Crowdsurfer "einpacken"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Vielleicht liegt der wandel den du bescheibst auch einfach an der Rücksichtslosigkeit der Leute heutzutage.
Ich für meinen Teil kann dir nämlich sehr wohl erzählen, dass grade in Wacken kein Platz zum Ausweichen ist, die Crowdsurfer immer mehr werden und ich bereits 2002 bei Bruce Dickionson der Bühne fast die ganze Zeit den Rücken kehren musste um nicht NOCH MEHR Stahlkappenboots ins Genick zu bekommen.
Wir reden hier nicht von ein Paar Leuten die hier und da mal aus versehen einen anremplen beim vorbeigehen, wir reden hier von Leuten die einfach zu blöd, zu besoffen oder zu gleichgültig sind auf das wohl anderer zu achten.
Ich zitiere hier für dich extra noch mal einen Beitrag vom Anfang dieses Threads:


Ich bin auch für ein Verbot oder da sich daran doch keiner halten würde für einen sehr langen Fußmarsch dieser lieben Zeitgenossen, mindestens 1/2 Stunde zum abkühlen. Für meine Sohn 17 Jahre endete die Geschichte mit einer Schädelprellung, da ihm so ein netter Mensch mit seinen Stiefeln gegen den Kopf getreten hat. Den Typen hat auch nicht interessiert, dass mein Sohn dadurch ab In Flames im Sani Zelt lag und dann nach Heide in Krankenhaus musste. Leider kein Subway to Sally sehen konnte, was für ihn das Schlimmste war. Die Erinnerung an Wacken: Eine 600 km Heimfahrt im Liegen und immer noch Kopfschmerzen. Vielen Dank an den Surfer.

Und ich sag euch allen ganz ehrlich, währe das mein Sohn gewesen und hätte ich daneben gestanden, ich hätte so lange in den Typen reingetreten bis er sich nicht mehr gerührt hätte. Da braucht mir auch keiner mehr mit "War´n Versehen" oder "Wir sind eine Gemeinde und müssen zusammenhalten" kommen. Bei sowas könnte ich kotzen.

Meine Beobachtung ist, dass es die Metalgemeinde die du, Barrock, beschreibst, nicht mehr gibt. Ich freue mich immer wieder wenn ich ein Paar Exemplare treffe die sich bis Heute an den "alten Kodex" halten da ich mich eigentlich auch dazu zähle, aber viele gibt es davon nicht mehr.
Denn ich glaube die Leute die sich über ein Anrempeln beschweren sind auch genau die Leute denen es scheissegal ist ob sie andere unbeteiligte Leute verletzten oder denen das Konzert versauen usw.
Und da hört für mich der Spaß auf.
Klar, jeder kann und sollte ein Konzert so genießen können wie er mag. Das hört aber spätestens dann auf wenn die Unversehrtheit anderer dabei gefährdet ist.
Denn wenn beim Running Wild Gig 2003 (Ja Running Wild, nicht Biohazard oder Slayer) so viel geschubst und gedrängelt wird, dass ein Kerl wie ich ( knapp über 2m, 130 Kg) 2 mal von den Füßen geholt wird und diverse Menschen über mich drüber latschen weil einfach immer weiter geschoben wird, dann ist definitiv was Falsch gelaufen.
Ich kann auch dieses "Das gehört nunmal dazu" oder noch besser: "Wenn´s dich stöhrt dann geh weiter nach hinten ober bleib ganz weg" Gelaber nicht mehr ab.
Als hätten diejenigen die pogen, diven, Surfen etc. wollen das verfickte Monopol darauf sich zu amüsieren und sei es auf Kosten anderer.

Wie gesagt, ich halte mich mit meinen 27 Jahren eigentlich auch für einen Metaller vom alten Schlag, aber ich habe inzwischen speziell auf Festivals ne ganze Menge scheisse erlebt, dass ich meine Denkweise so umgestellt habe.
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Da ist ja auf jedenfall auch was dran.... Du meinst, die "jüngere Generation", die auch die "jüngeren Bands" hören, haben sich das "wahre" Metal-Verhalten von früher zwar abgeschaut, setzen es aber falsch um, richtig ?

