Babys und Kleinkinder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Meine Tochter ist nun auch noch zu jung aber wenn ich denke das Sie sich das ganze mal ansehen sollte, dann werde ich sie an einem Sa Morgen mit nach Wacken nehmen und ihr alles zeigen. Dann kommt sie aber am Abend(Nachmittag) wieder zurück nach Hause (ich wohne nur 30 min entfernt)
Für mich ist dann aber auch klar das ich nichts trinke.
Wenn es zu laut werden sollte dann bekommt sie ihre Mickimäuse auf. Das kennt sie schon von der Band meiner Frau. Was aber nicht heißt, das sie mit vor die Bühne dürfte.
Bei uns am Platz sind die Leute alle schon in einem alter wo man so vernünftig ist das man da aufpasst. (Lehrer, Arzt, Anwalt,.. alles dabei)
Klar ist es ein Risiko mit den ganzen besoffenen und ich würde dann sicher auch nicht mir ihr dahin gehen wo so viel los ist und wo ich weiß das mein alleiniger Schutz nicht reichen könnte.
Aber ich denke ich war schon auf genügend Festivals das ich sowas einschätzen kann.
Es macht aber auch erst Sinn wenn meine Kleine auch was davon hat.
Ich denke es ist nicht weniger Verantwortungslos als an einem Sa mit ihr nach Hamburg zum einkaufen zu fahren.
Aber wie gesagt, das ganze erst wenn sie etwas älter ist(jetzt 13 Monate)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 10963

Guest
Meine Tochter ist nun auch noch zu jung aber wenn ich denke das Sie sich das ganze mal ansehen sollte, dann werde ich sie an einem Sa Morgen mit nach Wacken nehmen und ihr alles zeigen. Dann kommt sie aber am Abend(Nachmittag) wieder zurück nach Hause (ich wohne nur 30 min entfernt)
Für mich ist dann aber auch klar das ich nichts trinke.
Wenn es zu laut werden sollte dann bekommt sie ihre Mickimäuse auf. Das kennt sie schon von der Band meiner Frau. Was aber nicht heißt, das sie mit vor die Bühne dürfte.
Bei uns am Platz sind die Leute alle schon in einem alter wo man so vernünftig ist das man da aufpasst. (Lehrer, Arzt, Anwalt,.. alles dabei)
Klar ist es ein Risiko mit den ganzen besoffenen und ich würde dann sicher auch nicht mir ihr dahin gehen wo so viel los ist und wo ich weiß das mein alleiniger Schutz nicht reichen könnte.
Aber ich denke ich war schon auf genügend Festivals das ich sowas einschätzen kann.
Es macht aber auch erst Sinn wenn meine Kleine auch was davon hat.
Ich denke es ist nicht weniger Verantwortungslos als an einem Sa mit ihr nach Hamburg zum einkaufen zu fahren.
Aber wie gesagt, das ganze erst wenn sie etwas älter ist(jetzt 13 Monate)

vernünftige einstellung! vorbildlich!

gewisse begebenheiten im leben muss man auch nicht unbedingt als kind schon kennenlernen. wenn ich mir vostelle, dass ich als kleinkind bereits auf solchen veranstaltungen zugegen gewesen wäre, hätte ich heute wahrscheinlich daran keinen spass mehr. das erleben von grossen festivals ( aber auch anderen konzerten ) ist ja auch ein stück weit eintauchen in eine spannende parallelwelt, die als abnabelungsprozess vom gewohnten ( also von der sozialisation im familienverband ) angesehen werden kann.
 

Alex61083

Member
2 Mai 2007
83
0
51
Gießen / Pohlheim
Muss auch sagen, dass hier ein Kind im Alter von 4 Monaten das WOA in vollen Zügen "geniessen" soll, ist totaler dummfug.

Ich habe keine Ahnung was die Eltern sich dabei denken, aber ich würde meinen Neffen (6 Monate) nicht mit auf das WOA schleifen. Der wird noch früh genug ein Festival sehen und wir haben es auch alle geschafft oder?

Wieso sowas dann auch noch in der Festivalzeitung und ich bin nicht sicher sogar auf der Website breitgetreten wird und sich damit gerühmt wird finde ich echt derb.

Als ich gesehen habe wie die Eltern dann auch noch auf WOA Ihr Lager aufgeschlagen haben, sorry da fehlten mir die Worte.

Meine Meinung nach auch ganz klar für ein Verbot von Babys/Säuglinge, Kleinkinder.
 
4 Sep. 2007
17
0
46
Bin zwar ein Chaot hab aber meinen kleinen Sohnemann zuhause bei der Frau gelassen!Als ich das gesehen habe ich die Leute ansprochen und es kamen nur dumme Antworten wie was geht dich das an und sowas!Habsolut kein Hirn die Leut heut zu Tage!
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Das kleine Kinder mit nach Wacken genommen werden finde ich auch verantwortungslos,das ist so wohl physisch wie psychisch eine viel zu grosse Belastung(kein Schlaf,gehörschäden,Angstzustände wegen lauter Musik,rumgegröhle etc),ausserdem gibt es genug Besoffene am Wacken denen ich ziemlich viel zutraue,aber nicht Rücksichtnahme,selbst bei einem Kleinkind. Am nede ist das Kind noch so traumatisiert das es eine Psychose erleidet und jedesmal wenn Metal ertönnt in Angstzustände verfällt(hab ich mal am Gymnasium im Psychologieuntericht gelernt). Ich bin zwar allgemein dafür das man die Verantwortung nicht von den Eltern wegschiebt,aber hier bin ich ausnahmsweise Mal für ein Verbot
 

Bratwurstgrab

Newbie
28 Aug. 2007
4
0
46
49
und die Weiterführung: Was haben Babys oder Kleinkinder davon in Wacken zu sein?
Grundschulkindern mit entsprechendem Gehörschutz und "nüchternen" Eltern kann es evtl. Spass machen. Aber ein Besuch im Zoo, Kino, Freizeitpark oder Schwimmbad würde ihnen wahrscheinlich besser gefallen.



*löl*
Ich find die Nasen, die da immer rumrennen, sehenswerter als exotische Tiere im Zoo *rofl*
 

Steph

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
623
0
61
48
Kiel
Website besuchen
18 ist etwas hart. wenn ich mir vorstelle, ich bringe einen neuen metalhead ans licht der welt, wie soll ich ihm erklären, dass er erst nach wacken darf, wenn er 18 ist??? :confused:
 
C

Corpsegrinder777

Guest
sagt den das doch persönlich ins gesicht das sie unverantwortliche eltern sind und so, wenn euch das so stört und schreibt es nicht irgendwo, wo es eh keine sau interessiert :rolleyes: