Crowdsurfer "einpacken"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ach ja. Dazu fällt mir noch was ein.
Erinnerst du dich an den ersten Post in diesem anderen Thread? Weiß grad nicht so ganz wo der war, aber ich geh davon aus dass du ihn auch gesehen hast. Von wegen "Wenn ein Crowdsurfer in unsere Nähe kommt, werfen wir ihn gemeinsam über die Absperrung an den Soundtürmen". Mit den Youtube-Videos dabei.

DAS sind "irgendwelche Deppen die unachtsam mit ihren Mitmenschen umgehen". Ein Crowdsurfer mag, besonders bei falschem Schuhwerk und fehlender Körperspannung (Alkohol? Dummheit?), versehentlich ein paar Leuten wehtun über die er hinwegsurft. Wenn man weiß wie Surfen funktioniert und man nicht grad 150 Kilo wiegt, kann nicht besonders viel passieren.

Aber DIE die einen dann über ne Absperrung WERFEN (hallo? gehts noch?) nehmen absichtlich in Kauf dass er sich mit etwas Pech schwer verletzt. Da stehen nun mal keine Securities, die einen dann halbwegs sanft jenseits der Absperrung herunterlassen. Wenn sich bei so ner Praktik einmal einer das Genick bricht, ist das Wacken Geschichte. :mad:

Da gebe ich dir Allerdings recht.
Ich glaube das sollte Lustig sein oder so. Auf den ersten Blick in diesem Video malg das sogar so aussehen. Ich hab auch gelacht als ich das zum ersten mal gesehen habe, da der Zusammenschnitt was von ner Benny Hill Komödie hat.
Auf den 2ten Blick ist das jedoch keienswegs lustig, da dort mit Sicherheit ne Menge passieren kann.
Wobei es mich nicht wundern würde wenn das irgendwann Schule macht. Und zwar nicht nur in Wacken.
Ich finde sowas zwar absolut daneben, aber wenn man sich die Reaktionen und das ignorante Verhalten der Surfer, welches hier Seitenweise zu lesen ist, mal ansieht, dann denke ich, wird sowas früher oder später eine Trotzreaktion derer werden, die von den Surfern die Schnautze voll haben.

Zu deinem anderen Post:
Da bist du aber eine der wenigen die sich an sowas hält.
Man sieht es doch grade in Wacken immer wieder. An diese Grundregeln hält sich kaum jemand.
Das von dir beschriebene Assige Verhalten der Täger ist dann die Trotzreaktion die ich eben erwähte.
Und wenn ich mir so einige Posts der Surfer hier im Forum angucke, hab ich auch nicht den Eindruck als ob die meißten das Überhaupt interessiert. Und das ist es was mich hier so ankotzt.
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Und da gebe ich Dir ja auch recht ! Vollgesoffene und rücksichtslose Surfer sollte man zumindest darauf hinweisen, dass das auch anders geht ! Aber wie ich lesen konnte, stehst Du auch wirklich auf Bands, bei denen das Surfen nicht Gang und Gäbe ist. Nicht das diese Bands schlecht wären. Falconer finde ich gerade auch ziemlich geil ! Aber dort wirst Du ausser Gedränge eh keine Probleme haben. Aber in Wacken treffen leider oder Gott sei Dank (wie man will) Stilrichtungen aufeinander ! Da spielen halt auch Death- und Grindbands. Und diese ohne Surfer kann ich mir nicht vorstellen ! Und dann gibt es noch Bands wie Subway To Sally, bei denen ich wirklich nicht weiss, was da abgeht !! Sowas gucke ich mir nicht an ! Aber ich schätze diese Art von Bands in die Kategorie ein: Das eine Extrem trifft auf das andere ! Wie auch immer....

Ich werde jedenfalls definitiv nicht bei Maiden, Avantasia oder Sonata Arctica diven :D aber bei Obituary oder Carcass könnte es vorkommen !

Und das Recht, dass einem der Kragen platzt hat hier jeder und keiner ! Weil jeder hat eine eigene Meinung und jeder muss die eines anderen auch akzeptieren ! Hier im Forum soll man NUR diskutieren, und das kann man auch sachlich, sogar nach 1000 Gegenaussagen ! Wenn ich alles gesagt habe, was mir einfällt werden immer noch Leute gegen meine Meinung sein, da will ich auch gar nichts dran ändern. Nur wenn ich nichts mehr zu sagen habe, gehe ich nicht mehr auf diesen Thread. Meine Meinung werde ich jedenfalls nicht ändern.

Nur das Surfen zu verbieten ist so lächerlich und übertrieben. Sollte das auch noch eintreffen, bleib ich persönlich zu Hause und lass die "feinen Herren" alleine mit Ihrem friedlichen Volksfest :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Man sieht es doch grade in Wacken immer wieder. An diese Grundregeln hält sich kaum jemand.

Das ist eben das Problem von Wacken. Meine Theorie: Nach Wacken kommen auch Leute, die sonst nie auf Festivals oder Konzerte gehen, und denen dadurch vielfach die Ahnung fehlt von dem was da so abgeht und wie man sich am geschicktesten verhält. Und die sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen, wodurch ihnen auch noch der gesunde Menschenverstand flöten geht.

Entweder: "Ui, da sind ein paar Leute, die lassen sich hochheben und über die Menge tragen, das schaut aber lustig aus, das mach ich auch mal, dann bin ich bestimmt noch viel cooler und krieg endlich ne Freundin." Und schon liegt der dicke Klaus wild strampelnd auf dem ächzenden Publikum.

Oder: "Ui, da kommt noch einer über das Publikum an, was soll das denn, ich will doch hier Children of Bodom sehen und nicht Leute tragen. Na dem besorg ichs jetzt mal so richtig." Und schon hat der arme Klaus enorme Schmerzen im Genitalbereich, verliert jegliche Rest-Körperspannung, kracht nach unten und nimmt dabei fünf unschuldige "Träger" mit.

Früher hat das doch auch funktioniert und jeder wusste was zu tun ist. Wie vermittelt man "unerfahrenen" Leuten sowas?
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Das ist eben das Problem von Wacken. Meine Theorie: Nach Wacken kommen auch Leute, die sonst nie auf Festivals oder Konzerte gehen, und denen dadurch vielfach die Ahnung fehlt von dem was da so abgeht und wie man sich am geschicktesten verhält. Und die sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen, wodurch ihnen auch noch der gesunde Menschenverstand flöten geht.

Entweder: "Ui, da sind ein paar Leute, die lassen sich hochheben und über die Menge tragen, das schaut aber lustig aus, das mach ich auch mal, dann bin ich bestimmt noch viel cooler und krieg endlich ne Freundin." Und schon liegt der dicke Klaus wild strampelnd auf dem ächzenden Publikum.

Oder: "Ui, da kommt noch einer über das Publikum an, was soll das denn, ich will doch hier Children of Bodom sehen und nicht Leute tragen. Na dem besorg ichs jetzt mal so richtig." Und schon hat der arme Klaus enorme Schmerzen im Genitalbereich, verliert jegliche Rest-Körperspannung, kracht nach unten und nimmt dabei fünf unschuldige "Träger" mit.

Früher hat das doch auch funktioniert und jeder wusste was zu tun ist. Wie vermittelt man "unerfahrenen" Leuten sowas?


Das trifft es wieder zu 100% auf den Punkt ! So, mehr habe ich auch nicht zu sagen, genau so wird es sein !

Jetzt halt ich mich hier aber raus, ich wünsche ALLEN ein geiles und verletzungsfreies Wacken 2008 ! :cool:
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Und da gebe ich Dir ja auch recht ! Vollgesoffene und rücksichtslose Surfer sollte man zumindest darauf hinweisen, dass das auch anders geht ! Aber wie ich lesen konnte, stehst Du auch wirklich auf Bands, bei denen das Surfen nicht Gang und Gäbe ist. Nicht das diese Bands schlecht wären. Falconer finde ich gerade auch ziemlich geil ! Aber dort wirst Du ausser Gedränge eh keine Probleme haben. Aber in Wacken treffen leider oder Gott sei Dank (wie man will) Stilrichtungen aufeinander ! Da spielen halt auch Death- und Grindbands. Und diese ohne Surfer kann ich mir nicht vorstellen ! Und dann gibt es noch Bands wie Subway To Sally, bei denen ich wirklich nicht weiss, was da abgeht !! Sowas gucke ich mir nicht an ! Aber ich schätze diese Art von Bands in die Kategorie ein: Das eine Extrem trifft auf das andere ! Wie auch immer....

Ich werde jedenfalls definitiv nicht bei Maiden, Avantasia oder Sonata Arctica diven :D aber bei Obituary oder Carcass könnte es vorkommen !

Und das Recht, dass einem der Kragen platzt hat hier jeder und keiner ! Weil jeder hat eine eigene Meinung und jeder muss die eines anderen auch akzeptieren ! Hier im Forum soll man NUR diskutieren, und das kann man auch sachlich, sogar nach 1000 Gegenaussagen ! Wenn ich alles gesagt habe, was mir einfällt werden immer noch Leute gegen meine Meinung sein, da will ich auch gar nichts dran ändern. Nur wenn ich nichts mehr zu sagen habe, gehe ich nicht mehr auf diesen Thread. Meine Meinung werde ich jedenfalls nicht ändern.

Nur das Surfen zu verbieten ist so lächerlich und übertrieben. Sollte das auch noch eintreffen, bleib ich persönlich zu Hause und lass die "feinen Herren" alleine mit Ihrem friedlichen Volksfest :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Und da gebe ich Dir ja auch recht ! Vollgesoffene und rücksichtslose Surfer sollte man zumindest darauf hinweisen, dass das auch anders geht ! Aber wie ich lesen konnte, stehst Du auch wirklich auf Bands, bei denen das Surfen nicht Gang und Gäbe ist. Nicht das diese Bands schlecht wären. Falconer finde ich gerade auch ziemlich geil ! Aber dort wirst Du ausser Gedränge eh keine Probleme haben. Aber in Wacken treffen leider oder Gott sei Dank (wie man will) Stilrichtungen aufeinander ! Da spielen halt auch Death- und Grindbands. Und diese ohne Surfer kann ich mir nicht vorstellen ! Und dann gibt es noch Bands wie Subway To Sally, bei denen ich wirklich nicht weiss, was da abgeht !! Sowas gucke ich mir nicht an ! Aber ich schätze diese Art von Bands in die Kategorie ein: Das eine Extrem trifft auf das andere ! Wie auch immer....

Ich werde jedenfalls definitiv nicht bei Maiden, Avantasia oder Sonata Arctica diven :D aber bei Obituary oder Carcass könnte es vorkommen !

Und das Recht, dass einem der Kragen platzt hat hier jeder und keiner ! Weil jeder hat eine eigene Meinung und jeder muss die eines anderen auch akzeptieren ! Hier im Forum soll man NUR diskutieren, und das kann man auch sachlich, sogar nach 1000 Gegenaussagen ! Wenn ich alles gesagt habe, was mir einfällt werden immer noch Leute gegen meine Meinung sein, da will ich auch gar nichts dran ändern. Nur wenn ich nichts mehr zu sagen habe, gehe ich nicht mehr auf diesen Thread. Meine Meinung werde ich jedenfalls nicht ändern.

Nur das Surfen zu verbieten ist so lächerlich und übertrieben. Sollte das auch noch eintreffen, bleib ich persönlich zu Hause und lass die "feinen Herren" alleine mit Ihrem friedlichen Volksfest :D

Nun, klar sind meine Bands nicht diejenigen die vorrangig Surfer anziehen. Dachte ich zumindest auch immer. Jedoch nimmt das Phänomen auch bei "meinen" Bands langsam zu. (Muss ganz ehrlich sagen, bei Subway weiß ichs zB gar nicht genau. 2007 hab ich die nicht gesehen in Wacken und 2003 war ich in der zweiten Reihe und hatte anderes zu tun als mich um Surfer zu kümmern.)
Aber Evil Steel beschwert sich auf Seite 17 oben ja drüber, dass ihm selbst bei Bruce Dickinson 2002 schon zuviel gesurft worden wäre. Ich weiß nicht, ich war da auch irgendwo mittendrin gestanden und hab von Surfern kaum was mitbekommen.
Aber ich garantier dir dass bei Maiden 2008 ziemlich viele surfen werden. Gerade das ganze Jungvolk, das zum ersten Mal nach Wacken fährt und sich denkt "Ui, Maiden, von denen kenn ich ja auch schon drei Songs, die sollen ja so toll sein, da muss ich doch mal surfen". :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also ich versteh die ganze Sache einfach ned .. bin früher auch gesurft ... jetzt aus Rücksichtnahme den andern gegenüber und weil ich keinen mehr finde der mich trägt nimmer ... aber das braucht doch einfach keine sau ... aufm GMM war´s verboten ... hat wunderbar funktioniert ... und keiner hat sich dran gestört ...
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
@ Barrock:
Naja das mit den Bands ist so eine Sache. Klar bei den Konzerten kommt sowas seltener vor als ggf. bei Festival bei denen auch mal Leute stehen die einfach grade nix zu tun haben, aber bei Maiden 2003 inner Westfalenhalle hat´s mich auch 2 mal von den Füßen gerissen und die Leute sidn über mich drüber getrampelt weil einfach fröhlich weitergeschoben wurde.
Und Maiden sind für mich jetzt nicht so die Death/ Grind Band bei der man Pogen und Surfen muss ;)

Was die Meinungen angeht, die sei ja jedem gegönnt, nur finde ich, dass es hier um her geht als die leidige "Band x ist scheisse, Band y ist viiiiel cooler" Diskussion, und wenn hier manche nicht mal einsehen, dass es Tatsächlich auch nach hinten losgehen kann, dann fällt mir dazu einfach nichts mehr ein.
Diese "Nach mir die Sinnflut" Einstellung find ich einfach nur daneben.
Der Wandel in der Szene den du vor einiger Zeit schon einmal angesprochen hast ist zwar Schade, aber mir eigentlich egal. Aber in diesem Fall muss man sich entgegen kommen, sonst gibt es Verletzte oder schlimmeres. Und das ist etwas das ich niemals einfach hinnehmen werde.

