4. traditionelle Bierverkostung im A:S:C

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
822
52
73
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Die 4. traditionelle Bierverkostung im A:S:C
steht in diesem Jahr unter dem Motto:


- Saufen für den guten Zweck -


Es handelt sich dabei natürlich um eine nichtkommerzielle Veranstaltung für Teilnehmer und Freunde des A:S:C.

Spielregeln:
Jeder Teilnehmer stellt sein Lieblingsbier vor, natürlich nur in zugelassenem Gebinde (siehe Festival-ABC, am geeignetsten sind 5l- Partyfässer) Biere, die im letzten Jahr dabei waren, dürfen nicht wieder vorgestellt werden, wir wollen schließlich offen sein für neue Erfahrungen! Für Kühlung ist jeder selbst verantwortlich. Die Liste mit den bereits verkosteten Bieren hat im letzten Jahr Wackoholic geführt, ich bitte sie, das in diesem Jahr wieder zu tun, vielen Dak dafür.

Jeder schmeißt 5€ in die Schüssel und versucht, die anderen von der Qualität seiner Brühe zu überzeugen oder sich überzeugen zu lassen.


Auch in diesem Jahr gibt´s wieder das Biercontest- Armband als Zeichen der Testierfähigkeit.

Das Bewertungsverfahren haben wir an die EU-DSGVO und RL 95/46 EG angepasst, wir haben jetzt rote und blaue Chips.
Der Gewinner wird in allgemeiner, unmittelbarer,freier, gleicher und geheimer Wahl in einer Wahlkabine ermittelt. Die Einhaltung der DGSVO wird mit einer Webcam überwacht. Der Contest-Gewinner erhält wieder 10% vom Pott, der Rest geht als Spende an die Full:Metal:Army.

Für das eigene Bier darf natürlich wie immer nicht gevotet werden. Das wird mit der Webcam überwacht!

Wie findet ihr uns?
ganz einfach! Wir werden uns auf Campground F im Bereich der Camping-Area der Full:Metal:Army niederlassen. Unser Camp erkennt ihr an dem 12 m Fahnenmast mit unserer A:S:C- Campflagge.

Termin:
Mittwoch, 01.08.2018

Und hier das offizielle Programm:

15:17 Uhr Doors open
ab 15:18 Uhr Vorbereiten des Zeremonienplatzes
bis 16:08 Uhr Eintreffen der Präsentanten und Tester, leichtes Eintrinken
16:09 Uhr suddenly Krischan appears
16:12 Uhr Verleihung von Orden und Ehrenzeichen, Rügen und Bestrafungen, Verwünschungen und Beschwörungen
16:34 Uhr Weihe des Zeremonienplatzes
16:42 Uhr Beginn der Verkostung
19:22 Uhr Ende der Verkostung
20:18 Uhr Körung des Siegers, Eintragung ins Zuchtbuch
20:50 Uhr Krischan bei Nazareth


Open End Resteverzehr und gemütliches Beisammensein, Philosophieren über vögeln in fremden Becks-Zelten, Planung neuer Events, ...

Teilnehmerliste:

1. Krischan macht den Anfang mit Grebhans Kollaborations Sud
2. Maechi ist mit Klüvers Dunkel dabei
3. metal_note hat sich jetzt für Lemke´s Original Lager entschieden
4. Chaotic hat sich endlich für das Black Lion von der Bräunlinger Löwenbrauerei entschieden
5. Waldwolf Be Hoppy mit Kesselbräu made by Waldwolf
6. Malfi hat sich für Moin Bräu entschieden
7. Kolbe traut sich tatsächlich mit Duckstein auf den Biercontet
8. Schmuh stellt uns das Kieler Brauerei Bier vor
9. Brenner schlägt mit massiv Faust Doppelbock zu
10. EinMann66 schickt Diebels Alt ins Rennen
11. Chieron schleppt ein Bier aus Münster an: Pinkus Spezial
12. Michael lässt German Red - aus der Privatbrauerei Eichbaum/Mannheim anmelden
13. Fred der alte Schluckspecht tischt uns Glaab´s Grie Soß Käuter Craft auf
14. frenchfryforkofthedevil wird und seinen Lieblingshopfensmoothie Grevensteiner Original oder Hell servieren
15. der Proviantmeister bringt das Augustiner Weißbier
16. Stau beglückt uns mit Frenzels Senf Honig
17. Schnitzelgrube präsentiert Hopfenfänger India Pale Ale
18. Mörv wird tatsächlich erscheinen, er bringt Füchschen Pils und seine Perle mit
19. Koubu präsentiert Meißner Schwerterbräu Rubin Lager
20. Lars Kevin glaubt, mit Schumacher Alt kann er einen fetten Hering vom Teller ziehen.


