MasterChu19155
Moderatorin
Weil ich es nicht als intolerant bezeichnen würde.
Ist für mich ein ziemlich intoletanzer Haufen und die Zeitschrift mega unsympathisch. Hab nach 5 Bänden aufgehört die zu kaufen.
Sicherlich sind da auch einige Leute OK. Viele sind ja auch in mehreren Foren. Aber ich nehme die deutlich intoleranter wahr als das Sacred Metal Board, wo es hauptsächlich um Musiknerdtum geht.
Ich z.B. höre Europäischen Power Metal sehr gerne und habe keine Lust mir dauernd diese dummen Abgrenzungen anzuhören, nur weil manche mit Keyboards und Fantasytexten ein Problem haben und nicht alles so finster ist.
Das Problem ist die nutzen ihre Reichweite dazu die Leute auch noch zu übergriffiger Intoleranz anzustecheln.
Gleichzeitig höre ich übrigens Trve Norwegian Black Metal und mag es selbst gerne auch mal schön finster und satanistisch. Ich war neulich bei so ner Black Metal Veranstaltung und da wurde ich übrigens nicht dumm angemacht, als ich die Frage nach meinem letzten Konzert ehrlich mit "Sonata Arctica und Stratovarius" beantwortet habe. Gab eher einen verwunderten Gesichtsausdruck mehr nicht.
Aber Power Metal und Heavy Metal geht gar nicht zusammen. Schon klar. Allein deren dumme Forumsaufteilung in dieser Hinsicht steht für sich.
Zuletzt bearbeitet: