Abreise schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag möglich?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Metallum gravis, 17. Juli 2018.

  1. Metallum gravis

    Metallum gravis Newbie

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, wir sind dieses Jahr zum ersten Mal in Wacken und reisen mit Auto und Zelt an. Da wir eine weite Anreise haben und am Sonntag eher früh zuhause sein müssen (Schulbeginn am Montag) würden wir gerne schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag losfahren. Ist das bei den Camping/Parkplatz-Möglichkeiten überhaupt möglich, oder gibt es eine allgemeine Aufbruchszeit am Sonntag? Danke!
     
  2. Black-Dragon1109

    Black-Dragon1109 Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Theoretisch kannst du jederzeit weg. Am besten die Einweiser am Anfang direkt drauf hinweisen das du samstags abreisen musst
     
    sandramr gefällt das.
  3. Wackzilla

    Wackzilla W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    910
    Ja das geht ohne Probleme, haben wir die letzten 4 Jahre auch gemacht. Du wirst sehen das ihr nicht die einzigen seid.
     
    Metallum gravis gefällt das.
  4. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    933
    Hatten wir auch so gemacht. Bei Fahrtzeiten von 12 - 14 Stunden (jedes mal) sogar notwendig.
     
    Wackzilla gefällt das.
  5. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    33
    da mitlerweile autoreihen von den einweisern gebildet werden könnt ihr abreisen wann ihr wollt und werdet euch wundern wieviele das schon am samstag ab 20 uhr sind.
    früher war das noch lustiger als es keine einweiser gab, da konnte es sein das du mitten im feld umringt von zelten warst und entweder rechtzeitig eine schneise absprechen musstest oder eben warten xd
     
  6. MisterX

    MisterX Member

    Registriert seit:
    05. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Die letzten zwei Jahre haben wir ganz gute Erfahrung damit gemacht, am Samstag Mittag alles abzubauen und die Fahrzeuge auf einen Tagesparkplatz umzuparken. Von dort kommt man nachts recht gut weg.
     
    sandramr und Metallum gravis gefällt das.
  7. Metallum gravis

    Metallum gravis Newbie

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank Euch allen für die Infos! Wird dann schon klappen.
     
  8. metaleffus

    metaleffus Newbie

    Registriert seit:
    12. Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, ich danke auch!
     
  9. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    179
    Wir hatten schon das Problem, dass unser Abfahrtsweg zugeparkt war. Tipp für diesen Fall: Reden! Undzwar am besten nicht erst am Samstag. Wir haben es bis jetzt dann immer mit ein bisschen Zelte verschieben hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen