(angekündigte) Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
was können wir denn dafür dass emos manche bands mögen die wir auch mögen,das hat überhaupt nichts damit zu tun dass das ganze publikum so ist (wobei emos die kein emo hören überhaupt keine emos sind(eigentlich).bei jeder noch so unbekannten metalband seh ich emo-aussehende rumlaufen.das lässt sich nicht vermeiden,aber was soll mich das jetzt groß stören und soll ich die n paar band einfach nicht mehr hören weil ich auf seinem konzert einen emo gesehn hab?(du hörst auch COB bist trotzdem kein emo,also glaub ich):);)

Ja,ich glaub eigentlich auch das ich kein Emo bin(Hoff ich jedenfalls;))
Wie gesagt,war keine wirkliche Kritik,sondern das hab ich mehr darum geschrieben weil ein Hauptargument gegen bfmv der Emo-Anlauf ist(gut,ist auch ein Hauptargument der COB Gegner)
Und wie gesagt,ich fand die Performance und vor allem die Setlist nicht gut bei Dimmu,aber ich seh sie ja dann zusammen mit Amon Amarth in 2 Wochen,vielleicht sind sie dann ja besser;)
 

templar_jan

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2007
205
0
61
35
Wesel
Ja,ich glaub eigentlich auch das ich kein Emo bin(Hoff ich jedenfalls;))
Wie gesagt,war keine wirkliche Kritik,sondern das hab ich mehr darum geschrieben weil ein Hauptargument gegen bfmv der Emo-Anlauf ist(gut,ist auch ein Hauptargument der COB Gegner)
Und wie gesagt,ich fand die Performance und vor allem die Setlist nicht gut bei Dimmu,aber ich seh sie ja dann zusammen mit Amon Amarth in 2 Wochen,vielleicht sind sie dann ja besser;)

hab dimmu borgir und amon amarth letzte woche in köln live gesehen, war ne ziemlich geile show
und, falls du es nicht schon wusstest, hatesphere war nicht als vorband dabei, ich glaub, der sänger hat die band verlassen oder so, jedenfalls war als ersatz in köln ne band namens "engel" dabei, konnte man aber ertragen
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
hab dimmu borgir und amon amarth letzte woche in köln live gesehen, war ne ziemlich geile show
und, falls du es nicht schon wusstest, hatesphere war nicht als vorband dabei, ich glaub, der sänger hat die band verlassen oder so, jedenfalls war als ersatz in köln ne band namens "engel" dabei, konnte man aber ertragen

WAS?! NEIN!!!! So eine Hammer live-Band,und jetzt spielen die nicht UND verlieren noch eine der geilsten Rampensäue als Sänger! Gottverflucht!!!:mad::mad::mad:
 

TheDawn

Member
6 Sep. 2007
34
0
51
Was Dimmu angeht: Ich kenne Borgir seit 6 oder 7 Jahren (bin halt kein Blacky, also sorry) und das Publikum war eigentlich nie anders.
Die standen übrigens auch schon mal in der Bravo (nur weil das in nem anderen Beitrag aufgetaucht ist).
Das soll jetzt allerdings auch keine direkte Kritik an der Band sein. Wenn sich irgendwann mal ein Haufen Kiddies zu Slayer bekennen, werde ich das wohl auch ertragen müssen, da kann ja die Band nix für.
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Was habt ihr alle gegen die?
Wären die gekommen udn hätten zu ner Zeit gespielt wo nichts besseres spielt hätt ich sie mir wohl angehört. Die ham einige gute Lieder find ich (z.B. Hand of blood)

Außerdem wäre das genauso gelaufen wie mit Dir en grey
Alle haben rumgeweint wie scheiße die Band ist (find die auch total scheiße) aber später waren ne Menge Leute bei deren Auftritt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Oh nein nicht alle, ich z.B. nicht :D (ich stand ja auch immerhin in der ersten Reihe mitte :cool:)
Aber besteht die Welt oder das wacken ja auch nicht nur aus dem Forum, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, das einige das glauben :rolleyes:
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Oh nein nicht alle, ich z.B. nicht :D (ich stand ja auch immerhin in der ersten Reihe mitte :cool:)
Aber besteht die Welt oder das wacken ja auch nicht nur aus dem Forum, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, das einige das glauben :rolleyes:

Auf dem Gelände haben auch seeeeehr viele rumgeweint wie scheiße dir en gey doch sind. Und dennoch wars voll vor der Bühne!!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Auf dem Gelände haben auch seeeeehr viele rumgeweint wie scheiße dir en gey doch sind. Und dennoch wars voll vor der Bühne!!

Hm naja ich schätze sehen wollte sie jeder mal wenn schon so viele über die reden und sie eh da sind, aber ich weiss das es aufjeden fall auch Leute gab die positiv überrascht waren und das waren nichtmal wenige, für mich war es nach wie vor das Beste dieses Jahr...
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Das war eine allgemeine Aussage von mir,ich hör mir lieber einen ganzen Tag my chemical romance,fallout boy,bmfv und billy talent und wie si alle heissen an als dass ich auch nur ein einziges Lied von Type O Negative meine Trommelfelle traktieren lasse.
Type O Negative sind einfach absolut miserabel,bin fast durchgedreht als die auf der Tour vor Machine Head gespielt haben:mad:

@ DimmuBorgirl:
Dimmu Borgir haben aber auch eine miserable Leistung hingelegt,vor allem die Setliste war, nett ausgedrückt, unglücklich gewählt. Und das Publikum von Dimmu unterscheidet sich ja mitlerweile auch nicht mehr gross von bfmv,Mode Satanismus respektive Pop Black Metal halt

@LEECH666:
Also, Metallica nachmachen ist ja im Prinzip ganz gut, nur geben Trivium in der Tat eine äusserst schlechte Kopie ab. Aber die anderen Sachen sind wirklich gut

Naja ich geb ja auch zu dass ich so meine Probleme mit Metallica habe. Haben mich nie richtig intressiert und werden's wohl auch nie.
Geschmackssache halt.

Und Type O find ich, zumindest auf der Bloody Kisses CD, garnicht so schlecht. Live waren die dieses WOA echt übel. Ich hab sie allerdings auch zum ersten mal gesehen. Laut einem anderem Thread soll das ja normal gewesen sein.

Gruß L666
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Oh nein nicht alle, ich z.B. nicht :D (ich stand ja auch immerhin in der ersten Reihe mitte :cool:)
Aber besteht die Welt oder das wacken ja auch nicht nur aus dem Forum, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, das einige das glauben :rolleyes:

/ultra-mega-sign

*dirsowasvonrechtgeb*

Ich wollt sie mir auch anschauen habs aber irgendwie nicht geschafft.

Das Problem mit Dir En Grey ist dass die fast niemand hier kennt. Zumindest glaub ich dass. Im Forum sind auch ne ganze Menge intollerante Leute, ich nenns mal Musik-Nazis, unterwegs.

Ich find Dir En Grey auch abgedreht, aber es ist immer noch Musik die mir gefällt. Der Sänger gibt seltsame verbale sachen von sich :D. SOAD z.B. ist auch etwas wahnsinnig was deren Musik angeht, aber da meckert keiner über deren komische verbale Anwandlungen. (Hater jetzt mal ausgenommen).

Im Endeffekt ist alles Geschmackssache ...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
/ultra-mega-sign

*dirsowasvonrechtgeb*

Ich wollt sie mir auch anschauen habs aber irgendwie nicht geschafft.

Das Problem mit Dir En Grey ist dass die fast niemand hier kennt. Zumindest glaub ich dass. Im Forum sind auch ne ganze Menge intollerante Leute, ich nenns mal Musik-Nazis, unterwegs.

Ich find Dir En Grey auch abgedreht, aber es ist immer noch Musik die mir gefällt. Der Sänger gibt seltsame verbale sachen von sich :D. SOAD z.B. ist auch etwas wahnsinnig was deren Musik angeht, aber da meckert keiner über deren komische verbale Anwandlungen. (Hater jetzt mal ausgenommen).

Im Endeffekt ist alles Geschmackssache ...


Ja die sind mir hier auch schon öfter begegnet, der sogenannte Musicalus Faschistoidus, eine extrem weit verbreitete Spezies!

Das Problem was die meisten schätzungsweise bei Dir en grey haben ist einmal die Sache mit dem aufschlitzen und die Teilweise sehr hohen Töne...
Klar wirkt diese Show zunächst mal abgedreht und befremdlich aber wenn man dann erstmal weiss was dahinter steht sieht es schon wieder anderst aus. Die Texte von Kyo sind meinermeinung nach einfach ein Genie Streich und die Art wie sie rübergebracht werden könnte nicht passender sein, ausserdem habe ich selten jemanden gesehen der sich auf der Bühne so verausgabt hat wie er, da kann sich so mancher "Frontman" noch was von abschneiden.

Aber ja im Endeffekt ist natürlich wieder alles eine Sache des Geschmackes, aber ich diskutiere ja auch des diskutierens wegen :D:o:p