Das kann sein, ich erinnere mich an Paradise Lost vor JAHREN als Vorgruppe zu Sepultura in der Kölner Sporthalle ! Es wurde gedivt und die Post ging auf trotzdem friedliche ab ! Vor einigen Wochen war ich dann nochmals bei Paradise Lost in einer kleineren Halle (was ja meist zum Vorteil ist) ! Aber nicht nur die Band hat sich in den Jahren schwer verändert, sondern auch das Publikum. Ich habe nur einmal versucht zu diven und ich war erschrocken, die Leute wussten ja gar nicht was ich da mache, ich habe dauernd "Vorsicht" geschrien, weil die Leute gar nicht wussten, wie sie mich hoch oder runter zu heben haben, die waren total überfordert und lenkten mich andauernd mit den Füßen gegen irgendwelche anderen Leute, das hat mir in der Luft noch leid getan und habe weiter geschrien "Vorsicht, ich komme von hinten, Hallo..." Ich war froh. als ich unten war, bin zur Theke, hab mir das Konzert von da aus angesehen und das diven sein gelassen ! Hätte ich nicht erwartet !

Aber da liegt der Knackpunkt, es gibt diese Konzerte noch, wo man mit Freude und Rücksicht diven kann ! Dort ist es dann auch wirklich ein Versehen, wenn man mal jemanden trifft, und dann beschwere ich mich auch nicht, wenn ich mal einen Stiefel abkriege, sonst gehe ich ein bischen weiter nach hinten ! Und dann gibt es diese Konzerte, wo wirklich entweder nur richtig langweiliges Publikum ist, die da stehen als wären sie eingeschlafen oder wie Ihr ja auch richtig kritisiert diese Band, bei denen zu wild und unkontrolliert gedivt und gepogt wird ! Ist zwar eine komische Entwicklung, aber sie ist leider da !

Aufgefallen ist mir halt, das bei so Oldschool-Konzerten, die es aber heutzutage Gott-Sei-Dank wieder vermehrt gibt, auch die anständigen Leute von früher am Start sind und dort auch KEIN Mensch was gegen diven und pogen hat ! Und Eure Probleme in Wacken habe ich bestimmt nicht mitbekommen, da mir solche Bands wie Subway To Sally, Sklipknot, Children Of Bodom, Mashine Head, Hatebreed, Dimmu Borgir, Amon Amarth, Oomph, Metallica (heute) u.s.w. nicht mag und sie mir deshalb auch nicht ansehe oder angesehen habe !! Ich denke, das sind solche Bands, die neuer bzw. etwas neuer sind und bei denen teilweise (ich will hier niemanden verurteilen oder sagen, die diese Bands hören haben keine Ahnung oder sind doof, das liegt mir fern) auch sehr komisches Publikum ist ! Das ist ja wohl kein Geheimnis......

Ich persönlich habe Erfahrungen gesammelt und bin aufgewachsen bei/mit Bands wie: Metallica (bis zum schwarzen Album :D), Megadeth (vor allem), Slayer, Obituary, Unleashed, Morbid Angel, Annihilator, Van Halen, AC/DC, Mötley Crüe, Tesla, Queensryche, Cannibal Corpse, Carcass, Gwar, Death, Morgoth (war das geil), Alice Cooper, Aerosmith ! Aber sogar auch sowas wie Journey, Nazareth, Rush, Steve Vai und ja, auch Eros Ramazottel war früher mal dabei ;) Auf jedenfall gab es dort diesen Zusammenhalt und diesen "Metal-Codex" immer !

Aber das sind leider 2 Generationen, wenn man die beiden Aufstellungen mal vergleicht ! Meine Generation ist halt die mit: Bill & Ted, Beavis & Butthead, Headbangers Ball und Metalla (wat macht eigentlich der dicke Adam Turtle ?). Ich bin jetzt nicht so ein alter Sack, dass ich mit den neueren Sachen überhaupt nichts mehr anfangen kann, Bands wie Volbeat oder Trivium (für mich wie Metallica zu besseren Zeiten) machen mir Mut für den wirklich wahren "neuen" Rock/Metal :)

So, jetzt aber genug geschwätzt und in alten Zeiten geschwelgt, es gibt ja 2008 in Wacken wieder Carcass, At The Gates, die guten alten Iron Maiden und bestimmt noch viele Leckerbissen für so'n alten Metal-Sack wie mich :cool: Ich freu mich jedenfalls darauf und auf Euch ALLE !!!
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Naja wobei ich auch bei den Ol School Konzerten schon so einigen scheiss erlebt habe. Dafür muss ich nicht zu irgendwlechen jüngeren oder moderneren Bands gehen.
Das hatte ich bei Running Wild 2003 in Wacken, Iron Maiden 2003 in der dortmunder Westfalenhalle auch.
Bei Alice Cooper, Manowar und Iced Earth komischerwiese nie-
Da standen die Leute auch nich einfach in der gegend rum, da wurde richtig gefeiert, gebangt usw.
Es geht also auch Stimmung ohne um sich zu treten ;)
 

negvar

Newbie
28 Sep. 2003
10
0
46
www.spegl.de
Also, ich habe jetzt nicht alles verfolgt in diesem Thread.....von daher verzeiht mir.

