierter... aber auch für diese Ausführungen bin ich jetzt zu faul.:D;)

Ja, klar.;) Tachi ist das Langschwert, ähnlich wie das Katana und Tanto ist ein etwas größerer Dolch.
 
Zuletzt bearbeitet:

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Tapio schrieb:
Ist noch ein wenig komplizierter... aber auch für diese Ausführungen bin ich jetzt zu faul.:D;)

Ja, klar.;) Tachi ist das Langschwert, ähnlich wie das Katana und Tachi ist ein etwas größerer Dolch.

genau...das tachi war deutlich mehr geschwungen als das katana oder?

aber egal jetzt...nacht!
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
baerbael schrieb:
man nehme:

-ein fieberglasstab bzw für anfänger und kostenbewußte nen bambusstab
-dicke kleinblasige schaumstoffmatten (z.b. isomatten)
-gaffa-tape

stab ordentlich mit dem schaumstoff eintüddeln und besonders die spitze überlappent mit schaumstoff überdecken (obacht!! sonst enorme verletzunggefahr!!) gewünschte schwertform auf schaumstoff 2x ausschneiden
und dan in langen bahnen mit gaffa überkleben. griff wahlweise noch mit nem lederband oder tuch umwickeln...

wenn du damit fertig bist das ding in die tonne kloppen und von vorne...:D da mußten wir alle mal durch...im laufe der jahre entwickelt man entweder enorme polsterwaffenbau fähigkeiten... und nimmt dann irgendwann noch latex als überzug oder man verdient irgendwann genug und kauft sich die scheiße!;)

axo...sonst einfach mal die con-orga anhaun...die haben oft nen paar einsteiger sets über ausm fundus!
*Augen zuhalt*
...diese Anleitung habbich nicht gelesen... diese Anleitung habbich nicht gelesen... diese Anleitung habbich icht gelesen.... :rolleyes:
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
baerbael schrieb:
gesteckte waffen sind eh völlig sinnlos für sowas...aber es gibt tatsächlich deko-waffen, die nen durchgehende klinge haben...heißt dann schaukampf tauglich:rolleyes:...aber bei denen is der stahl dann einfach minderwertig!

für anfänger sind eben holzschwerter einfach das beste...obwohl die mittlerweile auch astronomische preisklassen erreicht haben!
Hm was heißt sinnlos. Dekoschwerter sind zum an-die-Wand-hängen o. Ä. gedacht.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Toffi Fee schrieb:
LARP-Schwerter und Schaukampfschwerter haben bis auf das Wort "Schwert" eigentlich nix gemeinsam - was genau willst Du also haben?
jo, diesbezüglich hatte der thread mich schon korrigiert, ich suche 'n Schaukampfschwert! ;)