@all

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jogi

Member
1 Juni 2003
43
0
51
Website besuchen
dunkeltroll:
Was mir z.B. stinkt ist die Tendenz der Medien, irgendwas zum "nächsten großen Ding" hochschaukeln zu wollen. Diese "Metalcore"-Geschichte geht mir z.B. gehörig auf den Sack, auch wenn die ein oder andere Band aus dieser Schublade recht hörbar sein mag. Das ist genau die Art von Hype, die der Metal nicht braucht! Manche Schubladen mögen ja recht hilfreich sein, den Stil einer Band in wenigen Worten zu umschreiben. Aber daraus immer gleich ein Glaubensbekenntnis machen zu wollen ("Ich bin True/Death/Blackmetaller!!! Was anderes kommt mir nicht in die Ohren!!!") ist doch für'n Arsch!

Toleranz ist eine wichtige Sache, nicht nur, aber auch was Musik betrifft. Ich werde den Teufel tun, jemandem den Spaß an seiner Musik verderben zu wollen! Nur hat das nix damit zu tun, daß ich in Wacken METAL - egal welcher Richtung - hören will, und nicht irgendwas, was nur entfernt damit zu tun hat.

danke meine Meinung...

Ich finde das Karaoke ist auch nur ne witzige Dreingabe... Ihr habt anscheinend bloß nicht verstanden worums mir dabei ging... Im Prinzip isses mir wurscht welche Bands da drin stehen. Es verdeutlicht nur extrem gut die Tendenz die das W:O:A nunmal in letzter Zeit geht... Was ich damit meine hab ich ja ausführlich beschrieben.

Wenn wir nicht drauf aufmerksam machen, dass uns diese Tendenz nicht gefällt wirds jedes Jahr schlimmer... und irgendwann sind keine richtigen Metal Fans mehr da sondern nur irgendwelche Nu-Metaller und Metalcoreler...
Ich kenne genug Leute die nicht mehr zum W:O:A fahren aus diesen Gründen sondern lieber andere große echten Metal Festivals besuchen.