Aktion für mehr Metal im TV ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Hallo erstmal,

ich bin eben zufällig in diese Webseite reingestolpert:

http://www.metal2tv.com/

Ziel der Betreiber ist, durch eine Unterschriftenaktion TV Sender wie VIVA, MTV ... dazu zu bringen, wieder mehr Metal im Programm zu bringen.

Hier 'n kurzer Auszug aus dem Main-Text:

Metal 2 TV ist ein Projekt, dass eine verstärkte Ausstrahlung von Metal aller Art in Fernsehen und Radio zur Folge haben soll. Wie Ihr wisst, gibt es für unsere Musikrichtung keine Sendungen mehr bei den Musik TV Channels. Wir sehen und hören nur noch die Kommerziellen Sachen. In Zeiten von spirituell wertvollen Entladungen, wie: "Es ist geil ein Arschloch zu sein", darf es wohl erlaubt sein einen Musikstil zu fördern, der entstand aus Trotz zur gesellschaftlichen Norm, der sich hindwand zu Texten und Musik, die wirklich, dass ausdrücken was diese Musiker bewegt, durch den sie sich verwirklichen. Wir für unseren Teil haben es satt tagtäglich 24 Std. mit "Musik" bombardiert zu werden, welche für unseren Geschmack keine solche darstellt. Über die stufenweise erfolgte Kommerziallisierung bis letztendlich hin zur totalen Absetzung von Shows wie Headbangers Ball bzw. Metalla waren wir ziemlich enttäuscht.
...

Wie steht ihr zu solchen Aktionen?
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ich denke, dass sich nicht ein Sender durch solche Aktionen, zumal noch von einer "Minderheit" durchgeführt, dazu bewegen lässt, zukünftig wieder 'ne "Richtige" Metalsendung ala Hard n' Heavy (damals TELE 5) ins Programm zu nehmen. Es zählen nur Einschaltquoten und Kohle.
:(
 

Mordhorst

Member
5 Aug. 2002
48
0
51
Nienburg Weser
Website besuchen
Wie steht ihr zu solchen Aktionen?

Na Ja....

Hört sich ganz gut an aber BITTE nicht so wie früher
mitten in der Woche und dann noch mitten in der Nacht.

Da hält man sich nach der Arbeit krampfhaft wach, für
zwei Stunden in denen alles durcheinander gehauen wird.
Und in der ganzen Sendung (TV oder Radio) sind nur drei
Videos oder Lieder die ein interessieren.

Da fängt man an alles aufzunehmen
(auf Video oder Anlage mit Zeitschaltuhr)
Das dann am nächsten Tag noch alles zu sortieren
macht auch kein Spaß.

Aber wenn bei der Arbeit mal Obituary aus dem Radio
grölt...wär schon geil!!!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.043
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Original geschrieben von Elfiana
Hm, ich glaub das würde zu viele trend mettler anziehen bzw. entstehen lassen......metal im tv für jeder mann..... ihr wisst doch wie das ist! ;)

Aber da würden bestimmt auch einige dann dabeibleiben und dann passt es doch wieder.
Hab auch mit 11 Jahren Metallicas Enter Sandman gesehen und bin immer noch dabei :p

Auserdem geht es doch drum das wir es wieder sehn können und das allein zählt doch

Nur wie schon erwähnt wurde nicht wieder so n Scheiß wie Superrock das am Montag um 1 Uhr nachts oder manchmal später lief
 

blacklion

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
316
0
61
53
Nähe wien
Website besuchen
metal im tv ???

würde ja die intelligenzquote von mtv und viva erhöhen und die zuseher würden aus ihrem kommerzschlaf gerissen werden.

mir ist es lieber, wenn sie sowas nicht spielen.
wenn, dann ein eigener sender (lässt sich wahrscheinlich kaum finanzieren).

andererseits: dann glauben vielleicht irgendwelche luschis oder tussis, daß sie cool sind, wenn sie sowas hören oder auf konzerte gehen.
und britney-fans, die sich mal wichtig machen wollen, brauch ich auf keinem konzert.
die werden vielleicht noch von jemandem angerempelt und beschweren sich dann bei rtl-exclusiv - dann sind wir wieder die brutalen metaller, die auch mal gerne in schulen amok laufen.

ich glaub, es wär besser, wenn metal im untergrund bleibt. wir wissen, wo konzertmitschnitte laufen bzw. wo man videos erwerben kann.

bei mtv oder viva 3 stunden kommerzscheiße anzusehen in der hoffnung, daß vielleicht mal ein metal-video gespielt wird ..... das ist mir zu blöd.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Man kann nur hoffen, dass der breiten Masse irgendwann die ganze RAP, HIP HOP, TECHNO, ... POP -Scheisse zum Hals raushängt. Dann könnte so 'ne Aktion evtl. Erfolg haben.

Solange Müllsender wie RTL2 in Sendungen wie POP STARS aus irgendwelchen pickeligen und bettnässenden Teenies die Stars der Szene rekrutieren, diese entsprechend vermarkten und die Mehrheit das noch geil findet seh' ich da schwarz für solche Unterschriftenaktionen.

:(:(:(
 

Tormentor

W:O:A Metalhead
31 März 2002
740
0
61
39
Braunschweig
www.bs.metal.tk
Also ich finde Meatl im TV relativ überflüssig.

1.
Wenn VIVA oder MTV das Wacken ausstrhlen würden wär das echt fürn Arsch!!

2.
Früher brauchte keiner MEtal TV, warum heute?

3.
Die Sache mit den Trend Metallern ist ja schon kritisiert worden.