2018: Handyempfang und Wacken App für Windows Phone?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich weiß, es ist ein alljährlich wiederkehrendes Thema :ugly:

Für 2018 habe ich allerdings bislang noch nichts lesen können, wie es um den Handyempfang dieses Jahr vermutlich bestellt sein wird. Haben auch dieses Jahr wieder VODAFONE und TELEKOM ihre Funkmasten aufgestellt? Ist evtl. auch endlich o² mal am Start, was bislang wohl noch nie der Fall war? Für mich als o²-Kunde wäre es schon mal schön, wenn ich auch mal Empfang hätte :D

Dann scheint es ja auch dieses Jahr die nützliche Wacken App wieder nicht für Windows Phone zu geben :confused: Ist das auch weiterhin nicht geplant, oder wie ist 2018 Stand der Dinge? Habe gelesen, zumindest in 2016 wurde es auf Eis gelegt, weil es zu wenige WP-Nutzer gab... :(
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
149
84
73
43
HH
Dann scheint es ja auch dieses Jahr die nützliche Wacken App wieder nicht für Windows Phone zu geben :confused: Ist das auch weiterhin nicht geplant, oder wie ist 2018 Stand der Dinge? Habe gelesen, zumindest in 2016 wurde es auf Eis gelegt, weil es zu wenige WP-Nutzer gab... :(

Also ich glaube nicht das sie eine Windows APP auflegen.
Der Weltweite Marktanteil von Windows Phone betrug mitte letzten Jahres 0,1 % und in Europa im gleichen Zeitraum nur 2,7% tendenz fallend.
Ich würde keinen 4-5 Stellingen Betrag in einen Programmierer stecken bei dem Marktanteil, vor allem der anteil der WOA Besucher mit nem WindowsPhone ist ja nochmal deutlich kleiner dann.