Abreise schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag möglich?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
17 Juli 2018
4
8
18
Rheinland
Hallo, wir sind dieses Jahr zum ersten Mal in Wacken und reisen mit Auto und Zelt an. Da wir eine weite Anreise haben und am Sonntag eher früh zuhause sein müssen (Schulbeginn am Montag) würden wir gerne schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag losfahren. Ist das bei den Camping/Parkplatz-Möglichkeiten überhaupt möglich, oder gibt es eine allgemeine Aufbruchszeit am Sonntag? Danke!
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.899
108
Ja das geht ohne Probleme, haben wir die letzten 4 Jahre auch gemacht. Du wirst sehen das ihr nicht die einzigen seid.
 
  • Like
Reaktionen: Metallum gravis

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
317
43
73
35
Berlin
da mitlerweile autoreihen von den einweisern gebildet werden könnt ihr abreisen wann ihr wollt und werdet euch wundern wieviele das schon am samstag ab 20 uhr sind.
früher war das noch lustiger als es keine einweiser gab, da konnte es sein das du mitten im feld umringt von zelten warst und entweder rechtzeitig eine schneise absprechen musstest oder eben warten xd
 

MisterX

Member
5 Aug. 2012
85
6
53
Die letzten zwei Jahre haben wir ganz gute Erfahrung damit gemacht, am Samstag Mittag alles abzubauen und die Fahrzeuge auf einen Tagesparkplatz umzuparken. Von dort kommt man nachts recht gut weg.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.124
314
88
Hedwig-Holzbein
Wir hatten schon das Problem, dass unser Abfahrtsweg zugeparkt war. Tipp für diesen Fall: Reden! Undzwar am besten nicht erst am Samstag. Wir haben es bis jetzt dann immer mit ein bisschen Zelte verschieben hinbekommen.