An alle Manowar-Fans beim Earthshaker 05!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
42
Westfalia
Hi!

Ich hatte es im Earthshaker-Forum auch schon gepostet. Mache es hier aber einfach auch mal - je mehr Leute ich erreiche, desto besser!



"Hi!

Ich weiß, ich bin hier ein Noob, aber bitte macht euch mal trotzdem ernsthafte Gedanken zu meinem Vorschlag:

Ich denke ein sehr großer Teil der Besucher wird Manowar gerne hören, wenn nicht (wie ich) vergöttern. Als mir ein Kollege von mir von einem Onkelz-Konzert in Dortmund erzählte, bei dem viele Fans wohl bei einer Ansprache gemeinschaftlich auf die Knie gefallen sind, kam mir der Gedanke, dass wir das sowas doch auch schaffen müssten. Ich meine, was sind denn schon die Onkelz im Vergleich zu den Kings of Metal? Und ich für meinen Teil finde schon, dass man den Vieren auch ruhig mal zeigen kann, dass man sie mag...

Also was haltet ihr von folgendem Vorschlag? Bei dem Intro von Defender (das ist nämlich bestätigt, dass es kommt und es ist ruhig genug, dass man mal auf die Knie fallen kann, ohne direkt niedergetreten zu werden) knieend, mit erhobenen Fäusten (im Manowar-Stil die eine Hand um das Handgelenk der anderen natürlich) des Intro (vor allem den Warriors Prayer!) mitsprechen? Ich denke, das dürfte echt überwältigend rüberkommen und wäre auf jeden Fall stylisch, oder? Und wenn wir hier genug dazu bringen könnten, würden die restlichen doch hoffentlich spontan mitmachen...

Was haltet ihr davon? Seid ihr dabei?"
 

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
42
Westfalia
ShizzoKrause schrieb:
Ich finde deine Huldigung an diese schlechte Band geht viel zu weit.

Was willst du denn? Mit deiner Meinung in einem Thread der explizit an Fans dieser Band gerichtet ist zu posten finde ich ein bisschen komisch, aber jedem das seine... Toleranz wäre auch eventuell mal was, was du dir überlegen solltest. Soviel zu dem Ausdruck "schlechte Band". Und was soll n des? Diese Handlungen gehen zu weit? Ich lebe auch nicht nach den Maximen, die in ihren Texten immer dargeboten werden - es ist halt ne Show, und ne verdammt geile, wie ich denke. Und warum sollten Fans nicht ihren Teil zu ner geilen Show dazutun?

Oder ist alles andere, als regungslos dazustehen und den Gitarriten auf die Finger zu stehen untrue? Wenn nein, dann zieh mal bitte die Grenze zo mitgröhlen/mitmoschen/mitpogen und dem, was ich vorgeschlagen habe...
 

Mugel

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2004
655
0
61
Essen
www.donce.de
Ole Ole Shizzo Krause Ole!

Ich bin auch Manowar-Fan aber du meine Güte nur weil die devoten Onkelzfans sich auf die Knie schmeißen muss ich das nicht auch tun... :D
 
L.I.T.E. schrieb:
Was willst du denn? Mit deiner Meinung in einem Thread der explizit an Fans dieser Band gerichtet ist zu posten finde ich ein bisschen komisch, aber jedem das seine... Toleranz wäre auch eventuell mal was, was du dir überlegen solltest. Soviel zu dem Ausdruck "schlechte Band". Und was soll n des? Diese Handlungen gehen zu weit? Ich lebe auch nicht nach den Maximen, die in ihren Texten immer dargeboten werden - es ist halt ne Show, und ne verdammt geile, wie ich denke. Und warum sollten Fans nicht ihren Teil zu ner geilen Show dazutun?

Oder ist alles andere, als regungslos dazustehen und den Gitarriten auf die Finger zu stehen untrue? Wenn nein, dann zieh mal bitte die Grenze zo mitgröhlen/mitmoschen/mitpogen und dem, was ich vorgeschlagen habe...

