Alles mist, event kann ich nicht nach Wacken was soll ich nur machen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich persönlich war schon so weit dass ich sogar nen job als straßenkehrer jedem noch so geilen festival vorgezogen hätte. ich war auch mal in der glücklichen situation zwischen mehreren jobs wählen zu können, aber auf einmal stand ich auf der straße und hatte gar nix mehr. dann erst lernt man auch gering entlohnte arbeit zu schätzen. im moment bin ich froh überhaupt wieder arbeiten zu dürfen

Das glaube ich dir ja, aber was würdet du an dem Buben seiner Stelle tun ??
 

noidem

Member
27 Juni 2007
35
0
51
bekommst du denn mehr Arbeitslosengeld ? und selbst WENN, das ist auch irgendwann vorbei..

Nein natürlich nicht!
Ihr meint also ich solle lieber das Angebot wahrnehmen und das obwohl ich dann a: untertariflich bezahlt werde.
b: ich nur negatives von der Firma gehört habe das man da aufkeinen fall Anfangen soll.
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Nein natürlich nicht!
Ihr meint also ich solle lieber das Angebot wahrnehmen und das obwohl ich dann a: untertariflich bezahlt werde.
b: ich nur negatives von der Firma gehört habe das man da aufkeinen fall Anfangen soll.

ja, weil 1. mach dir selber ein Bild von der Firma, nur weil sich xy da nicht wohl gefühlt hat, kann es dir da top gefallen und ein Einstiegsgehalt is immer erstmal gering, arbeite dich hoch. Und wenns dir da gar nicht gefällt, kannst du dich aus der dann bestehenden Situation immernoch woanders bewerben oder zurück zur Zeitarbeit gehen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
*5€insphrasenschweinwirft*

Der Spatz in der hand ist besser als die Taube auf dem Dach ;)


Und übrigens ... WOA wird 2008 eh kacke ... nur Maiden wird gut und die guckt man sich für billig Geld am 08.08. in Prag an ;)
 

noidem

Member
27 Juni 2007
35
0
51
*5€insphrasenschweinwirft*

Der Spatz in der hand ist besser als die Taube auf dem Dach ;)


Und übrigens ... WOA wird 2008 eh kacke ... nur Maiden wird gut und die guckt man sich für billig Geld am 08.08. in Prag an ;)



Werde da anchher hinfahren versuchen etwas mehr Geld rauszuverhandeln und denn naja denn werde ich meine WOA Karten wohl abgeben, habe auch überlegt am Fr Abend hinzufahren aber das ist dann ja auch alles blöde, denn verkaufe ich die lieber und mache damit vielleicht noch jemanden ne Freude Karten zu bekommen!
Aber wieso sollte WOA 08 scheiße werden?
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Normal würde ich ja euch recht geben das man aufjedenfall den Job nehmen soll!
Das problem an der sache ist halt das dort das Arbeitsklima nicht gut sein soll und 10€ die Stunde ist echt nicht viel Tarif sind 11,23€ dazu bekomme ich auch nur 26tage Urlaub im Jahr und laut Tarif vertrag sind es aber 30 Tage (Tarif für Elektroinstallateure).
Es geht mir auch in erster Linie garnicht darum das ich unbedingt nach Wacken muss, ich würde die Karten ja sogar hier im Forum für den original Preis anbieten wenn sich hier keiner in meinen bekannten mehr findet der die haben will!
Das was mich zögern lässt ist halt das niedrige gehalt und das ich von jeden aber wirklich jeder sagt es das die Firma nicht gut ist!
Und bei der Zeitarbeitsfirma würde ich 11,23€ die Stunde +100€ Benzin Steuerfrei im Monat bekommen dafür müsste ich aber etwas weiter fahren aber dafür hätte ich da sogar mein Urlaub schon gesichert :D

Okay, also stellt sich hier die Frage "...nehm ich den Job oder den anderen?". Und nicht "...fahr ich zum WOA oder nehm ich den Job?". Das WOA sollte allerdings nicht mal annähernd eine Rolle bei der Jobwahl sein. Und wenn Du ne Festanstellung angeboten bekommen hast, wieso fragst Du da noch, ob Du lieber bei der Zeitarbeitsfirma arbeiten sollst? Ich schreibs nochmal deutlicher: ZEITarbeitsfirma. :o Über Geld lässt sich übrigens (meistens) reden.

Mal ganz davon abgesehen - über "nur" 10 EUR pro Stunde und "nur" 26 Urlaubstage im Jahr zu jammern, das ist echt traurig... :rolleyes:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Werde da anchher hinfahren versuchen etwas mehr Geld rauszuverhandeln und denn naja denn werde ich meine WOA Karten wohl abgeben, habe auch überlegt am Fr Abend hinzufahren aber das ist dann ja auch alles blöde, denn verkaufe ich die lieber und mache damit vielleicht noch jemanden ne Freude Karten zu bekommen!
Aber wieso sollte WOA 08 scheiße werden?

Weil MA das gesagt hat. Glaube MA! :o
 

noidem

Member
27 Juni 2007
35
0
51
Ja ihr habt recht ich mache es wohl, aber bevor ich was unterschreibe werde ich versuchen zumindest auf 10,50€ die stunde zu kommen!

Ich hoffe dann einfach mal das es nicht so schlecht dort ist wie es immer alle sagen!

Und vorerst behalte ich die Karten noch (2 ander Zahl) und naja wer weiß vielleicht ergibt es sich ja doch noch das ich da irgendwie hin kann und wenn nicht, dann werde ich die Karten auch noch 2 Wochen vorher los!

Und wenn ich es so sehe und beide Karten zu je 100€ verklopp dann habe ich wieder 200€ mehr die in die Spardose für meinen Plasma TV kommen :D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Ja ihr habt recht ich mache es wohl, aber bevor ich was unterschreibe werde ich versuchen zumindest auf 10,50€ die stunde zu kommen!

Ich hoffe dann einfach mal das es nicht so schlecht dort ist wie es immer alle sagen!

Und vorerst behalte ich die Karten noch (2 ander Zahl) und naja wer weiß vielleicht ergibt es sich ja doch noch das ich da irgendwie hin kann und wenn nicht, dann werde ich die Karten auch noch 2 Wochen vorher los!

Und wenn ich es so sehe und beide Karten zu je 100€ verklopp dann habe ich wieder 200€ mehr die in die Spardose für meinen Plasma TV kommen :D
siehste, geht doch ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ja ihr habt recht ich mache es wohl, aber bevor ich was unterschreibe werde ich versuchen zumindest auf 10,50€ die stunde zu kommen!

Ich hoffe dann einfach mal das es nicht so schlecht dort ist wie es immer alle sagen!

Und vorerst behalte ich die Karten noch (2 ander Zahl) und naja wer weiß vielleicht ergibt es sich ja doch noch das ich da irgendwie hin kann und wenn nicht, dann werde ich die Karten auch noch 2 Wochen vorher los!

Und wenn ich es so sehe und beide Karten zu je 100€ verklopp dann habe ich wieder 200€ mehr die in die Spardose für meinen Plasma TV kommen :D

*tätschel*

so ist´s Gut :)