Thema Crowdsurfen....

Ich persönlich bin gegen irgendwelche Sanktionen gegen Crowdsurfer. Auf der anderen Seite scheinen diese aber wirklich nötig, da es die jüngere Generation von Metallern anscheinend stört. Von daher kann man es ja nicht anders handeln als das Crowdsurfen generell zu verbieten.
Sicherlich ist surfen teilweise recht unangenehm für die Träger, das äußerst beschissene Verhalten der selbigen allerdings auch. Da wird ohne Rücksicht auf Verluste dem Surfer in die Eier gekloppt, selbst wenn der sich mal für einen Headbutt entschuldigt. Der gemeine Zuschauer ist heutzutage genauso aggro drauf wie der rücksichtslose Crowdsurfer und das ist ziemlich arm. Ein Hoch auf die alten Tage, wo sowas noch nicht an der Tagesordnung war. Wo man einem versehentlich an die Rübe kickte und sich danach mit einem Bier revanchierte. Scheint nicht mehr möglich zu sein........albern.

Ich weiß wovon ich rede. Ich bin selbst bei einem Gig mal gut verletzt worden und durft daraufhin umschulen und wurde zweimal opperiert. Aber deswegen Moshpits verbieten???? Seid ihr irre???? Ich wußte wo ich stand. Ich wußte dass dies gefährlich sein kann. Nun trage ich die Konsequenzen und beschwere mich nicht.

Kinners.......ihr seid auf einem Metal-Festival. Da stellt man sich nicht zum chillen in die ersten Slayer-Reihen!!!

Also nochmal zusammengefasst:

Crowdsurfen kann stören / nerven.........ok, sehe ich ein
Wir sind nicht bei TokioHotel................sollt euch klar sein
Bei gewissen Band kocht die Luft..........oder? Geht man dann da chillen?
Gigs sind gefährlich.............................ist euch anscheinend nicht klar, oder?

Soviel von mir....
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also, ich habe jetzt nicht alles verfolgt in diesem Thread.....von daher verzeiht mir.

Thema Crowdsurfen....

Ich persönlich bin gegen irgendwelche Sanktionen gegen Crowdsurfer. Auf der anderen Seite scheinen diese aber wirklich nötig, da es die jüngere Generation von Metallern anscheinend stört. Von daher kann man es ja nicht anders handeln als das Crowdsurfen generell zu verbieten.
Sicherlich ist surfen teilweise recht unangenehm für die Träger, das äußerst beschissene Verhalten der selbigen allerdings auch. Da wird ohne Rücksicht auf Verluste dem Surfer in die Eier gekloppt, selbst wenn der sich mal für einen Headbutt entschuldigt. Der gemeine Zuschauer ist heutzutage genauso aggro drauf wie der rücksichtslose Crowdsurfer und das ist ziemlich arm. Ein Hoch auf die alten Tage, wo sowas noch nicht an der Tagesordnung war. Wo man einem versehentlich an die Rübe kickte und sich danach mit einem Bier revanchierte. Scheint nicht mehr möglich zu sein........albern.

Ich weiß wovon ich rede. Ich bin selbst bei einem Gig mal gut verletzt worden und durft daraufhin umschulen und wurde zweimal opperiert. Aber deswegen Moshpits verbieten???? Seid ihr irre???? Ich wußte wo ich stand. Ich wußte dass dies gefährlich sein kann. Nun trage ich die Konsequenzen und beschwere mich nicht.

Kinners.......ihr seid auf einem Metal-Festival. Da stellt man sich nicht zum chillen in die ersten Slayer-Reihen!!!

Also nochmal zusammengefasst:

Crowdsurfen kann stören / nerven.........ok, sehe ich ein
Wir sind nicht bei TokioHotel................sollt euch klar sein
Bei gewissen Band kocht die Luft..........oder? Geht man dann da chillen?
Gigs sind gefährlich.............................ist euch anscheinend nicht klar, oder?

Soviel von mir....

Ja wow... wenn ich deinen Post so lese, kann ich mir auch gut vorstellen wo du verletzt worden bist. Oder war deine Birne vorher schon so weich?

