02.09.22 : SCREAMER (SE) + TARCHON FIST (IT) live, Rockclub Nordbayern, Selb (Trad. Heavy Metal & Hard Rock)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Squirrel

W:O:A Metalhead
27 März 2004
138
19
63
Germany
www.facebook.com
Am Freitag, 02.09.2022, findet ein heißes Heavy Metal-/ Hard Rock- Live-Event der Schweden SCREAMER und der Italiener TARCHON FIST
gemeinsam im Rockclub Nordbayern, Vielitz 37, 95100 Selb statt!

SCREAMER aus Schweden kehren nach ihrem umjubelten Gig im März nun am 02.09.2022 als Headliner in den Rockclub Nordbayern zurück.
Als Main Support sind TARCHON FIST aus Italien mit einer 60-minütigen Show dabei!

Facebook Event Link:
https://www.facebook.com/events/3191823481083752/

screamertarchonfistinselb_kl.jpg



SCREAMER - Schweden:

Seit 2009 haben sich SCREAMER aus dem Städtchen Ljungby in den illustren Reigen hochklassiger schwedischer Acts wie ENFORCER, BULLET, WOLF, PORTRAIT oder RAM eingereiht, die auf die eine oder andere Weise den traditionellen Heavy Metal am Leben erhalten. Der Sound von SCREAMER mischt das Beste des Hard Rocks der späten 70er mit dem klassischen Metal der frühen 80er Jahre, besticht mit geradlinigem Drive, mitreißender Energie und ganz viel Eingängigkeit und Spielfreude. Ein Hochgenuss für Fans des traditionellen Heavy Metals!

Links zu SCREAMER:
https://de-de.facebook.com/wearescreamer
https://www.youtube.com/c/WeareScreamer
https://wearescreamer.com/

SCREAMER-Video: Out Of The Dark




TARCHON FIST - Italien:

Die 2005 in Bologna (Italien) entstandene Truppe hisst mit ihrem Slogan: "Proud To Be Dinosaurs" die Flagge für den klassischen Heavy Metal und dürfte Freunde des Stils klassischer Heavy Metal Bands wie IRON MAIDEN, MANOWAR, JUDAS PRIEST, HELLOWEEN, PRIMAL FEAR, HAMMERFALL, SAXON, ACCEPT, EDGUY oder QUEENSRYCHE zum Strahlen bringen.
TARCHON FIST stehen für stadionreifen, klassischen 80er Heavy Rock, Heavy Metal und True Metal und verwandeln diese Mischung in ein unvergessliches, publikumsnahes und stimmungszündendes "High Adrenaline"-Live-Erlebnis! Mit melodischem Twin-Gitarrenspiel, einnehmenden Ohrwurm-Hymnen und herausragendem Gesang, der stellenweise an "Bruce Dickinson" erinnert, entfesseln die energiesprühenden Italiener ungebremste, lebendige Achtziger Heavy Metal-Party-Stimmung!
Auch als W:O:A Metal Battle Italy-Landessieger auf dem Wacken Open Air 2018 und als LORDI-Support auf deren Killectour 2020 konnte der temperamentvolle Fünfer voll überzeugen!

Links zu TARCHON FIST:
https://www.facebook.com/people/TARCHON-FIST/100046902590241/
https://www.youtube.com/user/tarchonfistofficial
http://www.tarchonfist.com/

TARCHON FIST-Video: Metal Detector (live auf dem Wacken Open Air 2018)



Einlass ist ab 19:30 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Tickets im Vorverkauf
gibt es-

- über EVENTIM light:
https://www.eventim-light.com/de/a/5e359580af897a00016ee8b5/e/62ed2c09bd5eb36a1b63fd4a/
- über CULTICKS:
https://culticks.com/event-detail/3153/screamer-tarchon-fist-im-rockclub-nordbayern
- und in den Konzertkassen-Stellen
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Squirrel

W:O:A Metalhead
27 März 2004
138
19
63
Germany
www.facebook.com
Ich kenne den Club noch nicht, aber ich freue mich schon total, obwohl der Rockclub Nordbayern in Selb für eine Ruhrgebietlerin wie mich nicht gerade um die Ecke liegt und ich für den 02.09. um Urlaub kämpfen musste.
Aber Screamer und Tarchon Fist gemeinsam - das ist so ein niederknienswürdiges Hammer-Heavy Metal-Live-Gespann..!
Noch dazu ist der 02.09. leider der bislang letzte bestätigte Tarchon Fist-Auftritt in Deutschland... wer weiß, wann ich sie sonst wiedersehe.
 

Squirrel

W:O:A Metalhead
27 März 2004
138
19
63
Germany
www.facebook.com
Tja, Freitag-Termine sind leider immer etwas schwieriger als Samstage.
Ich denke mal, ich werde Spaß haben am 02.09. und die vereinte Live-Power der Metal-Mächte des Nordens und des Südens feiern. :)