Mir ging es generell um die Huldigung an einer Band, das finde ich ziemlich...naja, ich nenns mal albern, aber hey, jedem das Seine...wenn es sich dazu noch um Manowar handelt, dann kann ich mir den Zusatz mit der schlechten Band einfach nicht verkneifen :p:p:p

Klaro, bewegen an sich ist schlimm bei Konzerten aller höchstens einmal einen Becher zum Mund führen und Bier trinken aber hey...dabei darf keine Miene verzogen werden :D:D:D
Aber nur mal ein kleiner Tipp, wenn jemand dem Gitarristen auf den Fingern steht kann er meistens nicht spielen....;)

Da ist ein wesentlicher Unterschied zwischen mitgröhlen/mitmoschen/mitpogen und dem von dir vorgeschlagenem Niederknien....ersteres ist jeweils ein Ausdruck von Spass an der Musik und dass man dazu einfach abgeht, Zweiteres ist eine Vergötterung der Band, die da oben auf der Bühne steht und damit kann ich absolut nichts anfangen, das betrachte ich als alberne Selbsterniedrigung.....das einzige vor dem ich auf die Knie gehe, ist wenn eine Frau vor mir steht und ich sie lecken will :D:D:D:D


@Mugel: Wer ist denn dieser blöde Ole SHizzo, der meinen Namen als seinen Nachnamen missbraucht?? :D:D:D
 

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
42
Westfalia
Spielverderber... ;)

Is ja nicht, so dass ich da was nachahmen will, es geht ja eher darum, es zu übertreffen... :D

Nein, man hört halt immer "Wir als Onkelz-Fans sind was ganz besonderes - sowas gibts sonst nirgendwo..." Etc. Und das find ich irgendwie ein bisschen schade, dass man im Metal für solche Sachen kaum jemanden begeistern kann... Wovor habt ihr denn Angst? Wenn das klappen würde, wäre das echt ne witzige Aktion, oder nicht?
 

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
42
Westfalia
ShizzoKrause schrieb:
Da ist ein wesentlicher Unterschied zwischen mitgröhlen/mitmoschen/mitpogen und dem von dir vorgeschlagenem Niederknien....ersteres ist jeweils ein Ausdruck von Spass an der Musik und dass man dazu einfach abgeht, Zweiteres ist eine Vergötterung der Band, die da oben auf der Bühne steht und damit kann ich absolut nichts anfangen, das betrachte ich als alberne Selbsterniedrigung.....das einzige vor dem ich auf die Knie gehe, ist wenn eine Frau vor mir steht und ich sie lecken will :D:D:D:D


@Mugel: Wer ist denn dieser blöde Ole SHizzo, der meinen Namen als seinen Nachnamen missbraucht?? :D:D:D

Ach, Loitz... Ihr versteht das falsch... ich huldige doch nicht irgendwelche Personen, die dort auf der Bühne stehen, sondern der Idee, die dahintersteckt! Dem Metal im allgemeinen - dem Kriegergeist - dem "Wir-sind-doch-alle-Warriors-of-the-World-Gefühl."!! *wildmitdenArmenrumfuchtel* ;)

Nein im Ernst, ich will der Sache Tribut zollen, die den Metal (neben der reinen musikalischen Komponente) ausmacht. Den Way of Life eben. Und ich für meine Sache sehe Manowar als ehesten als Verkörperung dieser Sache an. Das mögen einige anders sehen, aber mach mal einen Gegenvorschlag! Ich denke die meisten Loitz kriegste was das angeht bei Manowar unter!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich würd glaub ich auch sofort auf die knie gehen wenn ich manowar hören würde... es sei denn ich steh nah genug am ausgang.... :rolleyes:
 

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
42
Westfalia
Tiara schrieb:
ich würd glaub ich auch sofort auf die knie gehen wenn ich manowar hören würde... es sei denn ich steh nah genug am ausgang.... :rolleyes:

Ja ganz großes Kino hier...

Soll ich eben einen IchfindeManowardoof-Thread aufmachen? Dann könnt ihr euch eure sinnlosen und unkonstruktiven Beiträge hier sparen...

