Dream Theater

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
waaaaas?
Ich find Images and Words viel geiler, als das neue.
Kein album ist besser, als "Metropolis Part II".
Allgemein find ich das neue nicht so gut.



Egal, DT ist einfach nur geil

Das neue Material ist härter, technischer und hat aus meiner Sicht viel die besseren Melodien und die schöneren,eigängieren Balladen, ausserdem ist der Gesang von James LaBrie variantenreicher(besonders im Bezug auf gesangliche "Härte"), sprich es ist alles mehr Metal.

Aber stimmt,Dream Theater ist schlicht genial
 

mash2

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
197
0
61
Near Castle Grailskull
Das neue Material ist härter, technischer und hat aus meiner Sicht viel die besseren Melodien und die schöneren,eigängieren Balladen, ausserdem ist der Gesang von James LaBrie variantenreicher(besonders im Bezug auf gesangliche "Härte"), sprich es ist alles mehr Metal.

Härter - keine frage (, aber es muss ja nicht immer hart sein)
technischer - irgendwann ists auch zu viel
bessere melodien find ich nicht.
Ich find, dass James ehr ein weicher Sänger ist und mag die Härte, die bei den neuen sachen durchkommt ehr nicht. für mich ist er die perfekt Balladensänger.

Mein favorit bleibt Scenes from a memory

Aber stimmt,Dream Theater ist schlicht genial
 
war dies jahr auf konzi in bonn!!
haben images and words ganz gespielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):eek::D;):p:)

OBERNEID!!! In Berlin gab's nur die Hälfte. Setlist war:

Setlist:

Intro (Interludium 2nd version)
Overture 1928 (Metropllis Pt.2 Scenes from a memory)
Strange Déjà vu (Metropllis Pt.2 Scenes from a memory)
Take the time (Images and words)
Constant motion (Systematic chaos)
The dark eternal night (Systematic chaos)
Surrounded (Images and words)
Never enough (Octavarium)
Endless sacrifice (Train of thought)
Forsaken (Systematic chaos)
Home (Metropllis Pt.2 Scenes from a memory)
Wait for sleep (Images and words)
Learning to live (Images and words)

War schon geil, aber die gesamte "Images" wäre der Oberhammer gewesen. Bin auf jeden Fall DAFÜR!!!
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Härter - keine frage (, aber es muss ja nicht immer hart sein)
technischer - irgendwann ists auch zu viel
bessere melodien find ich nicht.
Ich find, dass James ehr ein weicher Sänger ist und mag die Härte, die bei den neuen sachen durchkommt ehr nicht. für mich ist er die perfekt Balladensänger.

Mein favorit bleibt Scenes from a memory

Tja jeder hat halt seinen eigenen Geschmack,aber scenes from a memory find ich auch der Hammer,aus meiner Sicht das erste "Überalbum" von Dream Theater,sprich das erste Album auf dem ich jeden Song genial finde

DREAM THEATER FOR WACKEN 2008