Aktuelles Line Up zur Zeit , mit das schlechteste gegen über anderen Festivals!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Weil ich es nicht als intolerant bezeichnen würde.

Ist für mich ein ziemlich intoletanzer Haufen und die Zeitschrift mega unsympathisch. Hab nach 5 Bänden aufgehört die zu kaufen.

Sicherlich sind da auch einige Leute OK. Viele sind ja auch in mehreren Foren. Aber ich nehme die deutlich intoleranter wahr als das Sacred Metal Board, wo es hauptsächlich um Musiknerdtum geht.

Ich z.B. höre Europäischen Power Metal sehr gerne und habe keine Lust mir dauernd diese dummen Abgrenzungen anzuhören, nur weil manche mit Keyboards und Fantasytexten ein Problem haben und nicht alles so finster ist.
Das Problem ist die nutzen ihre Reichweite dazu die Leute auch noch zu übergriffiger Intoleranz anzustecheln.

Gleichzeitig höre ich übrigens Trve Norwegian Black Metal und mag es selbst gerne auch mal schön finster und satanistisch. Ich war neulich bei so ner Black Metal Veranstaltung und da wurde ich übrigens nicht dumm angemacht, als ich die Frage nach meinem letzten Konzert ehrlich mit "Sonata Arctica und Stratovarius" beantwortet habe. Gab eher einen verwunderten Gesichtsausdruck mehr nicht.

Aber Power Metal und Heavy Metal geht gar nicht zusammen. Schon klar. Allein deren dumme Forumsaufteilung in dieser Hinsicht steht für sich. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dizoe67 und Skargon89

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Ist für mich ein ziemlich intoletanzer Haufen und die Zeitschrift mega unsympathisch. Hab nach 5 Bänden aufgehört die zu kaufen.

Keine Ahnung, wie viele ich mir so geholt hab, aber mir hat für ein klares Bild schon die erste gereicht, in der das damals aktuelle J.B.O. Album rezensiert wurde, ganz offensichtlich nur, um es zu verreißen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Keine Ahnung, wie viele ich mir so geholt hab, aber mir hat für ein klares Bild schon die erste gereicht, in der das damals aktuelle J.B.O. Album rezensiert wurde, ganz offensichtlich nur, um es zu verreißen.

Das kommt noch hinzu. Manches wird nur aufgenommen, um es zu verreißen...von Leuten, die von der Musik iwie keine Ahnung zu haben scheinen. Das wäre die selbe journalistische Qualität, wenn ich einen Verriss über eine HipHop Veröffentlichung schreiben würde... :ugly:

In längst vergangenen Zeiten gab es Zeitschriften, die es besser hinbekommen haben Alben zu bewerten. Aber glücklicherweise haben wir ja das Internet und man braucht die Bewertungen auch nicht mehr, weil man schnell selbst reinhören kann, bevor man etwas kauft. ^^

• Like
Reaktionen: Philbee

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.681
19.949
168
35
Raccoon-City
Hat nichts mit Korn zutun, bzw nur an Rande:
Das Metal Archive (encyclopaedia metallum) nimmt keine Nu Metal (z.b. Korn) und Metalcore Bands ins Archiv weil es kein echter/teuer/whatever Metal ist. Hat aber einen Haufen rechter Scheissbands ("der Vollständigkeit halber") in Archiv aufgenommen. Und so sind Bands moderne Bands ausgeschlossen (und ich meine Nu Metal ist ~30 Jahre alt, Metalcore ~20 Jahre) aber auf der anderen Seite wird eine rechte Black Metal die nie aus ihrem Dorf rausgekommen ist aufgenommen. Absurd.

Metalcore ist doch auch schon 30 Jahre alt:confused: Mitte der 90er gabs da auch spätestens die ersten Bands, die klar das Genre waren.

Die Grenze im Bezug auf Modern/Old School in die MA müsste sich so ca. auf den Punkt der ersten Melodic Death Metal Alben belaufen und die Meilensteine im 2nd Wave BM. Über neuere Genres wie Post oder Atmo BM wird aber z.b. auch gar nicht diskutiert.

