18.12.2010 Stuttgart - Saint Vitus / The Graviators / Semlah / Burden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Azaroth

Member
5 Nov. 2004
99
0
51
scrmetal.de
1012_xmas.jpg


http://www.metal-nights.de


X-MAS OF DOOM

Kurz vor Weihnachten heißt es noch mal runterkommen mit coolem Stoner Rock von den Doom-Initiatoren SAINT VITUS. THE GRAVIATORS aus Schweden überzeugt mit Psychedelic Rock, SEMLAH (ebenfalls Schweden) mit klassischem Doom Metal und BURDEN aus Deutschland mit auf tonnenschweren Riffs basierenden Metal.



SaintVitus.jpg


SAINT VITUS

Eine DER einfluss- reichsten Doom-Bands dieses Planeten kehrte 2009 zurück auf die Bretter der Welt. Die überaus sympathische Manschaft um Scott “Wino” Weinrich und Riff-Master Dave Chandler konnte voll und ganz begeistern. Unterstützt von der Rhythmus-Sektion mit Gründungsmitglied Mark Adams am Bass und Henry Vasquez an den Kesseln konnte Alt und Neusänger Wino auch Skeptiker überzeugen und nun munkelt man sogar von einem neuen Album. Eine Tour steht jedenfalls schon und was kann es schöneres geben, als eine Legende in einem kleinen, familiären Club willkommen zu heißen?

http://www.myspace.com/stvitus



TheGraviators.jpg


THE GRAVIATORS

Psychedelic Rock ist groß im kommen, man möchte fast meinen, die 70er/80er wären zurück. Nicht anders ergeht es dem geneigten Hörer bei Vitus-Tourpartner THE GRAVIATORS aus Schweden. Und das ist auch verdammt gut so! Mit stimmigem Gitarren-Breitwand-Sound und starken Vocals konnte das selbstbetitelte Debüt-Album des Vierers vom Fleck weg begeistern. Einen passenderen Partner hätten Vitus kaum finden können…

http://www.myspace.com/graviators



Semlah.jpg


SEMLAH

Extra für unser kleines Doom-Festival reisen SEMLAH aus Schweden an. In Insider-Kreisen längst keine Unbekannten mehr, weisen sie den Weg zurück zu den Anfängen des wahren Doom Metal mit konsequent klassisch gehaltenem Sound. Bereits auf dem Doom Shall Rise Festival konnten uns die sympathischen Jungs überzeugen, was wäre also passender, als die Band zum X-Mas of Doom einzufliegen?

http://www.myspace.com/semlah



Burden.jpg


BURDEN

Die deutschen BURDEN werden den Abend mit ihrem Sound irgendwo zwischen Doom Metal, Pantera und Crowbar eröffnen. Unermesslich schwere Gitarrenriffs treffen hier auf sehr kraftvollen klaren Gesang, was eine explosive Mischung ergibt die vor allem live funktioniert. Das aktuelle Album “A hole in the shell” ist jedenfalls eine Granate vor dem Herren.

http://www.myspace.com/listentoburden



Running Order:
19.30-20.00 Burden
20.15-20.50 Semlah
21.15-22.00 The Graviators
22.15-23.30 Saint Vitus



18.12.2010 Stuttgart, Haus-11 - http://www.haus-11.com
VVK 22 EUR – AK 28 EUR
Einlass: 18:30 – Beginn: 19:30




KARTEN FÜR DIESES KONZERT
Es sind noch genügend Karten an der Abendkasse erhältlich!
Tickets direkt bei uns im Shop: http://www.metal-nights.de
Tickets bei anderen VVK-Stellen: allen offiziellen Vorverkaufsstellen


http://www.metal-nights.de