10.06. - Metallica in der Arena "AufSchalke"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

St. Anger

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
442
0
61
39
Duisburg-Rheinhausen
Website besuchen
Ohne irgendwelche Umschweife oder gar eine Einleitung will ich mich direkt auf die Organisation dieses Events stürzen: so etwas dilletantisches und schlecht oganisiertes habe ich noch nicht erlebt! Zuerst zum Einlass, der um 15 Uhr hätte sein sollen: unser kleines Grüppchen von vier Leuten brauchte geschlagene 1 1/2 Stunden um in die Arena vorzudringen, waren dementsprechend gegen halb 5 drin... ganze 8 Leutchen oder so regelten den Durchlass von knapp 20 Tausenden (die auf der Tribüne sitzenden hatten es bedenklich einfacher), einfach lächerlich! Dann kam hinzu, dass das Dach des Stadions nicht geöffnet war, da die Soundanlage und die Lichttürme nicht überdacht waren, wodurch es im Regenfall zu einer Katstrophe gekommen wäre: Sehr intelligent gelöst! So tropfte während des Konzertes hinterher das Kondenswasser von der Kuppel; ein sehr tolles Gefühl, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um den kondensierten Schweiß von knapp 50.000 Menschen handelt. Hier muss man fairerweise aber auch sagen, dass die Belüftung dennoch gut klappte und es nicht allzu heiß war. Zu den horrenden Parkplatzgebühren von 10 ? (na gut, es war wahrscheinlich der VIP-Parkplatz oder so :D) will ich mal kein Wort verlieren. Als das Konzert beendet war, dauerte es auch knapp eine halbe Stunde, bis man aus dem Innenraum ins Freie gelangt war, was bei der Größe der Ausgänge ein schieres Wunder war... Während der Vorstellungen der Vorbands Lost Prophets und Slipknot war der Sound grottenmies und noch dazu extrem leise, aber zumindest bei Slipknot hat die Menge noch das Beste draus gemacht. Bei Metallica hingegen traten diese Abmischungs- bzw. Lautstärkeprobleme nicht auf. Der Auftritt von Metallica war einfach ein grandioses Spektakel! Die Atmosphäre war zum Überkochen, die Show war toll (hier ist insbesondere die großartige Pyroshow zu loben, gerade beim Intro von One: WOW!) und die Setlist war super (nur 2 Songs von St.Anger, Fuel von Load und keiner von ReLoad - Angaben jedoch ohne Gewähr :D), kein Klassiker hat gefehlt... außer vielleicht "For whom the Bell tolls", aber dies lässt sich angesichts der restlichen Bretter sicherlich verschmerzen... Fazit also: Orga war das Mieseste auf der Welt, Slipknot gut, Metallica weltklasse!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.888
10.795
168
44
Braunschweig
also parkplatz gebührern mußte ich nur 3 euro zahlen!!

lost prophets hab ic net gesheen! da war ich noch nciht da!!
slipknot war echt leise!!
aber war mir auch egal! !

und metallica echt geil!! wow!!
hat sich schon gelohnt!!
fand das nur nervig das man sich so komische karten kaufen mußte wenn man was zu trinken oder so haben wollte!!

glaube die setlist wa so oder:
Blackened
Fuel
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
Wherever I May Roam
Frantic
King Nothing
St. Anger
Creeping Death
Fade To Black
Battery
--------
No Leaf Clover
Nothing Else Matters
Master of Puppets
One
Enter Sandman
--------
meal melitia
Seek And Destroy

St. Anger

17 Apr. 2003
442
0
61
39
Duisburg-Rheinhausen
Website besuchen
Original geschrieben von Iscariah

glaube die setlist wa so oder:
Blackened
Fuel
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
Wherever I May Roam
Frantic
King Nothing
St. Anger
Creeping Death
Fade To Black
Battery
--------
No Leaf Clover
Nothing Else Matters
Master of Puppets
One
Enter Sandman
--------
meal melitia
Seek And Destroy

Also Sanitarium haben se nicht gespielt (an der Stelle kam glaub ich 4 Horsemen) und bei King Nothing bin ich mir da auch ziemlich sicher... No Leaf Clover können sie nicht gespielt haben, da sie dazu ein Orchester benötigt hätten :D
Aber sonst ist da schon was dran... sie irgendwann noch Holier than thou gespielt

ry-

12 Jan. 2003
776
0
61
39
Duisburg - Rheinhausen
www.schaary.de
dem kann man sich nur anschließen,

wie kann man denn bitte nur einen ein und ausgang für 20000 leute machen, wo die scheiss arena doch schon 4 so tunnel hat.

die regelung mit den wellenbrachern war ebenfalls grottenschlecht. es gab am anfang irgendwie bändchen um nach ganz vorne zu kommen, die waren als wir endlich reinkamen natürlich schon alle weg. aber vorne herrschte gähnende leere weil sehr viele anscheinend so ein band gar nicht wollten und auch im hinteren bereich blieben trotz ihres "vorrechts", aber mal dennoch zur sicherheit eins nahmen.... sicher is sicher... so standen neben uns während des konzertes immer wieder leute mit eben diesen bändchen.......

zu den bands ist eigentlich alles gesagt.

zu erwähnen wären noch die -> TSHIRT <- preise von 30-40€, einfach köstlich

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.888
10.795
168
44
Braunschweig
Original geschrieben von St. Anger
Also Sanitarium haben se nicht gespielt (an der Stelle kam glaub ich 4 Horsemen) und bei King Nothing bin ich mir da auch ziemlich sicher... No Leaf Clover können sie nicht gespielt haben, da sie dazu ein Orchester benötigt hätten :D
Aber sonst ist da schon was dran... sie irgendwann noch Holier than thou gespielt
stimmt four horsemen war auch dabei!! naja aber so haöbwegs

Wishmaster

21 März 2002
3.684
1
61
40
Baden-Württemberg
Website besuchen
also das war glaube ich bei jedem auftritt dass der sound bei den vorbands scheiße war und bei metallica super...und in ludwigshafen war die orga auch beschissen im bezug auf die vergabe der bändchen für die pit vorne...aber der auftritt war trotzdem geil...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.888
10.795
168
44
Braunschweig
Original geschrieben von St. Anger
ne war da nicht auch no remose irgendwo und i disappear ??