Gibt es überhaupt derzeit noch wirklich "neue" Subgenres im Metal? Also sagen wir mal so unter 10 Jahre alt? Mir fällt ad hoc nix ein.

@Hirnschlacht
Kann mich da nur wiederholen, dass auch klare NSBM Bands in den MA stehen macht es ungemein einfacher für einen unbekannte Bands schneller zu durchleuchten. Ich möchte das nicht missen.

Das wird im DFF Forum doch ganz genau definiert :angel:

Wer die aktuelle Metallica feiert hat von Metal keine Ahnung ☝️

• Like
Reaktionen: Skargon89 und kecks

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Gar nicht mal Genre, weil ich selber viel verschiedenes höre. Selbst Electric Callboy und Gloryhammer hör ich ja gern. Angus McSix ist sogar in meine Alben des Jahres gerutscht.
Eher das Publikum stört mich oft. Naja ist halt so.

Ja kenn ich. Bei mir vor allem Teile des jüngere Thrash Metal Publikums. Kutte voller teils seltener Patches. Musikalischer Horizont aber solala bis sehr bescheiden. Teils unter dem Niveau eines durchschnittlichen Sabaton-Fans. Aber erklären einem die Welt und gerne mal so auf Volltrunkenassi-Attitüde. Hab ich nicht gern neben mir auf Konzerten. :ugly:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.306
68.182
130
25
Thüringen
Ja kenn ich. Bei mir vor allem Teile des jüngere Thrash Metal Publikums. Kutte voller teils seltener Patches. Musikalischer Horizont aber solala bis sehr bescheiden. Teils unter dem Niveau eines durchschnittlichen Sabaton-Fans. Aber erklären einem die Welt und gerne mal so auf Volltrunkenassi-Attitüde. Hab ich nicht gern neben mir auf Konzerten. :ugly:
Bei mir sind es Vollidioten in Bananenkostümen oder Fettsäcke mit einem Sabaton Brustpanzer.

Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen

Sollen sich erstmal 'nen richtigen Bart wachsen lassen statt nur 'ner Rotzbremse, dann dürfen se reden :o

• Like
Reaktionen: Philbee

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Ich sag's immer wieder, und wahrscheinlich liegt es einfach an meinem Geschlecht und meiner Kleidungswahl, aber ich habe bisher ausschließlich auf dem Summer Breeze, dem Out & Loud und einem Powerwolf-Konzert schlechte Erfahrungen mit dem Publikum gemacht. Androhung von Schlägen, weil ich seine Freundin vor lassen wollte, ungefragte Arsch- und andere-Körperteil-Grapscher, rücksichtslose und brutale Arschgeigen im Pit, die besoffene Alte, die mich auf dem Weg von der Dusche mit umheschnalltem und wassergefülltem Kondom zum Pimmelfechten herausfordern wollte und als ich dankend abgelehnt habe, extrem aufdringlich wurde, mich festgehalten und an meinem gottverdammten Handtuch herumgezerrt hat. Ja, ich bin auch mal gerne voll und gehe anderen auf'n Sack, aber irgendwo ist mal Schluss mit lustig. Und solche Erlebnisse hatte ich noch mit keinem Truemeddler of Steel.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Bei mir sind es Vollidioten in Bananenkostümen oder Fettsäcke mit einem Sabaton Brustpanzer.

Ja...die find ich auch zum Fremdschämen. Aber ein Bananenkostüm hab ich auf noch keinem Clubgig gesehen. Du hast paar Leute auf Festivals. Die gabs halt auch schon vor 20 Jahren. Trugen damals vielleicht ein Britney Spears Shirt oder whatever. Und davon gibt's halt nur ein paar, die so rumlaufen...die merkt man sich dann ganz dolle. Meist turnen solche Leute bei Bands rum, die iwie kurz nen Hype haben. War früher mal schlimm mit den Apokalyptischen Reitern. Aber wenn der Trend durch ist, wird das Publikum halt auch wieder wie bei den meisten Konzerten...eben sehr querbeetdurchschnittlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stalker