Metal Konzerte sind Gefährlich ja? Junge, ich bin hier auf nem Beschissen Konzert, bzw. Festival und nich biem Extremsport Bungee Jumping oder sowas.
Wenn du einfach hinnimmst dass du wegen irgendwelchen rücksichtsloen Deppen (angeblich) umschulen musstest und 2 mal operiert wurdest, dann ist das dein Problem. Aber erwarte nicht von allen anderen, dass die genauso dumme Lämmer sind wie du, die es mal eben hinnehmen schwer verletzt zu werden nur weil se sich n Konzert ansehen wollen.
Ich finds auch interessant, dass du gleich meinst, wer nicht surft (oder pogt) steht nur dumm da und "chillt"
Ich für meinen Teil kann auch völlig Platt von nem Gig nach hause kommen, hab gefeiert, gebangt, und kann mich kaum noch rühren, auch ohne dass ich jemandem die Fresse eintreten muss.

Was DIR anscheinend nicht klar ist, ist dass der Spaß aufhört wenn die Unversehrtheit des anderen nicht mehr Gewehrleistet ist.
Was kommt als nächstes?
Wir aktzepiteren, dass wir bei Gigs schwer durch Corwdsurfer verletzt werden, dann können wir auch die Hallen und Gelände bis zum Anschlag befüllen, denn diejenigen die in der 1ten Reihe am Gitter zerquetscht werden, und die Kleineren, die umgerannt und totgetrampelt wurden, wussten ja worauf sie sich einlassen.
Ja, du hast so recht. Eigentlich war Roskilde damals gar keine so große Tragödie, die Leute wussten schließlich worauf sie sich einlassen.
Die Angehörigen sollten auch nicht trauern, denn ihre liebsten sind für eine gute Sache gestorben, denn sie sind Märtyrer in unserem Kampf der Welt zu zeigen was für harte Säue wir Metaller doch sind, dass wir immer noch auf solche Konzerte gehen.
Immerhin leben Konzertgänger genauso Gefährlich wie S- Bahn surfer, und das sind ja wohl die wahren Rebellen unserer Gesellschaft :rolleyes:
Man gehört eben nur zur Metalszene wenn man dem Tot (bzw. der schweren Verletzung) lachend ins Gesicht rotzt oder was? Wenn ich so eine scheisse lese sollte eigentlich klar sein WER hier irre ist :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ja wow... wenn ich deinen Post so lese, kann ich mir auch gut vorstellen wo du verletzt worden bist. Oder war deine Birne vorher schon so weich?

Metal Konzerte sind Gefährlich ja? Junge, ich bin hier auf nem Beschissen Konzert, bzw. Festival und nich biem Extremsport Bungee Jumping oder sowas.
Wenn du einfach hinnimmst dass du wegen irgendwelchen rücksichtsloen Deppen (angeblich) umschulen musstest und 2 mal operiert wurdest, dann ist das dein Problem. Aber erwarte nicht von allen anderen, dass die genauso dumme Lämmer sind wie du, die es mal eben hinnehmen schwer verletzt zu werden nur weil se sich n Konzert ansehen wollen.
Ich finds auch interessant, dass du gleich meinst, wer nicht surft (oder pogt) steht nur dumm da und "chillt"
Ich für meinen Teil kann auch völlig Platt von nem Gig nach hause kommen, hab gefeiert, gebangt, und kann mich kaum noch rühren, auch ohne dass ich jemandem die Fresse eintreten muss.

Was DIR anscheinend nicht klar ist, ist dass der Spaß aufhört wenn die Unversehrtheit des anderen nicht mehr Gewehrleistet ist.
Was kommt als nächstes?
Wir aktzepiteren, dass wir bei Gigs schwer durch Corwdsurfer verletzt werden, dann können wir auch die Hallen und Gelände bis zum Anschlag befüllen, denn diejenigen die in der 1ten Reihe am Gitter zerquetscht werden, und die Kleineren, die umgerannt und totgetrampelt wurden, wussten ja worauf sie sich einlassen.
Ja, du hast so recht. Eigentlich war Roskilde damals gar keine so große Tragödie, die Leute wussten schließlich worauf sie sich einlassen.
Die Angehörigen sollten auch nicht trauern, denn ihre liebsten sind für eine gute Sache gestorben, denn sie sind Märtyrer in unserem Kampf der Welt zu zeigen was für harte Säue wir Metaller doch sind, dass wir immer noch auf solche Konzerte gehen.
Immerhin leben Konzertgänger genauso Gefährlich wie S- Bahn surfer, und das sind ja wohl die wahren Rebellen unserer Gesellschaft :rolleyes:
Man gehört eben nur zur Metalszene wenn man dem Tot (bzw. der schweren Verletzung) lachend ins Gesicht rotzt oder was? Wenn ich so eine scheisse lese sollte eigentlich klar sein WER hier irre ist :mad:

Du...
...weißt aber schon dass in JEDER Menschenmenge IMMER die Gefahr besteht dass was passiert? Ob das nun auf nem Clubkonzert mit 200 Leuten ist oder auf nem Festival mit 70000 oder bei den Berliner Philharmonikern oder bei ner großen Versammlung in ner Halle...lass mal irgendwas passieren, der Feueralarm geht los, und alle stürzen auf die Eingänge zu. Da kann und wird immer was passieren. Es sind zwar bestimmte Notausgänge vorgeschrieben, aber trotzdem, wenn sich eine Masse von Leuten in Bewegung setzt, am besten noch in Panik, dann gibts leider immer Probleme.
Wenn dir das zu gefährlich ist, bleib lieber zuhause und geh auf gar keine Großveranstaltungen mehr, aber verschon uns mit deiner hysterischen, übertriebenen Polemik hier.

Was glaubst du warum auf ALLEN Eintrittskarten gerade von Festivals IMMER draufsteht, dass es - neben den obligatorischen Hörschäden - auch und gerade an Ein- und Ausgängen sowie Absperrgittern vor der Bühne gefährlich werden kann? Und das bestimmt auch auf den Tickets von Festivals WO das Surfen inzwischen verboten ist.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Du...
...weißt aber schon dass in JEDER Menschenmenge IMMER die Gefahr besteht dass was passiert? Ob das nun auf nem Clubkonzert mit 200 Leuten ist oder auf nem Festival mit 70000 oder bei den Berliner Philharmonikern oder bei ner großen Versammlung in ner Halle...lass mal irgendwas passieren, der Feueralarm geht los, und alle stürzen auf die Eingänge zu. Da kann und wird immer was passieren. Es sind zwar bestimmte Notausgänge vorgeschrieben, aber trotzdem, wenn sich eine Masse von Leuten in Bewegung setzt, am besten noch in Panik, dann gibts leider immer Probleme.
Wenn dir das zu gefährlich ist, bleib lieber zuhause und geh auf gar keine Großveranstaltungen mehr, aber verschon uns mit deiner hysterischen, übertriebenen Polemik hier.

Was glaubst du warum auf ALLEN Eintrittskarten gerade von Festivals IMMER draufsteht, dass es - neben den obligatorischen Hörschäden - auch und gerade an Ein- und Ausgängen sowie Absperrgittern vor der Bühne gefährlich werden kann? Und das bestimmt auch auf den Tickets von Festivals WO das Surfen inzwischen verboten ist.

Ja wer die Ironie findet darf sie behalten.
Es geht hier ja Hauptsächlich um das Akzeptieren von Verletzungen durch irgendwelche Deppen die unachtsam mit ihren Mitmenschen umgehen.
Das hat mit Massenpanik überhaupt nichts zu tun.
Die Polemik in meinem Post sollte lediglich verhindern, dass mir endgültig der Kragen Platzt.
Der Vergleich mit´m Roskilde sollte die Gefahr die bei jeder Großveranstaltung keinesfalls herunterspielen, sondern eine ähnlich bescheuerte Aussage wie die von Negvar "Polemiesieren"
Was bei einer Massenpanik in Wacken passiert, will ich mir lieber gar nicht ausmalen, aber da muss ich mir nicht noch von irgendwlechen Crwodwurfen die Brine weich treten, oder mir von einem abstürzdenen Assi das Kreuz zerschmettern lassen.


Und diese Argumentation "Bleib doch zu hause" wird langsam langweilig. Wenn das alles ist was dir dazu einfällt, dann verschon DU mich bitte damit.
Ich hab es 10 Jahre geschafft ohne Crowdsurfen und wild um mich tretender Weise auf Konzerten meinen Spaß zu haben, mich zu verausgaben und abzugehen ohne jemanden dabei zu verletzen oder verletzt zu werden. Und das soll bitte so bleiben.
Dazu könnten wir alle etwas beitragen, wen wir ein wenig mehr Rücksicht üben würden und nicht immer alle so tun, als hätten Poger, Mosher, Surfer etc. das Monopol darauf sich zu amüsieren und auf die umstehenden Leute scheissen zu dürfen.
Ausser in Wacken hat das bis jetzt überall wo ich war funktioniert. Komisch wa?
 
Zuletzt bearbeitet:

Barrock

W:O:A Metalhead
Also, ich habe jetzt nicht alles verfolgt in diesem Thread.....von daher verzeiht mir.

Thema Crowdsurfen....

