130 € ???

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von rated RKO, 02. September 2008.

  1. Lyanna

    Lyanna Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    also 130 Euro sind ist schon ein saftiger Preis... wenn man bedenkt das manche Leute wirklich eine weite Anreise haben dann wird Wacken schon zum Jahresurlaub... *achtung ironie* Eine Woche Wacken All Inclusive Mega guenstig! Nur heute fuer 5000 Euro! Zoegern sie nicht! Freibier gibt es so lang sie es bezahlen koennen! *ironie aus*

    da bin ich ja mal wirklich gespannt was sie dafuer an Bands haben werden.... *skeptisch ist*
     
  2. Gaara Sabakuno

    Gaara Sabakuno Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    130 ökken sind viel,jedoch müsst ihr auch ma überlegen das z.b. 1 slayer konzertkarte 60 ökken kostet,also 2 ma slayer und es is so teuer wie wacken.ihr müsst dann auch noch bedenken das die gemeinde das nicht umsonst macht.dann noch die ausrüstung wie boxen usw.(bringt ja jede band net selbst mit).die arbeiter wie zum bühnen aufbau müssen bezahlt werden,security usw.
    dann halt noch die bands,da diese auch net umsonst spielen
    wenn ihr mir da wiedersprechen wollt gern^^ oda wenn was net stimmt berichtigt mich^^
     
  3. TheDigger

    TheDigger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Slayer haben aber auch schon in Wacken gespielt, da hat die Karte noch keine 130 Euro gekostet. Für diesen Preis erwarte ich ein absolut geiles billing.

    AC/DC wäre natürlich der absolute Hammer - das glaube ich aber eher nicht.
     
  4. Gaara Sabakuno

    Gaara Sabakuno Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    das war halt nur ma so en vergleich hat ja nix damit zu tun das slayer schon bei wacken gespielt hat.

    wenn man dei kosten der einzel karten addieren würde wär der preis sehr viel höher das meint ich damit
     
  5. Thunaer

    Thunaer Member

    Registriert seit:
    09. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Jop, aber wenn man in deinem Beispiel von vorhin bleibt:
    Bei den ganzen einzelnen Konzerten muss man auch einzeln für Boxen usw. bezahlen, bei Wacken nur ein mal
     
  6. Gaara Sabakuno

    Gaara Sabakuno Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    schon hab ja auch nix anderes gesagt^^ bei wacken ist es halt ein wenig mehr^^ und ich hab auch nur gesagt,das wenn man 2 mal auf ein slayer konzert gehen würde,das man dann fast den preis eines wacken tickets hätte,jedoch hätte man nciht die auswahl an bands:p:D
     
  7. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    31
    also ich hoffe ja mal das sie diese Mega Headliner alle nicht kriegen.Und dafür ein Billing voller Bands machen die man wirklich sehen will.
     
  8. lard

    lard W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Slayer spielen in der regel vor 70.000 leuten (klar auf den platz kommen die net alle)in einem konglomerat aus eintrittskarten, merchandising und kneipenverschnitt? Also irgendwie sind in den letzten Jahren alle Bands irgendwie gieriger geworden oder wir extrem gebefreudiger:confused:
     
  9. Deader

    Deader W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. April 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch erstmal schlucken müssen ... 130 Euro sind wirklich nicht wenig....
    und wenn ich dann auch noch meine Anfahrt dazurechne (ich komm aus der nähe von Heidelberg), dann verdoppelt sich das ganze nochmal .. und dann hab ich noch nix getrunken ....

    Nunja ... 20-jähriges ... lasst euch blos was gutes einfallen, bei dem Preis müsst ihr mehr bieten als dieses jahr und dieses jahr habt ihr schon gut aufgefahren.

    Nur wenn der Zeltplatz noch größer wird könnt ihr ne Busverbindung schaffen von den hinteren Zeltplätzen bis zum Festivalgelände.....
    Ich kenn Leute die dieses Jahr auch da waren und fast ne Stunde gelaufen sind .. sowas is doch mies...


    bin ma aufs Billing gespannt, die Karte ist immerhin schon bestellt
     
  10. SomeoneStupid

    SomeoneStupid Newbie

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Recht hast du. Nur weil eine Band berühmt und teuer ist, ist sie noch lange nicht gut.
     
  11. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.024
    Zustimmungen:
    44
    Die EAV und David Hasselhoff sind auf jeden Fall jeden einzelnen Cent wert. :o:D:D
     
  12. Dechristianize

    Dechristianize Newbie

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeeeeeden!Wenn die da wären,wäre auf jeden Fall Party bis zum geht nicht mehr.
    Und da wir ja schon 2005 mit Martin Kesici als "Special Guest" "erfreut" wurden,wären die auch garnicht mal so problematisch und dürften den Orgas nicht peinlich sein.:D:D:D:D
     
  13. Shadow of Darkness

    Shadow of Darkness W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    0
    3 Tage MetalBattle, so sieht's aus. :D
     
  14. trp

    trp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    das ist korrekt, im prinzip.

    aber die andere seite ist eben auch, dass festivals, die entweder weniger als 130,-- oder ca. gleich viel kosten für dieses geld auch ein hammer line-up bieten.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. timmey

    timmey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Februar 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Graspop ist echt ne Alternative, wie ich finde. Und von den angeblichen 135k Zuschauern muss man sich auch nicht abschrecken lassen, die Zahlen sind Blödsinn. So wie Wacken bei den Zahlen untertreibt, übertreibt das Graspop. Die zählen nicht gekaufte Karten, sondern Anzahl der Leute am Einlass, und das jeden Tag. Die tatsächlichen Zahlen liegen wohl weitaus tiefer.

    Nach Frankreich? Niemals - nur auf Ketten!


    Diese Gesabbel vonwegen 130€ für Wacken is ok weil schon 2 Headliner in ner Halle das gleiche kosten würden ist absoluter Quark, da die Qualität eine komplett andere ist: Angefangen bei _viel_ weniger Leuten vor der Bühne, damit besserer Sicht und konstant gutem Ton, über die ebene Standfläche bis hin zur längeren Spielzeit. Die Bedingungen sind komplett anders, die zahlende Besuchermenge sowieso. Nen normales Club/Hallenkonzert hat wenige Tausend Zuschauer, bei einem Open Air sind es Zehntausende, die mit ihrem Eintrittsgeld die Bands entlohnen. Das sollte man vielleicht ein bisschen in Relation setzen, wenn man ein Festivalticket mit nem Ticket fürs Hallenkonzert vergleichen will ;)
     

Diese Seite empfehlen