Mal ein Wort an die ganzen obertrven Metaller hier im Forum...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Also ich höre ja übrigens eh nur sibirischen Blackmetal, aber auch nur
rückwärts abgespielt... Das ist mal trve!!
Schon nicht schlecht der Blackmetal-Typus aber ich find SOS-Kinderdorf Blackmetal noch ne Spur geiler :D

Zum Thema: Es lässt sich nicht vermeiden...Metal ist wie Punk halt besonders attraktiv für Pubertierende die in ihrer Selbstfindungsphase Abgrenzug brauchen und bekommen können. Für mich wars es damals auch nur dass ich dabei geblieben bin. Da ist es nur natürlich dass das selbsternannte Pubertierendenblatt "Bravo" das für sich annimmt. Der unterschied zu früher wo alles noch so wunderbar unberührt und rein war ist eigentlich nur das die Marktmechanismen viel schneller geworden sind. Einer Nachfrage wird z.B. sofort Merch in allen Farben und Formen angeboten.
Ein weiteres "Problem" von Metal ist dann auch warscheinlich das die Menschen sich darin so wunderbar wohl fühlen, Werbung, bei Leuten die sich nur Oberflächlich damit identifizieren können, machen. Beispiel Wacken bei dem jeder selbsternannte Metaler 2 Normalos aus seinem Freundeskreis mitbringt, ist in meinem nicht anders gewesen...
Selbsterfundene Lösung: Am Boden bleiben, wenig Geld für Festivals ausgeben (außer vielleicht einmal im Jahr :D ), und einfach keine Band mehr unterstützen dies offensichtlich nur auf Kohle abgesehen hat. Also ich kann damit glücklich werden wies bei anderen aussieht weiß ich nicht, da man doch warscheinlich imemr noch zu seinen Lieblingsliedern abgehen will :D, aber einfach nicht immer alles Fressen was einem Vorgesetzt wird...