Ahoi, Metalheads! Die „FULL METAL CRUISE“ sticht 2013 endlich in See!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
16
63
Trier
Gibts da eigendlich auch einen Fend Stand???
Wenn die nen Traktor aufs Sonnendeck stellen, bin ich dabei!
:D:D:D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Hm, die Preise verändern sich je nach Anzahl der Personen die man in eine Kabine stopft. Wenn du mit 3 anderen zusammen buchst zahlt jeder plötzlich nur noch ~960 Euro in der kleinsten Kabine. Knapp 350€ weniger pro Nase.

Macht ja auch Sinn, volles Schiff ist schöner als X alleine fahrende Leute.
 

nadi

Newbie
12 Juli 2012
6
0
46
Hamburg
ich will dort hin (kann mir den flug rüber in die karibik ned leisten und is auch irgendwie an einem scheiß datum....)

meine frage:

wie schaut das aus mit dem buchen??
am 18.Juli gibts ja schon die ersten Karten für WOA fans über deren hompage...

offizieller verkaufsstart is ja der 25.

würd ja gern schon am 18. meine Kabine mieten und nun die frage aller fragen -wie meld ich mich dazu an (geht ja irgendwie im mom. noch nicht (jedenfals noch nicht gefunden wie....) - und wie schaut das mit der Bezahlung aus?? - alles im vohinein oder wie üblich bei ner kreuzfahrt - mal ne anzahlung und dann den rest so 2-3 Monate vorher

Danke für eine Aufklährung im vorhinein =)

Salü,

also im Normalfall ist es so, das TUI Cruises ca 20-30% als Anzahlung direkt nach der Buchung belastet und der Restbetrag dann 5 Wochen vor der Reise eingezogen wird.

Weiß jetzt natürlich nicht obs für dieses Fahrt besondere Konditionen gibt, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.651
139
118
38
Hamburg
Wenn die Kapellen gut werden, wäre das echt ne Überlegung wert.

Aber für Doro, Saxon, etc. zahle ich sicher nicht so viel Geld.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
0
81
28
Coburg
Das 70000 Tons ist ganz nett wenn man sichs leisten kann aber muss man das jetzt 100 mal kopieren?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
22.881
567
120
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wahrscheinlich gibts Heineken.

Also erstmal find ich die "Mein Schiff 1" so ziemlich das hässlichste moderne Kreuzfahrtschiff überhaupt. Außerdem hat TUI jedes Flair aus dem Dampfer gezogen. Allerdings hat das Schiff vor kurzer Zeit ei umfangreiches Refit erhalten, heißt die Innenausstattung wird gut sein.

Beim Preis muss man immer sehen, dass man ja nicht nur Konzerte, sondern eine komplette Kreuzfahrt bekommt.
Die Zusatzleistungen an Bord machen immer einen Löwenanteil der Kosten aus. Vor allem trinkst Du an der Bar in der Regel nicht und zahlst direkt, sondern das wird alles auf Deine Bordkarte gebucht und am Ende abgerechnet. Sich also an den Bars zu besaufen und zudem nicht merken, wie schnell einem das Geld durch die Finger flutscht, ist sehr gefährlich. All in ist echtes Gold wert!

Mein Schiff 1 hat auch mehr Außen- als Innenkabinen. Passt bloß auf, dass am Ende nicht die billigen schon ausgebucht sind. 300€ Aufpreis für eine Balkonkabine gehen aber auch noch. Hab ich auch schon teurer gesehen ::


BTW: Hatten wir nicht neulich noch über eine Wacken Kreuzfahrt im Forum spekuliert? ^^
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
29
www.lastfm.de
Swashbuckle, Alestorm und Running Wild dürfen auf jeden Fall nicht fehlen da. :o

Ich würde mal gerne wissen ob man 24 Stunden am Tag an Bier herankommt oder wie die Öffnungszeiten von den Bars aussehen.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
0
61
45km von Wacken entfernt