130 € ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
hi leute,
ich weiß gar net wieso ihr euch alle so aufregt. ich mein na klar sind 20 euro mehr ziemlich viel aber dafür war Wacken 2008 auch relativ billig dafür das Maiden da war. Ich mein 110 Euro für Maiden, COB, Hatebreed,Avantasie, Kreator,Gorgoroth , As I Lay Dying und wer noch alles da war auf EINEM Festival. ich will nicht wissen wie teuer EINE karte NUR für ein Maiden Konzert kosten würde. das würde auch an die 100 euro rangehn. Na klar 130 ist viel aber ihr müsst auch mal auf das Preis-Leistungs Verhältnis gucken.
wie teuer wär eine Amon Amarth karte ? 30 euro?
In Flames? auch 30 euro (warscheinlich sogar mehr)
Hammerfall ? mehr als 40 auf jeden fall
Machine Head ? auch mehr als 40 euro
Walls Of Jericho? 20-30?
wenn ihr auf EIN konzert von jede dieser bands geht sind das schon mehr als 150 euro!(OHNE ÜBERNACHTUNG) und es kommen noch locker 50 andere bands + ein HEADLINER!
also sind 130 euro für das Wacken '09 auf jeden Fall okay.
für 3 Tage super bands, super Zeltplatz, und einfach nur SPAß
leute die veranstalter wolln auch Gewinn machn wenn sie so viele hochkarätige Bands hohlen...

Deine Rechnung ist so ein hanebücherner Unsinn, bei einem Konzert passen auch nur 500-1500 Leute in eine Halle. Bei Wacken wirst du inzwischen mit ca. (mind.) 70 000 Leuten zusammengepresst.
Der Preis steht definitiv in _KEINER_ Relation.
 

Bazookajoe

Newbie
31 Okt. 2008
21
0
46
Seh ich auch so. Festivals sind vom Preis/Leistungs Verhältnis den Hallenkonzerten haushoch überlegen. Ihr bekommt für 130 € fast 100 Bands geboten. Ich zahl' für n Hallenkonzert (mit Hauptact + Vorband) durchschnittlich 40 €. Da ist das Wacken n super Deal gegen.

genauso seh ich das auch
und @HERRSCHER :
was erwartest du? soll Wacken genauso viel kosten wie 1 normales hallen Konzert? oder wie 2?
was erwartet ihr eigentlich alle! wenn sie den Preis auf 90 euro senken dann bleiben vielleich die hochkarätigen Bands aus weil zu wenig einnahmen da sind, oder die verbesserungen auf dem Gelände etc.!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
genauso seh ich das auch
und @HERRSCHER :
was erwartest du? soll Wacken genauso viel kosten wie 1 normales hallen Konzert? oder wie 2?
was erwartet ihr eigentlich alle! wenn sie den Preis auf 90 euro senken dann bleiben vielleich die hochkarätigen Bands aus weil zu wenig einnahmen da sind, oder die verbesserungen auf dem Gelände etc.!

Wieso kann ein kleines Festival dann überleben mit vlt. 1 oder 2 Headliner (ein pro Tag) und trotzdem €27 fragen fürs GANZE Festival, inkl. Campen use.
OK, zugegeben, die haben auch weniger Kosten für Einrichtungen(?) usw. aber trotzdem.
Na ja, das ist nur 'ne Überlegung meinerseits.

Und der Infrastruktur in Wacken ist auch ziemlich grösser als irgendein anderes Festival dass ich in DE kenne.

Dazu gesagt bleib ich dabei dass €130 für (fast) 'ne GANZE Woche ein guter Preis ist. Egal was anderen davon denken/sagen möchten.

En dit bericht is €0,02 waard. U kan dit bedrag overmaken op een van mijn bankrekeningen, te beginnen met BE62 of NL95.

:D
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
genauso seh ich das auch
und @HERRSCHER :
was erwartest du? soll Wacken genauso viel kosten wie 1 normales hallen Konzert? oder wie 2?
was erwartet ihr eigentlich alle! wenn sie den Preis auf 90 euro senken dann bleiben vielleich die hochkarätigen Bands aus weil zu wenig einnahmen da sind, oder die verbesserungen auf dem Gelände etc.!

Ich schätze du hast dir noch nicht die Wacken History angesehen. Zum Beispiel 2004, 3 Tagesticket 68€ - bis auf Iron Maiden haben die Bands das selbe Kaliber wie letztes Jahr. Allerdings waren weniger Leute da (weniger Einnahmen) und sie hatten trotzdem noch garantiert einen Gewinn eingestreift.

Wenn es also vor 4 Jahren um fast doppelt soviel weniger ging und das bei weniger Leuten (48 000 Besucher) erkläre mir bitte sinnig den heutigen Preis.
(Ein Headlinder wie Iron Maiden oder die Inflation kann nicht 60€ pro Karte mehr ausmachen - das wären bei 65 000 Besuchern Mehreinnahmen von über 3,9 Mio €, wenn man die Mehreinnahmen durch die gestiegene Besucherzahl dazuzählt wäre man auf insgesamt 5,1 Mio € - Preise von der HP genommen)

Bzw. @ Quark: Würde Wacken mir knappe Woche Unterhaltung bieten - soll heißen Bands, sanitäre Anlagen, Infrastruktur - dann würde ich über den Preis kein Wort verlieren, dann wäre es auch eine deutliche Steigerung des Angebots. Allerdings einige Fress oder Händlerstände mehr (durch die sie nur noch mehr Geld durch Standmieten einfahren) oder 3 Videowalls zählen für mich nicht als eklatante Verbesserung (am Preis gemessen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Moshn

Newbie
11 Nov. 2008
4
0
46
Hmpf

Wacken Ticket mit Metal Train Karte ab Mannheim 249,50 Euro?!?
Hallo gehts noch soll ich da unten Verdursten?
Ich hab 2003 noch 50 Euro bezahlt incl Müll und Camp
und die Bands waren auch nicht weniger Wert....wenn ihr Kiddys abzocken wollt macht das aber mit mir braucht ihr nicht mehr rechnen...:mad:
 

Moshn

Newbie
11 Nov. 2008
4
0
46
genauso seh ich das auch
und @HERRSCHER :
was erwartest du? soll Wacken genauso viel kosten wie 1 normales hallen Konzert? oder wie 2?
was erwartet ihr eigentlich alle! wenn sie den Preis auf 90 euro senken dann bleiben vielleich die hochkarätigen Bands aus weil zu wenig einnahmen da sind, oder die verbesserungen auf dem Gelände etc.!

Bla bla 100 Bands wer soll die alle sehn die spielen auf mehreren Stages und für die Alkis unter uns.....bekommen eh nur die Bands mit die sie unbedingt sehen wollen
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Moshn, dein Beitrag ist genau ein inhaltloses Nichts. Sorry.
Die Rechnung ist sogar relativ genau (an den Preisen der HP gemessen).
 
11 Sep. 2008
58
0
51
32
Grünberg
regt euch doch mal alle net so auf,an dem preis wird das meckern leider gar nichts ändern.die 130 ökken stehen fest und daran wird sich nix mehr ändern.die die das net bezahlen werden durch andere ersetzt.die orga liest sich diesen fred wahrscheinlich eh net durch.das einzige was meiner meinung was bewirken könnte wär ne größere aktion auf dem woa09.klingt jez zwar i-wie komisch,aba so sieht die orga das man für den preis,wie viele schon gesagt haben,eine bessere infrastruktur,sanitäre anlagen usw. erwartet.

und ja en newbie hat nix zu melden:rolleyes::D
 
11 Nov. 2008
10
0
46
47
BREMEN
Mathe

Ganz einfach : Nehmen wir mal an das Ticket würde jetzt 60 Eus Kosten?
09 kommen jetzt 70000 = 4200000 € Nur die Tickets

130 eus (Ticket) 09 kommen 70000=910000 €
Da sieht die Sache doch schon ganz anders aus:)

Das ist nur ein Vergleich !!! Nur komisch ist nur damals ging es ja auch mit den Ticketpreisen : Klar es muß´halt auch alles bezahlt werden !!
Aber ich denke das sind die extremen Gagen von den Bands !
Möchte nicht wissen was Maiden für ne Gage bekommen hat :D

Wacken ist mittlerweile ein riesiger Rummel geworden. Da
fehlen nur noch die Fahrgeschäfte.Ganz einfach nur noch Kommerz mehr nicht.

Was ich allerdings vermisse werde sind die geilen Partys und die Menschen (jung und alt ) : Eines noch das geht an den Bauer Tredes zahl mal deinen ein Euro Jobber mehr Geld.Weil du genug Kohle hast! Das alles hat nichts mehr mit Metal zu tun! Skalvenarbeit und Abzocke!!! ENDE
 

Shadow of Darkness

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2008
3.651
0
61
33
Hmm, das ist ja alles schoen und gut, aber vom Meckern wird's nunmal definitv nicht besser. Wenn man was veraendern moechte, dann muss man was handfestes machen - friedlich, ja, aber was handfestes. Boykott waere eine Idee. Oder aehnliches.
Wenn nich, dann einfach so hinnehmen, aber nicht rummeckern und dann doch hingehn. Das funktioniert nicht. D.h. tut's schon, passt aber definitiv nicht zusammen. ;)
 

Moshn

Newbie
11 Nov. 2008
4
0
46
regt euch doch mal alle net so auf,an dem preis wird das meckern leider gar nichts ändern.die 130 ökken stehen fest und daran wird sich nix mehr ändern.die die das net bezahlen werden durch andere ersetzt.die orga liest sich diesen fred wahrscheinlich eh net durch.das einzige was meiner meinung was bewirken könnte wär ne größere aktion auf dem woa09.klingt jez zwar i-wie komisch,aba so sieht die orga das man für den preis,wie viele schon gesagt haben,eine bessere infrastruktur,sanitäre anlagen usw. erwartet.

und ja en newbie hat nix zu melden:rolleyes::D

Mhm sagte jemand der noch keine 18 ist:p mein Freund ich war schon auf Wacken da wusstest du nicht mal wo das liegt;)