Wer kommt nicht wieder zum W:O:A ?-Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ja, "mal wieder".
Das war ja in den 80ern auch schon mal so.
Aber vernünftige Headliner zu vernünftigen Preisen zu bekommen, wird auch immer schwerer wg. der MP3 Geschichte im Internet. Die müssen schließlich auch sehen wo sie bleiben...
Da schneidet sich der Kunde (Also der Fan) selber ins Bein.
Klar, das mag jetzt nicht der einizge Grund sein, aber es trägt dazu bei, dass die Gagen für Bands immer weiter steigen.

Scheiß auf MP3.Ich latsche lieber zu Idiots und kauf mir die CD meiner Wahl.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Ja, "mal wieder".
Das war ja in den 80ern auch schon mal so.
Aber vernünftige Headliner zu vernünftigen Preisen zu bekommen, wird auch immer schwerer wg. der MP3 Geschichte im Internet. Die müssen schließlich auch sehen wo sie bleiben...
Da schneidet sich der Kunde (Also der Fan) selber ins Bein.
Klar, das mag jetzt nicht der einizge Grund sein, aber es trägt dazu bei, dass die Gagen für Bands immer weiter steigen.

alle mp3s die ich hier habe sind legale Downloads von Band- oder Plattenlabelhomepages oder von eigenhändig und von meinem sauer verdientem Geld bezahlten Audio-CDs gerippt. Und ich kenne sehr viele Leute, die das ebenso machen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Dito ;)

Aber es gibt nun mal auch in der Metal Szene genug Leute die sowas machen.

Ist ja auch heutzutage ne Preisfrage.Wenn man überlegt,was man für Kohle bei CD's ausgibt.Aber ich steh auf Originale.Der Band zuliebe,auch wenn sie nur ein paar Cent davon kriegen.Und Hannes hat auch noch was davon.:)
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ist ja auch heutzutage ne Preisfrage.Wenn man überlegt,was man für Kohle bei CD's ausgibt.Aber ich steh auf Originale.Der Band zuliebe,auch wenn sie nur ein paar Cent davon kriegen.Und Hannes hat auch noch was davon.:)

Also sooooo viel teuer sind CD´s auch nich geworden.
Neuerscheinungen kosteten damals 29,90DM, Heute 14,95€
Wenn man weiß wo man kaufen muss... nich wie bei Saturn Hansa, die 18,99€ für die Ride the Lightning haben wollen :D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Naja,ihr habt ja schon recht.Aber es gibt auch arme Schlucker.Nur ich denke auch,daß es sich die Meisten aus Bequemlichkeit aus'm Netz ziehen.
 
9 Mai 2007
96
0
51
34
Bremen
hab mir letztens nen mega-schnäppchen geschnappt. louder than hell und fighting the world + bastards von motörhead für läppische 15euro. verdammt hab ich mich gefreut :D :D :D hab danach bei saturn alle drei sachen wieder gesehen, hätte dort aber 35 euro geblecht.
 

Cüppi

Member
29 Mai 2006
70
0
51
Möchte noch mal eben etwas zum ursprünglichen Thema des Threads beitragen:

Wenn ihr alle nicht wieder zum Wacken kommt, zwingt ihr bald kleine, 14 jährige Kiddos dazu, auf ihre Schulrucksäcke und ihre schmuddeligen Bundeswehrparkas
Patches mit der Aufschrift "Wacken's not dead" zu flicken.
Das würde selbstverständlcih bedeuten Wacken wäre tot und keiner wäre glücklich. Schreckliche Geschichte. Könnt ihr unserer Hollywood - Happy End gewöhnten Gesellschaft doch nicht antun.
:rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Möchte noch mal eben etwas zum ursprünglichen Thema des Threads beitragen:

Wenn ihr alle nicht wieder zum Wacken kommt, zwingt ihr bald kleine, 14 jährige Kiddos dazu, auf ihre Schulrucksäcke und ihre schmuddeligen Bundeswehrparkas
Patches mit der Aufschrift "Wacken's not dead" zu flicken.
Das würde selbstverständlcih bedeuten Wacken wäre tot und keiner wäre glücklich. Schreckliche Geschichte. Könnt ihr unserer Hollywood - Happy End gewöhnten Gesellschaft doch nicht antun.
:rolleyes:

Hey unterschätz das Hollywood Happy End nicht, der Held muss verdammt viel für so ein Ende auf sich nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Röbbes

