Wer kommt nicht wieder zum W:O:A ?-Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Hey, du hast die Grundaussage meines Beitrages genommen, wieder beseite geschoben, dann völlig ignoriert und eine Diskussion über Hollywood Enden angefacht...
Ignorantes Stück :o

Ähm ...ich glaube nicht Tim :D
Ich habe lediglich etwas zu 2 zusammenhängenden Worten aus deinem Beitrag gesagt, die Diskussion hast du selbst entfacht :cool:
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
volle zustimmung.... bis auf den letzten satz. es ist durchaus legitim, sich mal ein alternativfestival zu suchen, ohne dass dies zwangsläufig eine deplazierung auf dem wao die letzten jahre impliziert. ich persönlich besuche, wenn es sich machen lässt, sowohl wff wie auch wao, ohne das ich irgedwo falsch bin! darauf kannste einen lassen!

Natürlich darf jeder auf jedes Festival, wie auch immer jeder mag. Und WFF finde ich oft auch ganz gut vom Billing, zum Umfeld da kann ich nichts sagen. also mag das durchaus tragbar sein.

Aber über RaR/RiP maße ich mir schon ein Urteil an, denn da war ich damals (auch RaR hatte seine gute Zeit anfang der 90iger) fast so oft da wie mittlerweile in Wacken,nämlich 9 -10 mal. Und wer Wacken für voll, schlecht organisiert, zu teuer und assig hält, sollte ruhig mal das Geld für RaR investieren ;).

Generell meinte ich aber, wer zu Festivals mit Wir sind Helden und santana will, weil ihm wacken nicht mehr gefällt, DER war sowieso immer falsch in Wacken.....
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Nächstes Jahr kommen Maiden und 2009 feier ich dann mein Zehnjähriges (und das WOA sein 20.). Wenn es dann noch schlimmer geworden ist, werde ich wohl zum HOA wechseln.
Auch wenn es hier viele Leute gibt die sagen es war nicht zu voll, war es das doch (auch wenn ich selbst immer genug Platz hatte). Sobald zahlende Zuschauer nicht mehr auf's Gelände gelassen werden, weil es (Zitat) "zu voll" ist, stimmt etwas nicht. Vielleicht müssen die oben angesprochenen erst mal selbst abgewiesen werden, bevor auch sie Einsicht zeigen. (und jetzt laßt sie los, all die Sprüche wie "Na dann stürmen wir halt!")
 
D

Deleted member 10963

Guest
Natürlich darf jeder auf jedes Festival, wie auch immer jeder mag. Und WFF finde ich oft auch ganz gut vom Billing, zum Umfeld da kann ich nichts sagen. also mag das durchaus tragbar sein.

Aber über RaR/RiP maße ich mir schon ein Urteil an, denn da war ich damals (auch RaR hatte seine gute Zeit anfang der 90iger) fast so oft da wie mittlerweile in Wacken,nämlich 9 -10 mal. Und wer Wacken für voll, schlecht organisiert, zu teuer und assig hält, sollte ruhig mal das Geld für RaR investieren ;).

Generell meinte ich aber, wer zu Festivals mit Wir sind Helden und santana will, weil ihm wacken nicht mehr gefällt, DER war sowieso immer falsch in Wacken.....


alles klar röbbes!!! damit kann ich leben! ;)

und in einem gebe ich dir recht- auf das rock am ring würden mich keine 10 pferde bringen!!!!!
 
D

Deleted member 10963

Guest
hei elric,
was meinst du? wie sieht das eigentlich (kauf)vertragsrechtlich aus, wenn ich ein ticket ( ich erwerbe ja eigentlich ein besuchsrecht dieser veranstaltung und darf dch nur abgewiesen werden, wenn ich mich nicht an die allgemeinen geschäfsbedingen halte) erwerbe und dies praktisch nicht nutzen darf, weil die veranstalter mir den besuch nicht ermöglichen
( wenn das gelände zu klein für alle besucher ist, kann der veranstalter die ermöglichung des kaufvertrags nicht gewährleisten und wird vertragsbrüchig )
also nach meinem rechtsempfinden wäre eine rückerstattung des kaufpreises nur allzu gerechtfertigt. aber mein rechtsempfinden muss nicht mit geltenden paragraphen kongruent gehen, deshalb frage ich die juristisch versierten unter euch !!!!!!
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Da fragst du was. Keine Ahnung.
Anderes Beispiel: Ich habe ein Monatsticket für den Bus (ey, da hinten, aufhören zu lachen). Was wenn der Bus so voll ist, daß er mich einfach an der Haltestelle stehen läßt?

