Adorned Brood heute abend in Köln ganz kurfristig Support für Subway!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
Original geschrieben von Dior
Steckt da irgendein tieferer Sinn hinter? Was hat das denn jetzt mit Ost und West zu tun? :confused: Machen die das im Osten generel nicht, oder wie?
die band hatte nach der aussage nochmehr fragezeichen auf'm kopf als dein smilie ;)
nee. keine ahnung ob das einen tieferen sinn hatte. wir konnten ja mit der aussage auch nicht viel anfangen. ich weiß nicht ob man da pauschal ost und west verhalten trennen kann. ich denke nicht. ist doch vollkommener blödsinn sowas!
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
War mir fast klar, daß das so ausgelegt wird. Das mit der Ost/West-geschichte kam aber nicht unbedingt von unserer Seite (sage bewußt "unserer")Es wurde von der Seite der Band gesagt, daß AB im "Westen" (ich hasse das O/W-Gekäse) mehr supporten würden, weil Underground nicht so läuft drüben (was ich mir fast gar nicht so vorstellen kann. Aber was ich eigentlich sagen will, ist (hab grad den Verbindungsfaden verloren *lol* :D), daß man als Frontmann/-frau nicht ganz so naja ich wills nicht großkotzig nennen aber übertrieben rüberkommen sollte, gell?

Aber was solls, zerreißt Euch! Es ging gewiß nicht um OSTWEST und hinter der Bühne wurde keiner angefahren, es wurde ganz ruhig mit einem Gitarristen drüber gesprochen und er war auch gar nicht soooo überrascht davon, und wenn er gedacht hat "ach leck mich doch mit Deinem Gelaber!" dann kanner ganz gut schauspielern was ich aber nicht denke. Er hat darauf nämlich etwas ganz anderes gesagt. Aber naja is mir Wurscht, was die Leute von uns denken man sollte sich blos immer 2 Seite anhören und die Mucke fand ich trotzdem geil, heiraten muß ich ja niemanden :)

Edit: Im Osten ist es eigentlich normal, GENAU WIE IM WESTEN, die Leute aufzufordern ran zu kommen! Manchmal hab ich den Eindruck, Ihr glaubt wir leben in der Mongolei :D

@ Lina: bist Du die Flötenfrau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
@andrea.

nein, bin nicht die flötenfrau. das ist inge. ich selbst habe mit der musik der band nix zu tun. bin mehr so im verborgenen aktiv.

also ich war leider an dem abend nicht mit, sondern hab es nur nach dem gig übers telefon erfahren. deshalb weiß ich ja auch gar nicht wie der genaue wortlaut war.
ich mein klar... wenn die combo zuhause in grevenbroich/neuss und umgebung spielt dann geht im publikum mächtig die post ab. aber das ist denke ich mal der ganz normale heimvorteil, weil dann auch viele freunde und so dabei sind. das hat aber mit sicherheit nichts mit "west-fans" zu tun.

mit dem gitarristen hab ich nicht gesprochen.
ich hab ja auch nicht geschrieben die hätten sich über die kritik aufgeregt oder sich davon genervt gefühlt. im gegenteil! bitte nicht falsch verstehen. es war denen nur einfach nicht klar, warum. und als denen das dann erklärt wurde haben die sich recht unwohl gefühlt, daß die so rüber gekommen sein solln. das mein ich damit daß die das voll nicht verstanden haben.
aber das werden sie sich nun hinter die ohren schreiben :)

also ich denke nun wirklich nicht, daß "ihr" wie aus'er "hinterwelt" wirkt. nee-nee. mit dem quatsch haben wir nicht soviel am hut. sind sogar immer sehr gern im osten und besuchen da manchmal die leute von xiv dark centuries (thüringen) um da ordentlich party zu machen und auch als wir auf dem wgt in leipzig waren fanden wir es total nett :)
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Na dann is ja alles klar, habs wirklich etwas zu heftig verstanden. Das Ihr gern bei uns seid, hört man wirklich gern :)

Es müssen sich auch nicht alle was hinter die Ohren schreiben, der Frontmann kann halt nur nicht erwarten das alle hier die Band kennen, und so kams nunmal rüber, aber is ja auch wurscht. Schön wenn sie drüber nachdenken, dann wirds das nächste mal in unserer Gegend auch bestimmt noch ein Fünkchen geiler :) Naja und das mit dem Heimvorteil is eh klar!

Grüße Andrea
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
Original geschrieben von andrea
Na dann is ja alles klar, habs wirklich etwas zu heftig verstanden. Das Ihr gern bei uns seid, hört man wirklich gern :)

Es müssen sich auch nicht alle was hinter die Ohren schreiben, der Frontmann kann halt nur nicht erwarten das alle hier die Band kennen, und so kams nunmal rüber, aber is ja auch wurscht. Schön wenn sie drüber nachdenken, dann wirds das nächste mal in unserer Gegend auch bestimmt noch ein Fünkchen geiler :) Naja und das mit dem Heimvorteil is eh klar!

Grüße Andrea

nein-nein. war echt nicht so gemeint!!!

im oktober spielen die in der moritzbastei. werde dann auch wieder mit dabei sein und dann wird's sicherlich missverständnisloser :) :) :)
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
ich wär gestern gern in weimar dabei gewesen, aber hier wars sehr sehr geil bei Viu Drakh!

Adorned Brood könnten ruhig mal nach erfurt kommen. würde auch etliche leute anziehen denk ich mal.
 

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
So, dann sag ich auch nochmal kurz was zu dem A dorned Brood Live Gig...

Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie sich da einige in die Hosen geschissen haben...
Das Publikum war sauschlecht, was nicht an der Sache OST/WEST liegt...und hat Gedankengänge entwickelt, die nicht nachzuvollziehen sind...
Ich glaube, keiner in der Band hat jemals selbst intern Äußerungen aus dem Sack gelassen, welche in die Richtung tendierten, dass man so überzeugt von sich ist, dass man erwartet, dass jeder einen kennen muss...im Gegenteil, dazu sind ja auch solche Konzerte da...Man will ja auch auf sich aufmerksam machen...aber wenn man dann auf solch Steifheit trifft wie da in Leipzig an dem Abend, dann hilft auch der beste Entertainer nix...nee genau, der wird ja dann eh als arrogant und selbstverliebt abgestempelt...
Aber irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass die ganze Schuld an mir liegt...ich stand mit meinen drei Fotoapparaten sicher die ganze Zeit im Weg, sodass das Publikum freiwillig weiter hinten stehen geblieben ist ;)

Der Gig in Weimar am Tag darauf war supergeil...womit bewiesen wäre, dass man im Osten auch geil abgehen kann!
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Wie bistn du drauf Grave? So groß waren die Aparillos ja nun auch nicht *g* :D

Und ich würd mal nicht so aggressiv reagieren, es gab ein Gespräch nach dem Konzi mit einem Bandmitglied, was sehr ruhig und nett und vorallem AUFSCHLUSSREICH nicht nur für uns sondern auch für ihn verlief. Also wenn wir sooo scheiße waren, wieso war der Gitarrero dann von unserer Aussage hinterher gar nicht so abgeneigt und wollte mit dem Entertainer(*lol*) drüber reden? Aber das kann ich hier erzählen, wenn Dus nicht gehört hast, glaubstes eh nich.
Im Übrigen waren an sich eigentlich auch alle lieb und nett, aber für den Frontmann ist ENTERTAINER (erstaunlicher Weise war er aber hinter der Bühne auch ne ganz stinknormaler lustiger Mensch, der wenigstens mal die Zähne auseinander gekriegt hat)wahrscheinlich genau der richtige Ausdruck! In nem kleinen Underground-Club isses nu ma nich so wie in ner großen Halle vor Subway und er war auch nicht bei Deutschland sucht den Superstar auf der Bühne (Du drückst Dich jedenfalls so aus, als hätten wir die Band mit ähnlichen Äußerungen angefahren) Und die Stoyehall is bekanntlich größer und bekannter als unser kleiner Tonelliclub im scheiß Leipzig.
Entschuldigt bitte, daß wir Euch penetriert haben. Fürn "Roadie" würd ich den Ball maln bisserl flach halten und die Löffel mal aufsperren worüber sich Backstage unterhalten wird. Mag sein, daß in der Penne dann von der Band aus anderes geredet wurde, aber wir haben das gehört und gesehn, was ich eben geschildert hab.
Jedenfalls hab ich niemanden Buuuh rufen hören und bei der Band isses nu ma so, daß man auch wat sehn will und nich die ganze Zeit die Birne schädelt. Und gebangt haben einige mehere vorn und meine Jubelschreie dürften auch nicht überhört worden sein bei meinem Organ. Übrigens hatten wir schon überlegt, ob wir Euch im großen Saal spielen lassen, aber da hättestes ja wahrscheinlich noch beschissener gefunden, weil es sich da noch mehr verloren hätte, blos guuuut *stirnabtupf* Ich könnt mich jetz noch ne Stunde weiter hier aufregen, aber dat macht mein Herz nich mit *g*, wenns so Kagge war, bleibt am besten weit weg von Leipzig! Bin mir sicher, Euch grauts schon vorm Gig in der MB, aber keine Angst, die is etwas bekannter und es werden ein paar Leute mehr kommen.