Ne, sorry, das nervt echt...
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
du hast doch gefragt was wir davon halten?
die frage hätte vielleicht anders lauten müssen: was haltet ihr davon - mit ihr meine ich nur die leute, die das ganz toll finden und mir sagen wie toll ich bin und das meine idee die beste des jahres ist....


nix für ungut, ich lass dich dann wieder allein in deinem thread.
 

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
42
Westfalia
Tiara schrieb:
du hast doch gefragt was wir davon halten?
die frage hätte vielleicht anders lauten müssen: was haltet ihr davon - mit ihr meine ich nur die leute, die das ganz toll finden und mir sagen wie toll ich bin und das meine idee die beste des jahres ist....


nix für ungut, ich lass dich dann wieder allein in deinem thread.


Was soll das denn für'n Kindergarten?

Wenn du dir nochmal den Titel des Threads durchliest, dann dürfte dir vielleicht auffallen, dass ich dich NICHT angesprochen habe. Ich kann mir auch nicht erklären, warum du in einem an Manowarfans gerichteten Thread deine Anti-Manowar-Meinung preisgibst und dann beleidigt bist, wenn man was dagegen sagt, ok?

Also verbunden mit dem Titel heißt diese Frage quasi wirklich "was haltet ihr davon - mit ihr meine ich nur die leute, die das ganz toll finden". Das was du danach geschrieben hast lasse ich mal unkommentiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand dieses kindische Rumgeschmolle ernst nehmen könnte.
 
L.I.T.E. schrieb:
Ach, Loitz... Ihr versteht das falsch... ich huldige doch nicht irgendwelche Personen, die dort auf der Bühne stehen, sondern der Idee, die dahintersteckt! Dem Metal im allgemeinen - dem Kriegergeist - dem "Wir-sind-doch-alle-Warriors-of-the-World-Gefühl."!! *wildmitdenArmenrumfuchtel* ;)

Nein im Ernst, ich will der Sache Tribut zollen, die den Metal (neben der reinen musikalischen Komponente) ausmacht. Den Way of Life eben. Und ich für meine Sache sehe Manowar als ehesten als Verkörperung dieser Sache an. Das mögen einige anders sehen, aber mach mal einen Gegenvorschlag! Ich denke die meisten Loitz kriegste was das angeht bei Manowar unter!

Klingt als wäre das, was du Metal nennst und besonders Manowar schon eine Art Ersatzreligion für dich.....
 
L.I.T.E. schrieb:
Ja ganz großes Kino hier...

Soll ich eben einen IchfindeManowardoof-Thread aufmachen? Dann könnt ihr euch eure sinnlosen und unkonstruktiven Beiträge hier sparen...

Ne, sorry, das nervt echt...

Pssst *flüster*


Lies dir mal so ziemlich jeden Thread hier durch und ganz besonders Threads in denen es um Bands geht..........das ist nunmal eine öffentliche Kommunikationsplattform und da lästern eh am meisten Spass macht....;)
 

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
42
Westfalia
ShizzoKrause schrieb:
Klingt als wäre das, was du Metal nennst und besonders Manowar schon eine Art Ersatzreligion für dich.....

Ja, weit von der Realität ist des nicht weg, ne? Find ich jetzt nicht soooo ungewöhnlich, muss ich sagen...
 

L.I.T.E.

Member
6 Mai 2005
88
0
51
42
Westfalia
ShizzoKrause schrieb:
Pssst *flüster*


Lies dir mal so ziemlich jeden Thread hier durch und ganz besonders Threads in denen es um Bands geht..........das ist nunmal eine öffentliche Kommunikationsplattform und da lästern eh am meisten Spass macht....;)

Hmmm... Ist das so? Ich dachte, für sowas sind die Threads im "Talk" da...

Und über Musikgeschmack lässt sich doch sowieso IMMER streiten, also kann ich dieses ständige "die sind doof - nein die sind viel doofer" echt nicht nachvollziehen...

Ist ja nicht so, dass ich keinen Humor verstehe oder so! Aber irgendwann ist auch mal gut, oder? ;)