In den AGBs steht ja "Den Anweisungen des Sicherheitspersonals ist Folge zu leisten." Anweisung ist "Draußen bleiben." Hat man da noch Rechte? Anwälte, Richter oder in diesem Zusammenhang Verurteilte anwesend?
 
D

Deleted member 10963

Guest
Da fragst du was. Keine Ahnung.
Anderes Beispiel: Ich habe ein Monatsticket für den Bus (ey, da hinten, aufhören zu lachen). Was wenn der Bus so voll ist, daß er mich einfach an der Haltestelle stehen läßt?

In den AGBs steht ja "Den Anweisungen des Sicherheitspersonals ist Folge zu leisten." Anweisung ist "Draußen bleiben." Hat man da noch Rechte? Anwälte, Richter oder in diesem Zusammenhang Verurteilte anwesend?


ja, ja, mein lieber, da frag ich was! ....und die beantwortung erscheint nicht allzu leicht. um auf dein beispiel zurückzukommen: der erwerb des monattickets garaniert keinen anspruch auf einen bestimmten bus. du kannst ja durchaus eine alternative buslinie oder einen buss nehme, der dich, unter umständen zwar etwas verspätet, aber doch laut fahrplan zu deinem zielort bringt. mehr anspruch hast du da nicht. dein monatticket garantiert dir eben die nutzung aller öffentlcihen verkersmittel innerhalb eines bestimmten rahmens, ohne dir glauben zu machen, das du immer garantiert jeden bus pünktlich nutzen kannst!
das wackenticket bezieht sich aber nur auf eine einzige veranstaltung überhaupt, für die keinerlei alternativen zur verfügung stehen! selbst die fiktive aussicht darauf, im nächsten jahr dann umsonst rein zu dürfen, stellt in keinster weise eine alternative dar, da man nicht sicher davon ausgehen kann, das der erwerber des ticket 2007 , 2008 überhaupt kommen will oder könnte.
 
D

Deleted member 10963

Guest
so ihr lieben, habe mir soeben mein wacken 2007-ticket zur hand genommen und ein wenig die agb`s auf der rückseite studiert:

unter punkt 6. ist folgendes zu lesen:

" das Recht, den Einlass aus wichtigem Grund zu verwehren, bleibt dem Veranstalter gegen Erstattung des Nennwertes der Eintrittskarte, vorbehalten"
 

LordHax

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
184
0
61
38
Z´Ganer Oipn
Alle die nicht mehr kommen bitte ein Foto posten, damit man das dann auch besser kontrollieren kann. o_O

dann kriegen die Leute am Kartenstand ne liste und müssen erst durchgucken, dauert halt alles n bissl länger aber dann kommen evtl 2009 noch weniger^^ (oder mehr neu:confused:)

währ doch super oder ;)
 

Cüppi

Member
29 Mai 2006
70
0
51
Hirnschlacht hat folgendes geschrieben:

Ähm ...ich glaube nicht Tim
Ich habe lediglich etwas zu 2 zusammenhängenden Worten aus deinem Beitrag gesagt, die Diskussion hast du selbst entfacht

:eek:
Grober Unfug! Und selbst wenn es so wäre, dann hast du immer noch die Aussage meines Beitrages mutwillig ignoriert.
Und deshalb werde ich nächstes Jahr nicht mehr in diesen Thread zurückkehren!
:p
 

Haltoroman

Member
17 Okt. 2007
48
0
51
Also ich werde wahrscheinlich heuer das erste mal da sein!


Auch wenn ihr mir mitlerweile ziemlich Angst macht:mad: