An alle, die es betrifft:....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
...Morgen fängt die Uni wieder an. Früh aufstehen, lernen, Klausuren, Praktika und was es da sonst noch alles gibt... Bäh! Kann das nicht noch was warten?
Naja, ich wünsche Euch (und mir) jedenfalls viel Spass beim 1. Unitag.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich glaub nicht dass bei euch in Rechtswissenschaften oder Physik oder egal welchses Fach auch immer soviel verlangt wird (weil sonst würde es 1:1 angerechnet und in meiner Familie gibt es einen Fall, öster. Staatsbürger, in D Biochemie studiert, in Salzburg Hälfte nicht anerkannt)... ich mein ich hätt mich über euer Abi schon sehr gefreut ;)

Na ja was solls, die EU ist ja lieber mit den einheitlichen Bodenmarkierungen beschäftigt :D
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
ich glaub nicht das dieser bürokratenkram viel mit dem wissen ansich zu tun hat.
'ne freundin von mir hat in den staaten politik-wissenschaften studiert und anschließend für's weiße haus gearbeitet. hier ist ihr NICHTS anerkannt worden. jetzt macht die tatsächlich 'ne ausbilung zur bürokauffrau.
deutschland ist halt ein etwas ... seltsam...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
kann ich verstehen, das aus den usa nichts anerkannt wird, die haben ja auch ankreuz-Klausuren... (und haben halt nicht so hohe Ansprüche wie in D)

Bei uns hat Uni auch schon am 7.4. angefangen, is aber ganz leicht bei uns (Mathe/Physik-Diplom:D)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Mein Großcousin hat eben in D das Grundstudium gemacht und wollte dann in Salzburg den Doktor machen. Die Hälfte wurde nicht anerkannt. Irgendwie wär ich schon dankbar wenn's innerhalb der EU halbwegs ein einheitliches Bildungssystem gäbe, denn wieso hab ich eine Matura mit sovielen Prüfungen gebraucht damit ich zur Uni gehen kann und anderswo macht man weit weniger und darf genauso zur Uni :confused:
Und deswegen interessiert es mich auch kaum wo ein Auslandssemester zu machen sondern wann dann überhaupt nur ein Praktikum wenn ich fertig bin....
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Lina
ich glaub nicht das dieser bürokratenkram viel mit dem wissen ansich zu tun hat.
'ne freundin von mir hat in den staaten politik-wissenschaften studiert und anschließend für's weiße haus gearbeitet. hier ist ihr NICHTS anerkannt worden.

wenn man wollte, könnte man das ja auch mal von der anderen seite sehen... was sagt denn das über amerika aus, wenn die da für´s weiße haus arbeitet, hier aber ihre leistung nichts anerkannt wird? :D ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Amerika... meine jüngste Schwester ist nach der 4. Klasse Grundschule oder 1. Gym (5. Stufe) nach North Carolina gezogen. Sie konnte neben Deutsch und Portugiesisch eben Grundschulenglisch bzw. Gymenglisch, das sie seit der 1. hatte, was nicht gerade viel ist. So, sie durfte drüben eine Klasse in der Highschool gleich mal überspringen und schreibt nur noch 'A's'. So richtig mit Niveau wird es wohl erst auf den Uni's, die Law schools dürften nicht so schlecht sein (zumindest liest ab und zu ein Professor von Yale und den find ich ganz gut).