Ab 2018 keine Anhänger mehr auf dem Camp zugelassen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sebastian-D

Newbie
13 Feb. 2017
10
0
16
37
Hat sich mal einer die neuen AGB für 2018 durch gelesen?
Punkt 4.2 beunruhigt mich etwas. Der lautete dieses Jahr noch anders.

Also ab 2018 keinerlei Anhänger mehr???

Oder vorher anmelden und extra zahlen? Ich hab einen kleinen Wohnwagen und mache mir da grad etwas sorgen.

Hier der Auszug aus den 2018er AGB:

4.2. Ohne vorherige schriftliche Anmeldung und entsprechender Zustimmung des Veranstalters darf das Festivalgelände nicht mit PKW-Anhänger-Gespanne, landwirt- schaftlichen Zugmaschinen, Traktoren, anderem schweren oder landwirtschaftlichem Gerät und sonstigem schweren Gerät befahren werden, das geeignet ist, den Boden des Festivalgeländes schwer zu beschädigen. Bei einer Zustimmung sind diese Fahr- zeuge auf Weisung des Personals des Veranstalters auf zugewiesenen Flächen ab- zustellen. Der Veranstalter behält sich vor hier eine Gebühr nach billigen Ermessen entsprechend des zusätzlichen Aufwands festzusetzen und den Besucher bei der Anmeldung des Fahrzeugs im Vorfeld darüber zu informieren.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.292
640
98
Niederlande
Mwah.

Ein Bild von Wacken 2017:
IMG-20170805-WA0002.jpeg


Ich verwette ein Kasten Bier drauf das ich Nachstes Jahr dieses Bild nochmals machen kann.
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.051
1.548
78
Sauerland
Denke es geht dabei erstmal darum, sich alle Optionen von Veranstalter-Seite offen zu halten. Denke bei der Nachbesprechung werden die Sachen dann genauer abgeklärt und klarer definiert.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.292
640
98
Niederlande
Was braucht man eigentlich alles auf ein Festival?
Meine Nachbarn waren zu Zweit und hatten ein Bus mit Anhänger dabei aber auch noch ein 25M2 Zelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
585
41
73
Verstehe ich auch nicht und es nervt mich immer mehr, dass ich als Zugreisender mit meinem Ticket die ganzen Typen querfinanzieren muss, die da mehrere Tonnen schwer anrollen und entsprechende Kosten verursachen... eine gewisse Solidarität ist ja vorhanden, ich weiß ja für viele gehört das Campen mit Auto dazu, aber wenn ich solche Bilder da sehe kommt's mir echt hoch...
 
  • Like
Reaktionen: jnpxrasbehz

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.292
640
98
Niederlande
Sie sind aber eine Frau also mit Klamotten und Make Up hat man da schnell mehrere Tonnen dabei. :ugly:
 

Litavis

Newbie
6 Aug. 2017
8
1
18
35
Also ich finds super wenn andere die Möglichkeit haben n Anhänger etc mitzubringen. War früher nicht und wird auch bald nicht verboten...hoffe ich. Ich reise auch nur mit dem Zelt aber hätte ich das Geld und die Möglichkeit in so ne Luxus zu campen why not?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
99.338
3.478
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mwah.

Ein Bild von Wacken 2017:
IMG-20170805-WA0002.jpeg


Ich verwette ein Kasten Bier drauf das ich Nachstes Jahr dieses Bild nochmals machen kann.
Jemand hat wirklich einen LKW mitgenommen??? :confused:

OT: Letztes Mal das ich in Wacken war, bevor 14, war ich auch mit Anhänger nach Wacken gefahren. War 'n Klappcaravan. Und ich nehme an dass man solche Dinge nicht einfach verbietet. (halb Zelt, trotzdem Anhänger, und 2 Räder)
Na ja, so es passiert, dat Ding hab ich nicht mehr. Und ich fahr eh mitm Zug.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Jemand hat wirklich einen LKW mitgenommen??? :confused:

OT: Letztes Mal das ich in Wacken war, bevor 14, war ich auch mit Anhänger nach Wacken gefahren. War 'n Klappcaravan. Und ich nehme an dass man solche Dinge nicht einfach verbietet. (halb Zelt, trotzdem Anhänger, und 2 Räder)
Na ja, so es passiert, dat Ding hab ich nicht mehr. Und ich fahr eh mitm Zug.
:eek::eek::eek:
DU bist gefahren? :confused:
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.303
214
88
[...] das geeignet ist, den Boden des Festivalgeländes schwer zu beschädigen. [...]

Das heist nicht, dass alle Anhänger verboten sind, sondern der Veranstalter sich das Recht rausnimmt selber zu entscheiden welche er spontan verbieten kann.

Denn theoretisch ist auch der kleine Ford Fiesta dazu geeignet den Boden schwer zu beschädigen, wenn ich es drauf ankommen lasse.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
63.092
37.561
168
Hansestadt
Auf irgendeinem Campground hab ich 'nen locker 15 Meter langen Auflieger gesehen und dachte nur: Wow, sollte das nicht verboten sein?o_O

Wäre schon sinnhaft, wenn man bei Camping wieder etwas mehr back to Basics geht und diesen ausufernden Quatsch unterbindet.
Naja, wird eh nicht passieren, weil man dieses Camping-Ballermann-Feeling nicht zerstören will und diese Leute feste Ticketkäufer sind. Denen ist's egal wer auftritt und was' kostet. Hauptsache Party all the time...:rolleyes:

Früher ging es darum, dass man bequem übernachten kann, nachdem man sich vor den Bühnen die Bands angesehen hat. Heute ist's bei vielen andersrum. Campingparty mit zweistündigem Ausflug zur Hauptbühne...:rolleyes:
 

Stalker

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2015
3.727
1.515
98
Naja, wird eh nicht passieren, weil man dieses Camping-Ballermann-Feeling nicht zerstören will und diese Leute feste Ticketkäufer sind. Denen ist's egal wer auftritt und was' kostet. Hauptsache Party all the time...:rolleyes:

Mag sein, aber die sind sicher für die Ticketverkäufe, wie du bereits sagst, wichtig und das sind auch meistens die Personen, die bei den Ständen im Infield ordentlich zulangen und auf die meisten Preise nicht achten.

Gäb es sie nicht, müsste das ganze wieder kleiner werden und damit würde man anderen wieder auf den Fuß treten.

Wenn wir beim Thema Holiday sind:
Im Full Metal BAG war Werbung für Full Metal Holiday - ich glaub das war noch das alte Datum drauf... :ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
63.092
37.561
168
Hansestadt
Mag sein, aber die sind sicher für die Ticketverkäufe, wie du bereits sagst, wichtig und das sind auch meistens die Personen, die bei den Ständen im Infield ordentlich zulangen und auf die meisten Preise nicht achten.

Gäb es sie nicht, müsste das ganze wieder kleiner werden und damit würde man anderen wieder auf den Fuß treten.
Das würde ich großartig finden und sogar noch bissl mehr für das Ticket bezahlen.