Am Mittwoch anreisen zu spät für guten Platz?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wann bekommt man die besten Plätze (camping only Bereich)?

  • Erster Anreisetag

    Stimmen: 8 24,2%
  • Zweiter Anreisetag

    Stimmen: 6 18,2%
  • Deitter Anreisetag/Erster offizieller Festivaltag

    Stimmen: 1 3,0%
  • Unterschiedlich

    Stimmen: 7 21,2%
  • Wenn ich dat wüsste...

    Stimmen: 11 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Gonzalo

Newbie
26 Juni 2018
2
0
16
36
Hallo!
ich komme zum Wacken auch zum ersten Mal, bitte noch eine Frage! soweit ich verstanden habe, mein normales Ticket gibt mir schon die Möglichkeit, mein Zelt auf den Campingbereich hinzustellen? einfach so? oder muss ich noch Platz reservieren / dafür jemandem zu einem Duell herausfordern?
Danke! :)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Hallo!
ich komme zum Wacken auch zum ersten Mal, bitte noch eine Frage! soweit ich verstanden habe, mein normales Ticket gibt mir schon die Möglichkeit, mein Zelt auf den Campingbereich hinzustellen? einfach so? oder muss ich noch Platz reservieren / dafür jemandem zu einem Duell herausfordern?
Danke! :)

Auf deinem Ticket steht All In. Und All In heisst All In. Du stellst Dein Zelt auf. Einfach so.
 
  • Like
Reaktionen: Gonzalo

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Danke! Was ist es mit dem Handy? gibt es gute Chancen aufzuladen? am liebsten ein altes Handy deren Akku eine Woche lasten kann?

Das ist Deine Sache, ist halt Camping. Powerbank, USB-Anschluß im Auto, wenn man unbedingt Strom will Generator oder nett beim Generator des Nachbarn fragen. Ab Mittwoch gibts dann glaube ich wieder das Electric Hotel, da kann man das Handy gegen kleines Geld zum Aufladen ein paar Stunden sicher abgeben. Oder einfach mal aufs Handy verzichten, soll auch gehen. Digital Detox und so... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gonzalo

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das ist Deine Sache, ist halt Camping. Powerbank, USB-Anschluß im Auto, wenn man unbedingt Strom will Generator oder nett beim Generator des Nachbarn fragen. Ab Mittwoch gibts dann glaube ich wieder das Electric Hotel, da kann man das Handy gegen kleines Geld zum Aufladen ein paar Stunden sicher abgeben. Oder einfach mal aufs Handy verzichten, soll auch gehen. Digital Detox und so... ;)

Dazu gäbe es noch:
- Die Schliessfächer haben (teilweise?) auch Stromanschlüsse im Fach.

smi
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Du hast nur noch nicht das System der befüllung verstanden.

Die Orga haben einen Plan vom Gelände, darüber lassen sie eine Schnecke kriechen und endlang der Schleimspur wird angefangen zu befüllen.
Ich hatte gedacht, dass sie Dartspielen. und der Zeltplatz auf dem das Ding als erstes landet wird befüllt :D
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Verstehe ich das richtig, dass du ohne Auto anreisen möchtest?
Wenn ja, dann brauchst du keine Angst vor einem schlechten Platz haben. Der Camping only Bereich ist sehr nah an den Bühnen. Das letzte mal als ich da gecampt habe (2014) habe ich etwa 5 Minuten gebraucht

Ähm...…
Kommst du zu Spät zum Camping only Bereich bleiben dir oft nur die Schlammlöcher oder die Bereiche wo die Leute durchtrampeln wenn der Weg zum Busshuttle wieder mal unpassierbar ist.
reise Lieber etwas Früher an dann kannst du dir Bereiche aussuchen die Trocken bleiben.

Ach ja Bau das Zelt nie zu dich an einem Weg es sei dem du willst es ohnehin Stehen lassen (gilt besonders Für den weg neben der Asphaltstraße )
 
  • Like
Reaktionen: fraurheinpromenade

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie war es denn in den letzten Schlammjahren auf A? Bin dieses Jahr zum ersten Mal ohne Auto unterwegs.:D

Eigentlich immer nass.
Letztes Jahr war gemein. Es sah alles nach grüner Wiese aus, aber die Bauern mähen da immer so etwa zwei Wochen vor dem Festival. Dadurch hat das Gras dann schon wieder eine gewisse Höhe. Und 2017 versteckten sich dann gerade unterhalb der hohen Grashalme fiese Pfützenseen. Sah man erst, wenn man näher kam.

Tja, auch trockene Flächen (außer die höchsten) auf A können im Laufe des Festivals absaufen, je nachdem, wie viel es regnet. Wir sind in den letzten Jahren immer glimpflich davongekommen. Aber einige Zelte hat's auch bei uns schon erwischt...

Alles eine Frage des Standorts. Da entscheiden manchmal wenige Meter über Wohl und Wehe.

Dazu gäbe es noch:
- Die Schliessfächer haben (teilweise?) auch Stromanschlüsse im Fach.

smi

Die haben alle eine Steckdose.

Ach ja Bau das Zelt nie zu dich an einem Weg es sei dem du willst es ohnehin Stehen lassen (gilt besonders Für den weg neben der Asphaltstraße )

Warum das? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: langeneg