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ich sag's immer wieder, und wahrscheinlich liegt es einfach an meinem Geschlecht und meiner Kleidungswahl, aber ich habe bisher ausschließlich auf dem Summer Breeze, dem Out & Loud und einem Powerwolf-Konzert schlechte Erfahrungen mit dem Publikum gemacht. Androhung von Schlägen, weil ich seine Freundin vor lassen wollte, ungefragte Arsch- und andere-Körperteil-Grapscher, rücksichtslose und brutale Arschgeigen im Pit, die besoffene Alte, die mich auf dem Weg von der Dusche mit umheschnalltem und wassergefülltem Kondom zum Pimmelfechten herausfordern wollte und als ich dankend abgelehnt habe, extrem aufdringlich wurde, mich festgehalten und an meinem gottverdammten Handtuch herumgezerrt hat. Ja, ich bin auch mal gerne voll und gehe anderen auf'n Sack, aber irgendwo ist mal Schluss mit lustig. Und solche Erlebnisse hatte ich noch mit keinem Truemeddler of Steel.

Ich als Frau hatte andere Erlebnisse.
Mit das unangenehmste war bei Lethal und Psychotic Waltz beides beim Keep It True. Ging in Richtung Hände in meine Haare und mein Gesicht. Und da es mehrere Deppen gab und ich mehrmals die Position wechseln musste, machte es iwann auch keinen Spaß.

Waren halt Gigs auf die ich mich sehr gefreut hatte und dann so ein Verhalten. Da fällt es mir im Allgemeinen leichter ein Hasenkostüm paar Meter weiter zu ignorieren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Metalcore ist doch auch schon 30 Jahre alt:confused: Mitte der 90er gabs da auch spätestens die ersten Bands, die klar das Genre waren.

Die Grenze im Bezug auf Modern/Old School in die MA müsste sich so ca. auf den Punkt der ersten Melodic Death Metal Alben belaufen und die Meilensteine im 2nd Wave BM. Über neuere Genres wie Post oder Atmo BM wird aber z.b. auch gar nicht diskutiert.

Gibt es überhaupt derzeit noch wirklich "neue" Subgenres im Metal? Also sagen wir mal so unter 10 Jahre alt? Mir fällt ad hoc nix ein.

@Hirnschlacht
Kann mich da nur wiederholen, dass auch klare NSBM Bands in den MA stehen macht es ungemein einfacher für einen unbekannte Bands schneller zu durchleuchten. Ich möchte das nicht missen.

Wer die aktuelle Metallica feiert hat von Metal keine Ahnung ☝️
Jau, dass ist grundsätzlich ne ganz nützliche Kiste. Mit der besagten willkürlichen Abgrenzung zu allem, was denen nicht passt, hat es halt trotzdem einen miesen Beigeschmack.

Wenn der ganze NSBM/Grauzonen Kram nicht von so vielen schulterzuckend hingenommen werden würde, bräuchte man vielleicht auch gar nicht bei jeder zweiten Band solche Checks machen.

Und was macht die zu Vollidioten? Das Bananenkostüm und der Sabaton Brustpanzer?

Idiotisch ist es doch eher, dämliche Vorurteile zu pflegen, wegen ein paar harmloser Klamotten. Du solltest es doch auch besser wissen, da du immerhin mit Sabaton/Powerwolf/etc. Fans campst.

Lenk deine Missgunst doch lieber auf Leute, die dir ernsthaft mit ihrem Verhalten schaden und nicht auf sowas völlig harmloses und unwichtiges.

Wenn sowas die größten Ärgernisse von einem Teil der Szene sind, ist das in meinen Augen vor allen Dingen ein Zeichen dafür, dass dieser Teil nichts mehr wirklich relevantes zu sagen hat..

Ich hab aufm Wacken mal ne super Unterhaltung mit einem in nem Pikachu Kostüm gehabt und dafür die schlimmsten Asi's auf nem WASP Konzert getroffen.

Aber was genau sollen irgendwelche Anekdoten jetzt dabei weiterhelfen?