Mehr Power Metal!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheDragonslayer

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
Ich glaub ich muss auch mal den Thread hier pushen - nach den dauernden Thrash/Black/Death/Grind-Bestätigungen der letzten Tage hätt ich gern mal wieder eine Band mit Gesang! ;)

Kamelot wärn natürlich schwer genial, aber auch Hammerfall wärn ganz gut, sind live immer witzig.

Gut, es sind zwar die Headliner "melodische" Bands mit Avantasia und Maiden, aber ansonsten sind derweil nur noch Sonata Arctica bestätigt, und demgenüber dann sage und schreibe 8 Truppen aus den härteren Gefilden... Bones kenn ich nu gar nicht, und Saltatio Mortis rechne ich weder zu den einen noch zu den anderen. Es wird wirklich wieder Zeit mal für was Melodischeres!
 

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
34
Seh ich genauso Dragonslayer, muss wieder was für die PowerStage dabei sein, am Besten sowas wie Hammerfall oder Stratovarius, Majesty oder Freedom Call. Wäre mal so richtig hübsch... *Gitarrenliebhab* :):D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDragonslayer

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
Hehe ja ich verstehs ja eh dass man bei den zwei Headlinern auch ein paar Sachen für Freunde der härteren Fraktionen bieten muss... aber ich für meinen Teil fahr bislang ausschließlich für Avantasia und Maiden nach Wacken, und ich denk es wird 08 viele Besucher geben, auf die das auch zutreffen wird, und ich kann halt nunmal mit den ganz harten Dingen nur wenig anfangen. Hab nichts gegen ein bissl Gegrunze/Geschreie zwischendurch, aber ich hab auch irgendwie keine Lust hunderte Kilometer nach Wacken zu pilgern, und dann jeden Tag vom Festival eigentlich nix zu haben weil mir außer dem Headliner keine Band wirklich zusagt...

Ist mir schon zweimal so gegangen, das is dann ziemlich witzlos... daher wünsch ich mir doch ein paar "gemütlichere" Sachen mehr, hehe.

Ja Stratovarius wären auch ok, wobei ich als "Ösi" da auch gleich mal meine Landsleute von "Serenity" empfehlen könnte - eicht proggiger Powermetal, echt nicht schlecht - sind demnächst was ich so weiß auch mal mit Kamelot auf Tour, und mit Symphony X spielns auch ein paar Dates. Stichwort Symphony X - die sind live einfach GÖTTLICH, DAS wär was ganz Feines fürs WOA 08!
 

Sonata90

Newbie
27 Aug. 2007
16
0
46
Yahr! Pusch!:D

Er, Hammerfall!
Sonata arctica (tick!)
Manowar!
Primal fear
Mystic Prophecy
Dreamtale?
Stratovarius!
 

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
34
Ich will soviele PowerMetalBands, dass ich dort ganz Wacken lang vor der Bühne stehen könnte. Zwischendurch machen die dann mal Pause, da kann man dann was spachteln oder ein Bierchen schlürfen, bevors dann wieder weitergeht...:D
 

TheDragonslayer

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
Ich push nochmal generell für mehr Powermetal, nachdem auf der WOA News Site jetzt sogar schon zum Voting für Bolt Thrower aufgerufen wurde... *fürcht*

Ich hoff doch inständig dass zumindest noch 2 oder 3 gscheite melodische Bands ihren Weg aufs Billing finden werden, mittlerweile macht mir der Death/Thrash/Grind/Black Overkill schon direkt Angst...
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Ich push nochmal generell für mehr Powermetal, nachdem auf der WOA News Site jetzt sogar schon zum Voting für Bolt Thrower aufgerufen wurde... *fürcht*
Ich hoff doch inständig dass zumindest noch 2 oder 3 gscheite melodische Bands ihren Weg aufs Billing finden werden, mittlerweile macht mir der Death/Thrash/Grind/Black Overkill schon direkt Angst...

aus dem alter mit dem krach hören bin ich raus, hat früher spaß gemacht, jetzt langweilig :p


Die Verkaufszahlen des neuen Albums werden schon alleine wegen dem Namen in die Höhe schiessen.

das denke ich auch
 

TheDragonslayer

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
aus dem alter mit dem krach hören bin ich raus, hat früher spaß gemacht, jetzt langweilig :p

Hehe naja so wirklich war ich in dem Alter nie ;) hat sich nie ergeben, bin wohl immer schon zu sehr Gesangs-Freund gewesen hehe.

Obwohls natürlich durchaus einige Bands gibt die mir auch ganz gut gefallen, In Flames oder Dimmu Borgir zB, da kann man sich schon ein paar Sachen anhören...

Aber im Zweifel bin ich für mehr Power Metal ;)