Aktuelle Anreise-Informationen zum W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duncan21

Member
20 Dez. 2013
95
0
51
Wie lange soll man denn bitte für das Bändchen warten? Mindestens 4 Stunden bei brütender Hitze und keine Möglichkeit sich eine Erfrischung zu hohlen. Ganz mies von euch.

koonsti1

Newbie
3 Aug. 2022
2
0
1
34
Hier Jungs, ganz ehrlich:
wir stehen teilweise seit mehr als 5 Stunden und länger bei der Anreise an.
Das ist für eine professionelle Orga absolut unwürdig. Möglicherweise gibt es dafür irgendwelche Gründe, allerdings gibt es eurerseits auch keine Infos (Forum/News/Facebook/whatever). Ich bin hier gerade massiv angepisst (Post im Affekt), weil es die schlechteste Anreise ist, die ich auf einem Festival jemals hatte.
Zusätzlich war das Mittwochs-Ticket damit für mich völlig wertlos, obwohl ich 17 Uhr im Ort Wacken war, wir stehen aber jetzt immer noch am Einlass zum Campground.

Eine Stellungnahme wäre dringend erwünscht, alle hier in der Schlange sind massiv angepisst.

Grüße Konsti...

(für eventuelle Schreib- oder Grammatikfehler sind die Biere verantwortlich, die ich mir mittlerweile inseriert habe)

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Hier Jungs, ganz ehrlich:
wir stehen teilweise seit mehr als 5 Stunden und länger bei der Anreise an.
Das ist für eine professionelle Orga absolut unwürdig. Möglicherweise gibt es dafür irgendwelche Gründe, allerdings gibt es eurerseits auch keine Infos (Forum/News/Facebook/whatever). Ich bin hier gerade massiv angepisst (Post im Affekt), weil es die schlechteste Anreise ist, die ich auf einem Festival jemals hatte.
Zusätzlich war das Mittwochs-Ticket damit für mich völlig wertlos, obwohl ich 17 Uhr im Ort Wacken war, wir stehen aber jetzt immer noch am Einlass zum Campground.

Eine Stellungnahme wäre dringend erwünscht, alle hier in der Schlange sind massiv angepisst.

Grüße Konsti...

(für eventuelle Schreib- oder Grammatikfehler sind die Biere verantwortlich, die ich mir mittlerweile inseriert habe)
Mittwochs Ticket und dann erst 17 Uhr in Wacken ankommen?
Das ist aber auch ganz schlechte Planung von dir.

• Like
Reaktionen: Spartaner032 und Bud

koonsti1

Newbie
3 Aug. 2022
2
0
1
34
Schön, dass mein Post verstanden wurde.
Für alle mit Verständnisproblemen:
Mir ist das scheiß-Mittwochs-Ticket vollkommen Wumpe, damit wollte ich die Lage hier in der Schlange verdeutlichen.

Das ist wirklich unterirdirsch hier. 50m Fahren 20 min stehen.
Ich freue mich für alle, die sich jetzt aufm WOA zusaufen können und nett kommentieren können, aber hier hinten merken wir gerade, dass eine Orga für die Anreise schlicht nicht vorhanden ist.

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Ein Kumpel, der bereits vor Ort ist, hat mir eben geschrieben, daß angeblich 500 (!) Mitarbeiter kurzfristig abgesprungen sein sollen. Jetzt hat man spontan Aushilfskräfte angeheuert, die scheinbar mit dem Einweisen überfordert sind.

Ich weiß nicht, wieviel Wahrheit darin steckt. Aber wenn es stimmt, könnte das Chaos daran liegen.

nicox

Member
6 Aug. 2012
87
18
53
SH
...hat mir eben geschrieben, daß angeblich 500 (!) Mitarbeiter kurzfristig abgesprungen sein sollen. Jetzt hat man spontan Aushilfskräfte angeheuert, die scheinbar mit dem Einweisen überfordert sind...

Einzelne "Mitarbeiter / Subunternehmer / Leiharbeiter" mögen ja immer mal kurzfristig canceln, aber 500! spontan?!? Wohl eher nicht.

Ohaua ha! wie man hier im Norden sagt. Was da gerade abgeht an Frust bei der Anreise, Campgroundbefüllung und den teils Stundenlangen Wartezeiten bei der Bändchen & Chip Ausgabe...

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Einzelne "Mitarbeiter / Subunternehmer / Leiharbeiter" mögen ja immer mal kurzfristig canceln, aber 500! spontan?!? Wohl eher nicht.

Ohaua ha! wie man hier im Norden sagt. Was da gerade abgeht an Frust bei der Anreise, Campgroundbefüllung und den teils Stundenlangen Wartezeiten bei der Bändchen & Chip Ausgabe...
Klingt tatsächlich erstmal etwas unglaubwürdig. Aber da es 2019 sehr gut organisiert war, muss da schon irgendwas krasses passiert sein. Kann mir trotz der 2jährigen Zwangspause sonst nicht erklären, wie das alles so aus dem Ruder laufen konnte.

Mr. T.

Newbie
3 Aug. 2022
1
1
3
38
Wenn es sich wenigstens irgendwelche Infos vom Veranstalter gäbe. Dann wüsste man, worauf man sich einstellen muss. Aber so ist halt echt kacke.

• Like
Reaktionen: hans84

hans84

Newbie
26 Juli 2022
3
0
1
41
4,5 Std Wartezeit ab Abfahrt der Autobahn und immer noch nicht an Vaale vorbei. Wacken????? Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.179
12.170
130
34
Rheinhessen
Ein Kumpel, der bereits vor Ort ist, hat mir eben geschrieben, daß angeblich 500 (!) Mitarbeiter kurzfristig abgesprungen sein sollen. Jetzt hat man spontan Aushilfskräfte angeheuert, die scheinbar mit dem Einweisen überfordert sind.

Ich weiß nicht, wieviel Wahrheit darin steckt. Aber wenn es stimmt, könnte das Chaos daran liegen.
Ich habe am Dienstag gehört, dass 1/3 aller Einweiser gefehlt haben. Wie wurden deshalb auch quer über den Campground geführt um zu BUG zu kommen.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
War bei uns auch das erste mal, dass wir sehr inkompetente Verkehrs-Stewards und Einweiser hatten.

Wir mussten einmal umdrehen, weil wir in einen Weg hinein geschickt wurden und es dort dann hieß, dass sei eine Einbahnstraße, die Autos sollten eig. aus der anderen Richtung kommen :ugly:

Beim Einweisen auf dem Platz sollte an beiden Seiten unserer Autos eine Rettungsgasse gebildet werden, in der bitte nicht gezeltet werden darf.

Klärte sich beides in wenigen Minuten, aber war ne Lustige Erfahrung, erst ne komplette Autoschlange die gleichzeitig dreht, dann ne Menge halbaufgebaute Zelte, die über parkende Autos gehoben wurde.