Ich persönlich bin gegen irgendwelche Sanktionen gegen Crowdsurfer. Auf der anderen Seite scheinen diese aber wirklich nötig, da es die jüngere Generation von Metallern anscheinend stört. Von daher kann man es ja nicht anders handeln als das Crowdsurfen generell zu verbieten.
Sicherlich ist surfen teilweise recht unangenehm für die Träger, das äußerst beschissene Verhalten der selbigen allerdings auch. Da wird ohne Rücksicht auf Verluste dem Surfer in die Eier gekloppt, selbst wenn der sich mal für einen Headbutt entschuldigt. Der gemeine Zuschauer ist heutzutage genauso aggro drauf wie der rücksichtslose Crowdsurfer und das ist ziemlich arm. Ein Hoch auf die alten Tage, wo sowas noch nicht an der Tagesordnung war. Wo man einem versehentlich an die Rübe kickte und sich danach mit einem Bier revanchierte. Scheint nicht mehr möglich zu sein........albern.

Ich weiß wovon ich rede. Ich bin selbst bei einem Gig mal gut verletzt worden und durft daraufhin umschulen und wurde zweimal opperiert. Aber deswegen Moshpits verbieten???? Seid ihr irre???? Ich wußte wo ich stand. Ich wußte dass dies gefährlich sein kann. Nun trage ich die Konsequenzen und beschwere mich nicht.

Kinners.......ihr seid auf einem Metal-Festival. Da stellt man sich nicht zum chillen in die ersten Slayer-Reihen!!!

Also nochmal zusammengefasst:

Crowdsurfen kann stören / nerven.........ok, sehe ich ein
Wir sind nicht bei TokioHotel................sollt euch klar sein
Bei gewissen Band kocht die Luft..........oder? Geht man dann da chillen?
Gigs sind gefährlich.............................ist euch anscheinend nicht klar, oder?

Soviel von mir....


Da stimme ich Dir zu 100% zu ! Und langsam glaube ich, dass Evil Steel einer der agressivsten unter uns zu sein scheint ! Er scheint nämlich nur noch mit Beleidigungen argumentieren zu können :mad:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ja wer die Ironie findet darf sie behalten.
Es geht hier ja Hauptsächlich um das Akzeptieren von Verletzungen durch irgendwelche Deppen die unachtsam mit ihren Mitmenschen umgehen.
Das hat mit Massenpanik überhaupt nichts zu tun.
Die Polemik in meinem Post sollte lediglich verhindern, dass mir endgültig der Kragen Platzt.
Der Vergleich mit´m Roskilde sollte die Gefahr die bei jeder Großveranstaltung keinesfalls herunterspielen, sondern eine ähnlich bescheuerte Aussage wie die von Negvar "Polemiesieren"
Was bei einer Massenpanik in Wacken passiert, will ich mir lieber gar nicht ausmalen, aber da muss ich mir nicht noch von irgendwlechen Crwodwurfen die Brine weich treten, oder mir von einem abstürzdenen Assi das Kreuz zerschmettern lassen.


Und diese Argumentation "Bleib doch zu hause" wird langsam langweilig. Wenn das alles ist was dir dazu einfällt, dann verschon DU mich bitte damit.
Ich hab es 10 Jahre geschafft ohne Crowdsurfen und wild um mich tretender Weise auf Konzerten meinen Spaß zu haben, mich zu verausgaben und abzugehen ohne jemanden dabei zu verletzen oder verletzt zu werden. Und das soll bitte so bleiben.
Dazu könnten wir alle etwas beitragen, wen wir ein wenig mehr Rücksicht üben würden und nicht immer alle so tun, als hätten Poger, Mosher, Surfer etc. das Monopol darauf sich zu amüsieren und auf die umstehenden Leute scheissen zu dürfen.
Ausser in Wacken hat das bis jetzt überall wo ich war funktioniert. Komisch wa?

Ach sonst hat das überall funktioniert? Ja komisch. Dann liegt das aber an Wacken und nicht an der Tatsache dass dort gesurft wird. Eine Sache die man näher beleuchten sollte!

Ich weiß nicht, ich kann surfen ohne Leute dabei zu verletzen...nicht dass ich es oft tun würde, aber ist halt auch mal ganz cool das zu erleben.

Ich habe leider nicht das Gefühl dass dir NICHT der Kragen geplatzt ist. ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es geht hier ja Hauptsächlich um das Akzeptieren von Verletzungen durch irgendwelche Deppen die unachtsam mit ihren Mitmenschen umgehen.

Ach ja. Dazu fällt mir noch was ein.
Erinnerst du dich an den ersten Post in diesem anderen Thread? Weiß grad nicht so ganz wo der war, aber ich geh davon aus dass du ihn auch gesehen hast. Von wegen "Wenn ein Crowdsurfer in unsere Nähe kommt, werfen wir ihn gemeinsam über die Absperrung an den Soundtürmen". Mit den Youtube-Videos dabei.

