Iced Earth in Wacken 2007

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Das was ich von Iced Earth gesehn hab, fand ich gut. Tim Owns war sicherlich das beste am Auftritt, genau die exzellente Gensangsleistung die ich erwartet ab. Ich mag ihn auch gerade weil er NICHT wie Barlow klingt, den kann ich nämlich nur schwerlichst ertragen.

Stimmung war soweit ich gesehn hab nicht schlecht, setlist allerdings mies. Ich hätt ja gehofft dass ich wenigstens Pure Evil mit Owens zu hören bekämen, aber nein, Schafferhündchen musst ja unbedingt wieder Stormrider bringen. Und es ist sehr irritierend, wenn einem die meisten Lieder wenig sagen (ich hab schon laaaaange nicht mehr den ganzen Blödsinn der nach Burnt Offerings kam gehört), aber fast jedes das eine oder andere Riff enthält, dass ich von Night of the Stormrider kenne :rolleyes:

Ich sehe es genau anders herum (übrigens wie 99% aller, die die CD bisher gehört haben und die dazu Ihre Meinung kundtaten): Ripper ist das einzig wirklich hörenswerte auf der CD.

Stimme dem völlig zu. Das größte Problem mit Iced Earth ist, dass Jon Schaffer offensichtlich keine Leadgitarren mag (sonst würde die öffter als nur ab und an auch mal was machen) und immer nur die gleiche stinklangweilige Rhytmusgitarre wiederholt.
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Das was ich von Iced Earth gesehn hab, fand ich gut. Tim Owns war sicherlich das beste am Auftritt, genau die exzellente Gensangsleistung die ich erwartet ab. Ich mag ihn auch gerade weil er NICHT wie Barlow klingt, den kann ich nämlich nur schwerlichst ertragen.

Stimmung war soweit ich gesehn hab nicht schlecht, setlist allerdings mies. Ich hätt ja gehofft dass ich wenigstens Pure Evil mit Owens zu hören bekämen, aber nein, Schafferhündchen musst ja unbedingt wieder Stormrider bringen. Und es ist sehr irritierend, wenn einem die meisten Lieder wenig sagen (ich hab schon laaaaange nicht mehr den ganzen Blödsinn der nach Burnt Offerings kam gehört), aber fast jedes das eine oder andere Riff enthält, dass ich von Night of the Stormrider kenne :rolleyes:



Stimme dem völlig zu. Das größte Problem mit Iced Earth ist, dass Jon Schaffer offensichtlich keine Leadgitarren mag (sonst würde die öffter als nur ab und an auch mal was machen) und immer nur die gleiche stinklangweilige Rhytmusgitarre wiederholt.

da stimme ich zu, mag den ripper auch. wobei er wie schon vielfach erwähnt nur zu den neuen sachen passt, die auf ihn zurecht geschnitten sind.
armer ripper :(
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
hab es im priest thread schon gepostet, aber hier noch mal ein vergleich zwischen halford und ripper. da ich denke das man beide gut vergleichen kann. bei barlow und ripper geht das meiner meinung nach nicht, da sie in unterschiedlichen stilen singen.

diamonds and rust


hier von halford: >>>

hier von ripper: >>>

auch wenn ripper meiner meinung nach der bessere sänger ist, bleiben bei iced earth barlow und bei priest halford die prägenden sänger.