W:O:A Metalhead
Ich verstehe ja den Unmut vieler Leute, und wir werden wahrscheinlich 2008 das letzte Mal da sein, da Maiden in Wacken die Erfüllung eines Traum für uns ist. Nun ja, würde ich das anders sehen und nicht mehr dorthin wollen, würde ich aber auch nicht doof dort rumjammern, wo ich gar nicht mehr hinwill.....Wer Veränderungen will, soll dies im Wackenforum gerne kund tun. Aber zu Erzählen, das ich irgendwo nicht hingehe, oder gar die von den bösen Veranstaltern bezahlte Plattform benutze, um sich für andere Open Airs zusammenzurotten, finde ich schon ...... seltsam.Aber wenn ihr nicht nach Wacken wollt, sondern zu Rar/RiP oder WFF, dann wart ihr sowieso immer falsch in Wacken....
 

Cüppi

Member
29 Mai 2006
70
0
51
Hey unterschätz das Hollywood Happy End nicht, der Held muss verdammt fiel für so ein Ende auf sich nehmen...

Hey, du hast die Grundaussage meines Beitrages genommen, wieder beseite geschoben, dann völlig ignoriert und eine Diskussion über Hollywood Enden angefacht...
Ignorantes Stück :o
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich verstehe ja den Unmut vieler Leute, und wir werden wahrscheinlich 2008 das letzte Mal da sein, da Maiden in Wacken die Erfüllung eines Traum für uns ist. Nun ja, würde ich das anders sehen und nicht mehr dorthin wollen, würde ich aber auch nicht doof dort rumjammern, wo ich gar nicht mehr hinwill.....Wer Veränderungen will, soll dies im Wackenforum gerne kund tun. Aber zu Erzählen, das ich irgendwo nicht hingehe, oder gar die von den bösen Veranstaltern bezahlte Plattform benutze, um sich für andere Open Airs zusammenzurotten, finde ich schon ...... seltsam.Aber wenn ihr nicht nach Wacken wollt, sondern zu Rar/RiP oder WFF, dann wart ihr sowieso immer falsch in Wacken....

Ich denke mal das Problem ist die Anspuchshaltung mit der das Ganze hier mal begonnen hat ...

Von Fans für Fans etc. ...

Früher hatte man auch mal das Gefühl dass die Orga sich den ein oder anderen Beitrag hier herin ernsthaft durchliest, sich Gedanken dazu gemacht hat ... und teilweise sogar umgesetzt hat ...

Dies jedoch findet seit einigen Jahren schlicht nicht mehr statt ...

Viele hier hatten eben das gefühl Teil des Phänomens "Wacken" zu sein und auch ein gutes Stück dazu beigetragen zu haben was daraus geworden ist ... nun ist eben die Enttäuschung um so größer wenn man merkt dass Wacken eben inzwischen ein musiktechnisch härteres RaR geworden ist ...

Ich persönlich war jetzt inklusive dieses Jahr sieben mal in wacken und muss einfach feststellen dass das Ganze heuer selbst mit 2004 (als ich das Letzte mal vor Ort war) nichts mehr gemein hat. Und der Vergleich zu RiP hinkt in jedem Fall ... denn dort wird man nicht wie ein Stück Vieh in ein viel zu enges Gelände vor der Hauptbühne gepfercht ...

Es geht einfach darum dass der einzige Hauptkritikpunkt lautet "zu voll" ... und irgendwie hat man nicht das Gefühl dass das die Veranstalter in irgendeiner Weise stört ...
 
D

Deleted member 10963

Guest
Ich verstehe ja den Unmut vieler Leute, und wir werden wahrscheinlich 2008 das letzte Mal da sein, da Maiden in Wacken die Erfüllung eines Traum für uns ist. Nun ja, würde ich das anders sehen und nicht mehr dorthin wollen, würde ich aber auch nicht doof dort rumjammern, wo ich gar nicht mehr hinwill.....Wer Veränderungen will, soll dies im Wackenforum gerne kund tun. Aber zu Erzählen, das ich irgendwo nicht hingehe, oder gar die von den bösen Veranstaltern bezahlte Plattform benutze, um sich für andere Open Airs zusammenzurotten, finde ich schon ...... seltsam.Aber wenn ihr nicht nach Wacken wollt, sondern zu Rar/RiP oder WFF, dann wart ihr sowieso immer falsch in Wacken....


volle zustimmung.... bis auf den letzten satz. es ist durchaus legitim, sich mal ein alternativfestival zu suchen, ohne dass dies zwangsläufig eine deplazierung auf dem wao die letzten jahre impliziert. ich persönlich besuche, wenn es sich machen lässt, sowohl wff wie auch wao, ohne das ich irgedwo falsch bin! darauf kannste einen lassen!