DAS sind "irgendwelche Deppen die unachtsam mit ihren Mitmenschen umgehen". Ein Crowdsurfer mag, besonders bei falschem Schuhwerk und fehlender Körperspannung (Alkohol? Dummheit?), versehentlich ein paar Leuten wehtun über die er hinwegsurft. Wenn man weiß wie Surfen funktioniert und man nicht grad 150 Kilo wiegt, kann nicht besonders viel passieren.

Aber DIE die einen dann über ne Absperrung WERFEN (hallo? gehts noch?) nehmen absichtlich in Kauf dass er sich mit etwas Pech schwer verletzt. Da stehen nun mal keine Securities, die einen dann halbwegs sanft jenseits der Absperrung herunterlassen. Wenn sich bei so ner Praktik einmal einer das Genick bricht, ist das Wacken Geschichte. :mad:
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Sorry, Evil Steel, aber dem Tod lachend ins Gesicht rotzen ? Was für ein Drama ! Jedes Jahr 35.000 bis 72.000 Leute und die meisten Verletzten sind diejenigen, die sich einen zuviel über den Durst getrunken haben. Ich habe auch schon Stiefel an den Kopf bekommen, aber blöd bin ich davon NICHT geworden, das kannst Du mir glauben !! Ihr Nichtsurfer dramatisiert das Ganze ins Lächerliche, und da ist definitiv was dran, denn über die langen Metaljahre hinweg, die ich erlebt habe konnte man beides IMMER wunderbar vereinen !! Ich gebe Euch auch nur in dem Standpunkt recht, dass 20 Surfer pro Song schon zu viele sind, aber das kommt auch nur bei einigen wenigen Bands vor ! Und ehrlich: zu so ner Band wie Slayer gehört es einfach dazu und ob ihr wollt oder nicht: dort werdet ihr nach hinten gehen, oder nach hinten gegangen !! So ist es bei solchen Bands und so wird es bleiben....
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ach sonst hat das überall funktioniert? Ja komisch. Dann liegt das aber an Wacken und nicht an der Tatsache dass dort gesurft wird. Eine Sache die man näher beleuchten sollte!

Ich weiß nicht, ich kann surfen ohne Leute dabei zu verletzen...nicht dass ich es oft tun würde, aber ist halt auch mal ganz cool das zu erleben.

Ich habe leider nicht das Gefühl dass dir NICHT der Kragen geplatzt ist. ;)

Dein Gefühl täuscht dich auch nicht.
Allerdings versuche ich nach wie vor mich zusammenzureissen und nicht auf ein Niveau von: "Du dummer *Piep* hast du eigentlich ne AHnung wovon du da laberst? Kann doch nich sein dass so ein *Piep* *Piep* hier von *Piep* *Pieeeeeeeeeeeeeeeeeeep*" usw. ;)
Und Natürlich leigt es an Wacken, wir sind ja hier auch im Wackenforum oder nich? :p
Nee aber im Ernst, es liegt durchaus an den Surfern UND Wacken, denn so extrem und vor allem, so Rücksichtslos, hab ich das noch nicht gesehen.

Und @ Barrock:
Ich Argumentiere also nur noch mit Beleidigungen ja?
Schau dir mal den gesammten Thread hier an und vergleiche meine Posts vom Anfang bis jetzt. Vielleicht fällt dir dann mal was auf.
Irgendwann ist auch meine Schmerzgrenze erreicht.
Und bei dem ignoranten, Rücksichtslosen Müll den einige hier schon seid mehreren Seiten ablassen, ist meine Schmerzgrenze deutlich überschritten.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur desswegen so Aggressiv weil ich meine Aggros nicht auf Konzerten an Unbeteiligten rauslasse. :rolleyes:
Sollte ich vielleicht mal tun, dann komm ich auch wieder runter.;)

Und ich rede hier auch nicht von Bands wie Slayer oder?
Ins Lächerliche Dramatisieren ist hier ja schienbar das einizge was man noch tun kann (Wobei ich an Gehirnerschütterungen bei 700km Rückfahrt nichts lächerliches oder Überdramatisierendes finden kann) denn von den Surfern nimmt das ganze ja auch keiner ernst, im Gegenteil. Die machen sich drüber lustig und beanspruchen den Platz vor der Bühne einfach für sich und kommen mit so tollen Sprüchen wie "Geht nach hinten" oder "Bleit zu hause"
Da ist meiner Meinung nach jede Arugmentation überflüssig. Vor allem wenn man sich hier 1000 mal wiederholen muss und die Surfer immer noch keinem Millimeter von ihrer "Wir machen was wir wollen" Einstellung abrücken, egal was man ihnen sagt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Dein Gefühl täuscht dich auch nicht.
Allerdings versuche ich nach wie vor mich zusammenzureissen und nicht auf ein Niveau von: "Du dummer *Piep* hast du eigentlich ne AHnung wovon du da laberst? Kann doch nich sein dass so ein *Piep* *Piep* hier von *Piep* *Pieeeeeeeeeeeeeeeeeeep*" usw. ;)
Und Natürlich leigt es an Wacken, wir sind ja hier auch im Wackenforum oder nich? :p
Nee aber im Ernst, es liegt durchaus an den Surfern UND Wacken, denn so extrem und vor allem, so Rücksichtslos, hab ich das noch nicht gesehen.

