130 € ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
1982035178_a63a4d1399.jpg

*gacker* :D :D :D ...hatte ich auch erst im Kopf! ;) :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
die karten sind noch viel zu billig!

150€ wäre klasse. dann würden endlich wieder nur metaller kommen, die bands hören wollen und unter ihresgleichen sein wollen.

das ganze arschvolk, daß keine bands kennt und auch keine ahnung davon hat, was es heißt auf einem metal-festival zu sein bleibt dann hoffentlich weg, weil es ihnen dann doch zu teuer ist 150€ nur für campen und party machen zu blechen!

und axo...dann auch gleich die headliner wieder abschaffen und lieber mehrere kracher, die aber nur in der metal-szene nen namen haben!

dann bringt es auch wieder spaß unter 75.000 leuten zu feiern...

und NEIN, daß war nicht ironisch!:)

*sign*

Und @ KLapptuhl: das Sweden Rock ist mittlerweile bei leckeren 220 Eurs angekommen. Und ich zahl das gerne. Aus den da oben genannten Gründen :)
 

Soul-Catcher

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
331
0
61
35
Seth
www.lastfm.de
ISt schon irgendwie mies von Jahr zu Jahr teurer und dann nehmen die Leistungen auch noch ab bzw kann man sich da irgendwie auch nichts mehr leisten dann. Ichmein klar ist trotzdem noch günstiger als wenn man sich jede Band einzeln angucken würde, aber normal ist das trotzdem irgendwie nicht mehr. Aber es äußert sich ja auch keiner mal um das irgendwie zu rechtfertigen wieso man die Preise immer mehr und mehr abhebt.
Ich mein wie will man das begründen?
Hm ich werd trotzdem hin fahren da das wohl erstmal das letzte Mal sein wird wo ich noch hin kann. Aber trotzdem tut das schon zieemlich im geldbeutel weh...Vorallem als Schüler -.-
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Was ist das für ein Argument mehr zu zahlen wegen eventuellen Sponsoren - es sind die selben Sponsoren wie die letzten Jahre (oder mehr) und da haben die Karten auch unter 100€ gekostet.

Auch der Punkt "mehr Geld für weniger Tickets" erscheint mir suspekt, vor einigen Jahren waren auch weniger Leute da - der Preis war niedriger und das WOA dürfte trotzdem kräftigst Gewinn ausgeschüttet haben.

Seit der Einführung des +20 € Fullmetalservice bzw. nun der Preissteigerung von 30€ fühl' ich mich gemolken - denn einen wirklichen Grund dafür sehe ich nicht (bis auf die 2-3 Vidiwalls mehr die es nun gibt).
 
10 Aug. 2007
19
0
46
Die Bands sind meist deutlich kleiner, die Organisatoren wirkliche Versager

Also hier muss ich dir leider widersprechen: Subway, Cradle, Heaven Shall Burn sind klein? Sonic Syndicate,Eluveitie, Korpiklaani, Ensiferum??? Häh? Hab ich da was net verstanden?

Zu dem Anfahrtsstau: Fahr ne Ausfahrt früher runter, schon spart man Zeit. Und zwar gewaltig. Und den letztjährigen 35 km Stau vor Wacken nenn ich auch net zu verachten.
 

Ev1L

Newbie
28 Aug. 2008
8
0
46
Och so schlimm ist der Stau jetzt auch net, zum Mindest wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist. Dann müssen halt schon mal die ersten Bierreserven dran glauben xD
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
ja also ich muss auch sagen das es für mich schlimmeres gab als den stau 2006+2007.. war ganz lustig und wenns nervig geworden is, einfach pennen.. zumindestens wars so auf der rückfahrt.. aber is im grunde auch wurscht :D
 
10 Aug. 2007
19
0
46
Der Vergleich mit dem Summer-Breeze stinkt.
Die Bands sind meist deutlich kleiner, die Organisatoren wirkliche Versager (der Anfahrtsstau war bei 25.000 Leute fast 10 mal so lang wie bei Wacken) und als das SB ausverkauft war, waren die Ticpreise auf Ebay höher als von Wacken.
Und der Idiotenanteil war in der Tat deutlich höher :mad:

Ich hätte das Zitat vllt net ganz so beschneiden sollen ^^

Es ging um den Vergleich mit dem Summer Breeze,den ich früher angeführt habe ^^

PS: Hatte dieses Jahr auch keinen Stau, wir sind ~ 800 km gefahren und waren Dienstag abends da.
 

bernie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2008
123
1
73
kiel
die karten sind noch viel zu billig!

150€ wäre klasse. dann würden endlich wieder nur metaller kommen, die bands hören wollen und unter ihresgleichen sein wollen.

das ganze arschvolk, daß keine bands kennt und auch keine ahnung davon hat, was es heißt auf einem metal-festival zu sein bleibt dann hoffentlich weg, weil es ihnen dann doch zu teuer ist 150€ nur für campen und party machen zu blechen!

und axo...dann auch gleich die headliner wieder abschaffen und lieber mehrere kracher, die aber nur in der metal-szene nen namen haben!

dann bringt es auch wieder spaß unter 75.000 leuten zu feiern...

und NEIN, daß war nicht ironisch!:)

WO du Recht hast ,Hast du Recht !Aber ich glaube nicht das ,das Arschvolk wegbleibt . Mutter bezahlt schon für die lieben kleinen !!!:mad:
 

HellriderX

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2008
101
0
61
32
Stuttgart
WO du Recht hast ,Hast du Recht !Aber ich glaube nicht das ,das Arschvolk wegbleibt . Mutter bezahlt schon für die lieben kleinen !!!:mad:

Bin auch Schüler und meine Mutti zahlt mir für das ganze nichts, auch nich für Kino, Alkohol usw. Also darf alles selber zahlen :D Muss man halt nebenher was machen als Schüler..
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Was ist das für ein Argument mehr zu zahlen wegen eventuellen Sponsoren - es sind die selben Sponsoren wie die letzten Jahre (oder mehr) und da haben die Karten auch unter 100€ gekostet.

Auch der Punkt "mehr Geld für weniger Tickets" erscheint mir suspekt, vor einigen Jahren waren auch weniger Leute da - der Preis war niedriger und das WOA dürfte trotzdem kräftigst Gewinn ausgeschüttet haben.

Seit der Einführung des +20 € Fullmetalservice bzw. nun der Preissteigerung von 30€ fühl' ich mich gemolken - denn einen wirklichen Grund dafür sehe ich nicht (bis auf die 2-3 Vidiwalls mehr die es nun gibt).

Die Sponsoren dienten zum vergleich mit Rock am Ring :rolleyes:
Aber da du ja einer von dennen bist, die Jahre lange Erfahrung in der Organisation mit Großevents haben will ich jetzt von dir hören wie man es besser macht...

Achja Danke Leute ;)