An die LARPer / Schaukämpfer...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Baskerville schrieb:
Und du vielleicht nicht mehr so ausfallend!

kack dich ein du wirbelloses stück scheiße und laber mich hier nicht so dumm von der seite an sonst baller ich dir hässliches arschlochkind gleich mal ordentlich was vor die dumme kauleiste!


....SO...DAS war vulgär und ausfallend...wenn du sowas in den posts davor findest würde ich mich wundern!
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
baerbael schrieb:
schwerter sind HIEB- UND STICHWAFFEN! ende! und panzerung war VERDAMMT verbreitet! jeder pissige landsknecht hatte nen harnisch!
*ahem*Landsknechte sind in der Renaissance aufgekommen, nicht im Mittelalter...

Widar667 schrieb:
wie produktiv..! =P ....was studierste jezz nochma?! ...Geschichte?! :D ..oder bist du nur hobbymäßig schwerterkundig?! ^^
Max studiert Archäologie.

Schweinchen schrieb:
Dessen Waffen kenn ich, aber ich wusste nicht, dass die schaukampftauglich sind??? Muss ich aufm nächsten MIMA nochmal explizit nachfragen...
Den kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Hab schon mit diversen Waffen von dem gekämpft. Allerdings macht man sich damit unbeliebt, weil die böse Macken (nicht Scharten, sondern mehrere mm tiefe Macken) in Schwerter von sagen wir mal "gängigerer Quali" reinhauen...
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
baerbael schrieb:
kack dich ein du wirbelloses stück scheiße und laber mich hier nicht so dumm von der seite an sonst baller ich dir hässliches arschlochkind gleich mal ordentlich was vor die dumme kauleiste!


....SO...DAS war vulgär und ausfallend...wenn du sowas in den posts davor findest würde ich mich wundern!
Jaja...

Kommen sie nackt!:p
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Colamann3798 schrieb:
*ahem*Landsknechte sind in der Renaissance aufgekommen, nicht im Mittelalter...

ja und...trotzdem hatten sie schwerter...außerdem gab es landsknechte schon im spätmittelalter. und selbst wenn...es gab ganze ritterheere mit schwerer rüstung!
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Widar667 schrieb:
dass die ihre Schwerter nicht verleihen, hatte ich auch schon befürchtet, aber wenn die Dinger für den Schaukampf (!) gedacht sind, werden sie wohl beim bloßen auf-dem-Rücken-tragen kaum gefährdet sein...?!
Na ja, ich bin jetzt schon vom Benutzen ausgegangen. Fakt ist, daß man ein Schwert schnell ruinieren kann, wenn man (wie viele Leute das stumpfsinnig tun) wie ein Berserker draufschlägt und außerdem am besten noch keine Ahnung vom Parieren hat. So ein Schwert ist nicht unzerstörbar. Das kriegt Scharten, die Klinge kann sich verbiegen (besonders wenn man sich draufsetzt, während man das Ding in ner Gürtelscheide hat), die Parierstande kann sich lösen, oder auch das Heft.

baerbael schrieb:
also bei sinnigen schaukämpfern solltest du mit deko-waffen nicht ankommen...der stahl hat einfach nicht die härte...und bei richtigen schaukämpfen haun die ordentlich drauf...und hoffen, das sie die abfolge richtig im kopf hatten!:D:D stumpfes volk das!
Mir ist ohne Scheiß wirklich schon mal die Klinge bei einem Schwung durch leere Luft abgefallen. Bei Dekowaffen geht die Klinge ja normalerweise nicht im Heft weiter, sondern endet nach 5mm oder so und ist da nur festgeklebt.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Baskerville schrieb:
Jaja...

Kommen sie nackt!:p

was denn...ich hab dich oder andere in keinem post persönlich angegriffen...wenn du nicht damit klar kommst, das mein freizeit vokabular eher von pissigen landsknechten als von einfachen spricht und dich alleine durch die anwesenheit solch böser wörter die mami verboten hat angegriffen fühlst ist das nicht meine schuld!

und nur weil ich in disskusionen nicht gleich kompromisse ein geh und von meiner meinung abweiche sehe ich andere nicht als gegner!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Colamann3798 schrieb:
Mir ist ohne Scheiß wirklich schon mal die Klinge bei einem Schwung durch leere Luft abgefallen. Bei Dekowaffen geht die Klinge ja normalerweise nicht im Heft weiter, sondern endet nach 5mm oder so und ist da nur festgeklebt.

gesteckte waffen sind eh völlig sinnlos für sowas...aber es gibt tatsächlich deko-waffen, die nen durchgehende klinge haben...heißt dann schaukampf tauglich:rolleyes:...aber bei denen is der stahl dann einfach minderwertig!

für anfänger sind eben holzschwerter einfach das beste...obwohl die mittlerweile auch astronomische preisklassen erreicht haben!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
baerbael schrieb:
das katana ist eine art sägel-schwert...die höchstentwickelte schwertform ever...mit ihr schlitzt zu gehärtetes leder auf wie butter und stichst gepanzerten samurei zwischen der panzerung durch bis ans mark und weiter!

katana sind sehr scharf und haben eine in der regel ca 35° abgeflachte spitze...die am ende aber immernoch verammt spitz ist!
soll heissen: ja, das ging?! ^^

.........nagut, andernfalls wäre das berühmte Hara-Kiri (?) ja auch nicht möglich gewesen...!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Widar667 schrieb:
das besagte Zweihand-Schaukampfschwert für 80 euro ist übrigens hier:
http://angelmueller.de/lshop,showde...6747-7580,2.212,ha85343,,Tshowrub--2.212,.htm
und hier:
http://shop.rzone.de/epages/Store.storefront/?ObjectPath=/Shops/15036074/Products/schau-sch2
zu finden... - ganz normaler Listenpreis! ;)

.....sieht relativ schlicht aus, aber immernoch sehr schön, wie ich finde - die Größe macht's! :D

Das Schwert ist aufgrund des verwendeten Klingenstahls (dieser ist relativ flexibel) und der bis zum Griffende durchgehenden Klinge schaukampftauglich.

fürn anfang sicherlich nicht das falscheste! es zerbricht dir zumindest nicht beim ersten schlag!:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Widar667 schrieb:
soll heissen: ja, das ging?! ^^

.........nagut, andernfalls wäre das berühmte Hara-Kiri (?) ja auch nicht möglich gewesen...!

dazu wird auch kein katana sondern ein...äh...ja...na halt die kürzere version vom katana benutzt!;)
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
baerbael schrieb:
dazu wird auch kein katana sondern ein...äh...ja...na halt die kürzere version vom katana benutzt!;)
Das Wakizashi.;) Natürlich nur im Frieden, im Krieg werden schließlich Tachi und Tanto getragen. Und Harakiri heisst wohl einfach nur Selbstmord, der korrekte Ausdruck wäre Sepukku.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
baerbael schrieb:
kack dich ein du wirbelloses stück scheiße und laber mich hier nicht so dumm von der seite an sonst baller ich dir hässliches arschlochkind gleich mal ordentlich was vor die dumme kauleiste!


....SO...DAS war vulgär und ausfallend...wenn du sowas in den posts davor findest würde ich mich wundern!
Was für Threads heutzutage Potential entwickeln....:D