Und @ Barrock:
Ich Argumentiere also nur noch mit Beleidigungen ja?
Schau dir mal den gesammten Thread hier an und vergleiche meine Posts vom Anfang bis jetzt. Vielleicht fällt dir dann mal was auf.
Irgendwann ist auch meine Schmerzgrenze erreicht.
Und bei dem ignoranten, Rücksichtslosen Müll den einige hier schon seid mehreren Seiten ablassen, ist meine Schmerzgrenze deutlich überschritten.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur desswegen so Aggressiv weil ich meine Aggros nicht auf Konzerten an Unbeteiligten rauslasse. :rolleyes:
Sollte ich vielleicht mal tun, dann komm ich auch wieder runter.;)

Und ich rede hier auch nicht von Bands wie Slayer oder?
Ins Lächerliche Dramatisieren ist hier ja schienbar das einizge was man noch tun kann (Wobei ich an Gehirnerschütterungen bei 700km Rückfahrt nichts lächerliches oder Überdramatisierendes finden kann) denn von den Surfern nimmt das ganze ja auch keiner ernst, im Gegenteil. Die machen sich drüber lustig und beanspruchen den Platz vor der Bühne einfach für sich und kommen mit so tollen Sprüchen wie "Geht nach hinten" oder "Bleit zu hause"
Da ist meiner Meinung nach jede Arugmentation überflüssig. Vor allem wenn man sich hier 1000 mal wiederholen muss und die Surfer immer noch keinem Millimeter von ihrer "Wir machen was wir wollen" Einstellung abrücken, egal was man ihnen sagt.

Klar machen wir was wir wollen. :D


Ich weiß nicht, ich beanspruche in den seltensten Fällen überhaupt Platz vor der Bühne für mich. Ich halte mich meistens weiter hinten auf, und wenn ich mal vorne bin, dann hat das mit Surfen nichts zu tun, weil wo sollte ich noch hinsurfen. (In Wacken würde ich im übrigen eh nicht surfen. Besonders weil da auch unter den Nichtsurfern zuviele sind, die meinen, sie müssten die Surfer jetzt irgendwo hinwerfen, schlagen oder begrabschen. Hab ich bisher auch NUR in Wacken gesehen.)
Wenn ich wo surfe, dann surfe ich einmal über die Menge drüber, komme irgendwo raus, meistens vorne an der Absperrung, lass mich da runterholen und geh fröhlich wieder an den Ort wo ich hergekommen bin.

Nö, ich rücke nicht von meiner Meinung ab. Meine Meinung: Surfen ist beinahe gefahrlos möglich, wenn beide Seiten auf gewisse Grundregeln achten:
a) Die potentiellen Surfer sollten sich ab einem gewissen Körpergewicht und nach einigen Surfdurchgängen lieber zurückhalten, das Wort "Körperspannung" kennen (sowas kann man auch üben, liebe Genossinnen und Genossen!) und möglichst leichte Schuhe anhaben. Wenn sowieso schon 1000 Surfer unterwegs sind, sollte man möglichst ganz drauf verzichten.
b) Die "Träger" sollten vor allem versuchen, Verletzungen auf beiden Seiten zu vermeiden, das heißt, auf sich selbst und andere "Träger" achtgeben, aber auch auf die Surfer. Besonders auf deren Füße! Das wiederum heißt: Mittragen, auch wenns manchmal lästig ist. Keinesfalls Leute einfach fallen lassen oder gar werfen, denn das ist viel asozialer als bei einem Körpergewicht von 150 Kilo mit Stiefeln an den Füßen total zappelig zu surfen. (Das nämlich ist vor allem dumm.) Wer einen Surfer bewusst schlägt, fallen lässt oder wirft, gefährdet nicht nur den Surfer, sondern auch Unbeteiligte die dummerweise im Weg stehen, wenn dieser abstürzt. Das ist, wenn etwas passiert, mindestens fahrlässige Körperverletzung.