@ Kate:
Ja ich Schätze das wird´s sein. Wobei ich solche Leute auch schon mal woanders erlebt habe. Aber noch nie so heftig wie in Wacken.
Komisch. Bei Älteren Acts wie Alice Cooper is nich mal gedrängel im Publikum. Bei Manowar und Saxon etwas, und bei Maiden drehen se alle immer völlig durch irgendwie...
Und das Bei Bruce 2002 war wirklich übel... gesehen hab ich von dem Gig so gut wie gar nichts (ausser bei Tears of the Dragon, da war n bissel Ruhe) kann auch sein, dass das daran lag, dass ich genau in der Mitte stand (und dadurch das Signierte Drumfell von Bruce fangen konnte ;)) aber da kamen die meisten Surfer durch. Von hinten, links, rechts, Kreuz nach quer und wieder zurück.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wenn du das wirklich schon als so schlimm empfunden hast, dann viel Spaß wenn du da bei Maiden nächstes Jahr wieder stehst. :D

Aber ich geh sowieso davon aus dass es 2008 Wellenbrecher geben wird. Glaube nicht dass Maiden ohne Wellenbrecher auftreten würden bei einem Festival dieser Größe, denn die wissen ja was bei ihnen so abgeht. (Von der Bühne aus sieht man das bestimmt am besten.) Schätze das wird vertraglich geregelt sein. Dann wird es zumindest keine Langstrecken-Surfer mehr geben. Auch wenn ich an sich auch gegen Wellenbrecher bin, da ich die eher als Behinderung denn als Schutz sehe.
 

negvar

Newbie
28 Sep. 2003
10
0
46
www.spegl.de
Also Evil Steel.....

ich habe hier meine bescheidene Meinung gepostet und mehr nicht. Da brauchst du dich nicht gleich so aufzuregen, Alder. Wohnst du noch bei Mutti, oder was?

Ich finde dich ab jetzt blöd und wenn ich dich nächstes Mal bei Surfen sehe kicke ich dich absichtlich zweimal, ohne Bier!!!!

Metal-Gigs sind nix für Waschlappen, dabei bleibe ich. Und deine Argumentation betreffend meiner Verletzung fand ich ziemlich daneben. Wäre ziemlich froh gewesen wenn das damals meine Birne gewesen wäre, die hält mehr aus. Jajajaja.......ok, du bist ein Weichei. Du solltest dich einfach verpissen, verpissen. Geh zu Phil Collins, neeeeeeee warte, wie wäre es mit Celine Dion oder wie hieß die Titanic-Bitch? Du bist bestimmt so einer der sich nach RockBitch auch noch beschwert weil er angepisst wurde oder Scheiße in den Haaren hat.

Und bist bestimmt auch ziemlich dick.......

So....jetzt gehts mir besser.

Greetz

Ich

P.S.: Dachte in DO wohnen nur richtige Metaller, mit Eiern. NIcht so Müsli-Allergiker wie du......du......du.......du wohnst doch in Scharnhorst!!!!
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also Evil Steel.....

ich habe hier meine bescheidene Meinung gepostet und mehr nicht. Da brauchst du dich nicht gleich so aufzuregen, Alder. Wohnst du noch bei Mutti, oder was?

Ich finde dich ab jetzt blöd und wenn ich dich nächstes Mal bei Surfen sehe kicke ich dich absichtlich zweimal, ohne Bier!!!!

Metal-Gigs sind nix für Waschlappen, dabei bleibe ich. Und deine Argumentation betreffend meiner Verletzung fand ich ziemlich daneben. Wäre ziemlich froh gewesen wenn das damals meine Birne gewesen wäre, die hält mehr aus. Jajajaja.......ok, du bist ein Weichei. Du solltest dich einfach verpissen, verpissen. Geh zu Phil Collins, neeeeeeee warte, wie wäre es mit Celine Dion oder wie hieß die Titanic-Bitch? Du bist bestimmt so einer der sich nach RockBitch auch noch beschwert weil er angepisst wurde oder Scheiße in den Haaren hat.

Und bist bestimmt auch ziemlich dick.......

So....jetzt gehts mir besser.

Greetz

Ich

P.S.: Dachte in DO wohnen nur richtige Metaller, mit Eiern. NIcht so Müsli-Allergiker wie du......du......du.......du wohnst doch in Scharnhorst!!!!

Boa jetzt hast du´s mir aber gegeben... ich bin echt beeindruckt... so fies war noch keiner zu mir... :D
Du bist ja n Richtich fiesen Möp :p

P.s.: ich bleib übrigens auch dabei, dass deine Arguentation mindestens genauso daneben ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet: