5. traditionelle Bierverkostung des A:S:C´s

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackoholic94

Member
6 Juli 2015
40
26
63
27
Solingen
5. traditioneller Bierkontest

Dieses Jahr unter dem Motto:

Alkohol macht Gleichgültig - Ist mir doch egal!

Es handelt sich dabei um eine nichtkommerzielle Veranstaltung für Teilnehmer und Freunde des A:S:C.

Spielregeln:
Jeder Teilnehmer stellt sein Lieblings Bier vor, natürlich nur in zugelassenem Gebinde (siehe Festival-ABC). Für Kühlung ist jeder selbst verantwortlich. Bier Sorten die in den letzten Jahren bereits dabei waren, dürfen NICHT wieder antreten. (Liste folgt)

Jeder Teilnehmer wirft 5€ in den Pott und versucht die anderen mit seinem Gesöffs zu überzeugen.
Wie immer, sind auch alle die nur verkosten wollen herzlich eingeladen teilzunehmen.

Die Punktevergabe hat sich letztes Jahr bewährt und wird auch für dieses Jahr übernommen.
Es gibt wieder
blaue und rote Chips, mit denen Ihr kund tun könnt welche Stoffe euch so richtig gut gefallen und welche einfach nur minus Punkte verdient haben.

Für das eigene Bier darf wie immer
NICHT gevotet werden.

Wo findet Ihr uns:
Auf der Camping-Area der Full:Metal:Army, dieses Jahr voraussichtlich auf Campground K.
Unser Camp erkennt Ihr am 12m Fahnenmast an dem die A:S:C Flagge und Chantal hängen.

Termin:
Mittwoch, 31.07.2019

Last but not least, das offizielle Programm:
15:19 Uhr Doors open
ab 15:21 Uhr Vorbereiten des Zeremonienplatzes
bis 16:11 Uhr Eintreffen der Präsentanten und Tester, leichtes Eintrinken
16:16 Uhr Verleihung von Orden und Ehrenzeichen, Rügen und Bestrafungen, Verwünschungen und Beschwörungen
16:37 Uhr Weihe des Zeremonienplatzes
16:43 Uhr Beginn der Verkostung
18:59 Uhr Ende der Verkostung
19:23 Uhr Körung des Siegers, Eintragung ins Zuchtbuch

Open End. Resteverzehr und gemütliches Beisammensein. Man ist nicht betrunken, solange man am Boden liegen kann, ohne sich fest zu halten.


Teilnehmerliste: (max. 20 verschiedene Gesöffe)

...to be continued

Testerliste ohne eigenes Gesöffs:

...to be continued



Anmeldungen bitte direkt an mich oder einfach ab in die Kommentare damit.
See you in Wacken - rain or shine (ich wäre ja wieder für shine)

 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.047
3.726
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mweh!!! Dann bin ich ENDLICH aufm WOA, dann kommt ihr mit Spirituosen an! DAT DRINK IK NIET!!!!

Na ja, eben kein Bier. Is niet anders.


Edit Piad zegt: heeft zichzelf opgelost.
 

wackoholic94

Member
6 Juli 2015
40
26
63
27
Solingen
Liste der bereits angetretenen Biere der Jahre 2015/16/17 & 18

Altenmünster Brauer Bier
Augustiner Weißbier
Bautz´ner Kupfer
Bergbräu Altstadt
Berliner Zwickl naturtrüb
Berner Junker Bier aus der Felsenau Brauerei
Black Betty
Black Lion von der Bräunlinger Löwenbrauerei
Bölkstoff
Boltens Alt
Boltens Landbier
Bremer Hanseat 2.0
Breznak Schwarzbier
Chiemseer Helles
Crafty Loki
Detmolder Landbier
Detmolder Pils
Diebels Alt
Ditschie Dunkel
Duckstein
Einbecker Ur-Bock Dunkel
Erzquell
Eschweger Klosterbräu
Faust - Schwarzviertler
Faust Doppelbock
Flens Gold
Frenzels Senf Honig
Füchschen Alt
Füchschen Pils
Fürstenberg Pilsener
GE-Bräu Kellerfrisch von der Emscher
German Red
Gessner
Giesinger Lemondrop Triple
Glaab´s Grie Soß Käuter Craft
Grebhans Kollaborations Sud
Grevensteiner Original
Heimdalls Willkomm
Hopfenfänger India Pale Ale
Hopfenfänger Rotbier
Kesselbräu made by Waldwolf
Kieler Brauerei Bier
Kirchers Cottbuser Schwarzbier
Kloster Andechs Doppelbock
Kloster Neuzeller Schwarzer Abt
Klüvers Dunkel
Köpi
Kralovna
Kräusen
Kreefelder Alt
Leffe Bruin
Lemke´s Original Lager
Meißner Schwerterbräu Rubin Lager
Mjölnir
Moin Bräu
Ostfriesenbräu
Paulaner Hefeweißbier
Pinkus Spezial
Pott's Landbier
Preußens Pilsner
Rothaus
Schlappeseppel Kellerbier
Schnoorbräu
Schumacher Alt
Schwarz
selbstgebrauter Alte-Säcke-Trunk von Waldwolf
Störtebeker Keller-Bier
Sudenburger Brauhaus Pils
Surprise Pils
Tegernseer
TH.KÖNIG Zwickl Kellerbier
Torfkopp
Vulkan Helles naturtrüb
Waldhaus Diplom Pils
Walsumer Dunkel
Watzkes Altpieschner Spezial
Worpsweder Moorbier
Wupper Hell
Zipfer Märzen
 

Waldwolf

Newbie
23 Nov. 2004
14
3
48
Dann werde ich mal die Kessel heizen und einen neuen Trunk einbrauen

Ick freu mir, bis in Wacken dann

Waldwolf
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.047
3.726
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ah, ben, changement de plan alors.

Da ich 100% sicher bin, dass entweder Pays Noir noch Cambron nie in der Liste standen, wird es eins von diesen 2 Bieren sein. Bevorzügt wird ein Pays Noir, aber ich muss ma gucken, ob und wo ich das hier finden kann. (in Karolingen)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
28.114
23.367
128
60
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Zuletzt bearbeitet:

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
493
133
88
Hamburg
Ich habe es lange nicht wahrhaben wollen, aber ich werde älter. Definitiv ein Grund mal bei den alten Säcken vorbei zu gucken. Mitgebracht wird vermutlich ein Ratsherren Pale Ale.
 
  • Like
Reaktionen: krischan

Stollenking

Newbie
13 Feb. 2018
1
0
16
63
Dresden
hallo leute
nachdem ich im letzten Jahr erstmalig in Wacken bei Euch sein durfte, möchte ich mich in diesem Jahr mit einem Fässchen Rechenberger Pilsener beteiligen.

see you in Wacken!!!
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
149
84
73
43
HH
Ich guck mal ob unser Braumeister von der FMA auch kleinere Gebinde als 30 Liter fässer hat und komme dann mit nem Umtrunk bei euch vorbei, denn das Bier fehlt noch in der Liste ;)