2021 - drei Bands auf zwei Bühnen - Iced Earth - Blind Guardian - Demons & Wizards

Dieses Thema im Forum "Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von 2001stardancer, 09. April 2020.

?

Alle drei Band zweitgleich auf zwei Bühnen?

  1. Ja, das wäre der Burner

    15 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein, das wäre nicht so mein Ding

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    23.741
    Zustimmungen:
    14.294
    Wie wäre es 2021 mit einer gemeinsamen Show von Iced Earth, Blind Guardian und Demons & Wizards auf zwei Bühnen gleichzeitig.

    Zu den Bands muß man hier wohl nichts mehr sagen ;)

    Demons & Wizards haben Wacken ja erst im letzten Jahr gerockt und das neue Album III ist danach veröffentlicht worden. Blind Guardian wären eh mal wieder dran und Iced Earth müssen noch ihren abgesagten Auftritt nachholen.
     
  2. Noppel

    Noppel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Februar 2016
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    390
    Schön. Ich hatte dazu schonmal einen ähnlichen Vorschlag gemacht, allerdings mit Anthrax, S.O.D. und M.O.D. :D:D:D
     
  3. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    33.205
    Zustimmungen:
    6.460
    Voll dafür.
     
  4. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    48.872
    Zustimmungen:
    19.251
    Keine Umfrage, Thread kann zu.:o
     
    Wackzilla und Mörv gefällt das.
  5. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.592
    Zustimmungen:
    2.187
    Is dat nicht ein wenig zu früh???
     
  6. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    27.604
    Zustimmungen:
    692
    Nein, Festival wird ja bald abgesagt für dieses Jahr:o
     
  7. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    6.271
    Den Vorschlag haben wir letztes Jahr schon geäußert.
    Ich hätte Bock drauf!
     
  8. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    23.741
    Zustimmungen:
    14.294
    Für den Wunsch nach dieser Kombination ist es nie zu früh :o;)
     
    Nergal1444 und saroman gefällt das.
  9. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.356
    Zustimmungen:
    815
    Und zum Anheizen spielen vorher auf der Partystage Queensrÿche :o
     
  10. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    23.741
    Zustimmungen:
    14.294
    Nix da :o
    Bei so einer Kombination von Klasse Bands bedarf es keiner Abstimmung, da ist es Selbstverständlich dass es keine Ablehnungen gibt :D
     
    Nergal1444 und saroman gefällt das.
  11. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    23.741
    Zustimmungen:
    14.294
    ...ich habe denn jetzt doch mal eine Umfrag draus gemacht :cool:
     
  12. TobiiiWacken

    TobiiiWacken Member

    Registriert seit:
    07. August 2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    34
    Nette Idee, nur was machen die Leute vor der Louder, wenn alles auf die Harder verlegt wird, dort sollen dann sicher, zum großen Finale Demons & Wizards auftreten - Video gucken?
     
  13. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    23.741
    Zustimmungen:
    14.294
    Denkbar wäre z.B.
    - Iced Earh bespielen die Louder
    - Blind Guardian bespielen die Harder

    In der Reihenfolge Iced Earth, Blind Guardian, Demons & Wizards (oder wie auch immer) wird jeweils ein Song gespielt. Daraus resultiert

    - Titel 1: Iced Earth auf der Louder
    - Titel 2: Blind Guardian auf der Harder
    - Titel 3: Demons & Wizards (die Mitglieder von Iced Earth UND Demons & Wizards auf der Louder, die von Blind Guardian UND Demons &Wizards auf der Harder.

    Das große Finale wird dann ein Medley aus BG-, IE- und D&W-Songs mit allen Musikern auf beiden Bühnen.

    Das könnte funktionieren, weil fünf Mitglider von Demons & Wizards bei Blind Guardian (Kürsch, Ehmcke, Siepen) oder Iced Earth (Schaffer, Dreyer) spielen. Den Backgroundgesang könnte man auf beide Bühnen verteilen damit Schaffer und Dreyer bei den D&W-Songs nicht allein auf der Bühne stehen.
    Voraussetzung wäre, dass dieses Spektakel das letzte Konzert an dem Abend auf Harder und Louder ist.

    Ey, das stelle ich mir richtig richtig geil vor :D

    Selbstverständlich wird das ganze mitgeschnitten und umgehend als fette LP-, CD-, DVD (BR)-Box veröffentlicht :cool:;)

    Davon abgesehen hast du sonst auch nur die Möglichkeit vor einer Bühne zu stehen und die Andere auf Video zu schauen oder du wanderst bei jedem Slot zur anderen Bühne. Das geht Mittags noch recht gut, aber am Abend schon schwieriger.
     
    Kiellinda, Wackentom, Blake und 2 anderen gefällt das.
  14. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    23.741
    Zustimmungen:
    14.294
    ...ach ja, ich bin weder besoffen (noch nicht jedenfalls :D) oder größenwahnsinning, ich träume ab und an nur mal gern :angel:;)
     
  15. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    33.205
    Zustimmungen:
    6.460
    @Wacken-Jasper bitte so buchen!
     
    2001stardancer gefällt das.

Diese Seite empfehlen