Als Tester ohne eigenes Bier:
alicekubbi überlegt noch, wird aber auf jeden Fall erscheinen
Koubu weiß wahrscheinlich noch nichts von seinem Glück
Metallerjim ist zumindest neugierig
christianschwarzenberger findet das ne tolle Idee
Brenners deutlich bessere Hälfte natürlich gern auch mit einem eigenen Bier
außerdem hat Brenner ein starkes Team aus dem Bunten Haufen angekündigt
Metallkopp, zum testen kommt er sicher, es gibt schließlich Kieler! Wir freuen uns.
Hirni steht auch schon in den Startlöchern
BeerAndCoffee wird uns dieses mal nur mit seinen Geschmacksnerven unterstützen
wir erwarten natürlich wieder den Kolbe - Clan
MachieFuckingHead versucht auch, ein Viertelstündchen dem Biergenuss zu frönen
Mörvs Bruder, eine Wacken-Jungfrau wid auch mit angeschleppt
Cobalt hat jetzt auch ein Lebenszeichen von sich gegeben
Alex76 stößt hoffentlich von der Full:Metal:Army zu uns!
Mörvs Perle will jetzt doch nur testen
Der Lipper666 hat sich kurzfristig entschlossen in die Liste der Tester eintragenlassen, wir würden uns auh über den Besuch von weiteren Mitgliedern des RPC freuen
Parmaschinken will sich jetzt doch mehr auf´s Testen kontentrieren.
Der Herforder will sich den Spass auch nicht entgehen lassen

und der ganze Rest vom A:S:C
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BeerAndCoffee

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
23.296
4.747
128
60
53 km zum Holyground
Das ist natürlich eine starke Konkurrenzveranstaltung zum Zelt / Wasteland.
Was müssen den Gäste so blechen um an diesem historischem Ereignis Teilnehmen zu können :D

Bei Nazareth bin ich auf jeden Fall mit dabei ;)
 

metal_note

Newbie
10 Juni 2018
5
1
18
34
Berlin
Ich melde mal vorsorglich schon einen Startplatz für mich an, ob mein Bruder (Koubu) auch mit einsteigt oder auch selbst antreten will, weiß ich noch nicht. Ebenso wenig welches Bier aus meiner Heimatregion ich mitbringe(n lasse) kann ich noch nicht genau sagen.
 

Chaotic

Member
3 Apr. 2014
82
13
53
Da bin ich dabei des wird des wird prima, aber diesmal ohne Kölsch :ugly:

Ich schau mal was ich auftreiben kann.
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

Waldwolf

Newbie
23 Nov. 2004
14
3
48
Ich werfe dann mal den kessel an und nehme Teil, was es genau wird muss ich mir noch überlegen

MfG Waldwolf / Andreas
 
  • Like
Reaktionen: krischan

wackoholic94

Member
6 Juli 2015
40
26
63
27
Solingen
... wie letztes Jahr um Verwirrungen zuvor zu kommen und damit jedes Bier die gleiche Chance hat

Die Alphabetisch sortierte Liste mit bereits teilgenommenen Biersorten 2015, 2016 & 2017


Altenmünster Brauer Bier

Bautz´ner Kupfer
Bergbräu Altstadt
Berliner Zwickl naturtrüb
Berner Junker Bier aus der Felsenau Brauerei
Black Betty
Bölkstoff
Boltens Alt
Boltens Landbier
Bremer Hanseat 2.0
Breznak Schwarzbier
Chiemseer Helles
Crafty Loki
Detmolder Landbier
Detmolder Pils
Ditschie Dunkel
Einbecker Ur-Bock Dunkel
Erzquell
Eschweger Klosterbräu
Faust - Schwarzviertler
Flens Gold
Füchschen Alt
Fürstenberg Pilsener
GE-Bräu Kellerfrisch von der Emscher
Gessner
Giesinger Lemondrop Triple
Heimdalls Willkomm
Hopfenfänger Rotbier
Kirchers Cottbuser Schwarzbier
Kloster Andechs Doppelbock
Kloster Neuzeller Schwarzer Abt
Köpi
Kralovna
Kräusen
Kreefelder Alt
Leffe Bruin
Mjölnir
Ostfriesenbräu
Paulaner Hefeweißbier
Pott's Landbier
Preußens Pilsner
Rothaus
Schlappeseppel Kellerbier
Schnoorbräu
Schumacher Alt
Schwarz
selbstgebrauter Alte-Säcke-Trunk von Waldwolf
Störtebeker Keller-Bier
Sudenburger Brauhaus Pils
Surprise Pils
Tegernseer
TH.KÖNIG Zwickl Kellerbier
Torfkopp
Vulkan Helles naturtrüb
Waldhaus Diplom Pils
Walsumer Dunkel
Watzkes Altpieschner Spezial
Worpsweder Moorbier
Wupper Hell
Zipfer Märzen

 
  • Like
Reaktionen: krischan

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.364
43
73
IZ
Moin krischan,
dat wurd' auch mal Zeit! :p
Malfi und ich sind selbstredend wieder mit von der Partie.
Die Namen der Biere reiche ich nach.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dir und deinen Mitstreitern! :)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.024
1.127
128
Ich bin selbstredend mit dabei! Ob ich ein bier mitbringe, das weiß ich noch nicht. Wenn ich noch in den ersten 20 ne Entscheidung treffe, dann ja, sonst nur als Tester!:)